Zitat:
Zitat von
Keks3006
Hier ist der Schnupfen komplett wetterabhängig, sobald es draußen warm ist, schnupft hier keiner mehr. Meine sind da allerdings eine Ausnahme, die Regel ist das nicht...
Dann haben wir wohl eine ähnliche Sorte mit witterungs-abhängigen Schnupfern. Ferdinand rotzte z. B. wesentlich extremer bei nassem bzw. feuchtem Wetter. Wenn es allerdings trocken war, egal ob kalt oder warm, kam eher selten was raus.
Unsere Lotta fängt jetzt leider auch an und nießt seit ca. 2 Tagen mit Rotz. All die Jahre war sie trocken... blöde. Sie ist leider auch noch ein Paniktier und mit ca. 6 - 7 kg kaum zu bändigen, da würde eine Medigabe echt "spaßig" werden *fehlender-Smiley*. Ferdinand war da so ein gemütliches und treudoofes Schaf... der hoppste freiwillig auf die Hütte und ließ sich brav spritzen weil er wusste, dass es danach eine Belohnung gab.
Ich werde natürlich erst mal zum TA gehen, alleine schon um bei Lottchen Zähne und Lunge untersuchen zu lassen.
Aber das Schwarzkümmel-Öl hört sich vielversprechend an. Wie viele Tropfen bräuchte ich für das große Mädchen? Das Öl kann ich sicherlich gut auf Leckerchen verteilen und müsste dann keinen täglichen Ringkampf mit ihr austragen :girl_haha:.