Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Merlin – Noch zwei Pakete.
Anhang 199098
Unseren Verein erreichte Mitte Juli aus Bielefeld folgender Notfall:
Merlin, zwei Jahre alt, saß alleine bei überforderten Haltern. Vermutlich aufgrund falscher Ernährung ist er sehr übergewichtig, sodass er nicht einmal seinen Blinddarmkot aufnehmen kann. Darüber hinaus hat er Zahnproblem. Eine Zahnsanierung stand an, die die Halter nicht mehr zahlen konnten. Es war auch unklar, ob die Zahnprobleme mit einer Ernährungsumstellung in den Griff zu bekommen sind.
Da in Bielefeld keine geeignete Pflegestelle gefunden werden konnte, reiste Merlin Ende Juli nach Bayern zu mir. Er residiert derzeit noch in Quarantäne im Bad, wo ihm schrecklich langweilig ist. Die Reise hat er im klimatisierten Auto gemacht. Hier angekommen, war er so entspannt und auch so neugierig, dass er sofort eine Runde in seinem neuen Domizil gedreht und alles erkundet hat.
Den Generalcheck beim TA hat Merlin inzwischen ebenfalls hinter sich. Dieser umfasste Blutbild, Kotprobe, Zahnsanierung und Röntgen.
Dabei hat sich Folgendes gezeigt: Merlin ist definitiv zu dick, was sich nicht mal so sehr auf der Waage zeigt, als vielmehr auf dem Röntgenbild. Das viele Fett drückt auf die anderen Organe, was zum Teil auch zu Appetitlosigkeit führte.
Von Blasengries, der auch im Raum stand, war nichts zu sehen.
Das Röntgenbild zeigte zudem ein Wellengebiss. Sämtliche Spitzen sind nun abgeschliffen und es gab auch keine Verletzungen im Mundraum. Aktuell bekommt er in erster Linie Wiese und Salat. In 6 Wochen müssen wir wieder kontrollieren. Wir werden sehen wie sich die Zähne bis dahin entwickelt haben.
Mitbewohner hat er Gottseidank keine mitgebracht und wird daher bald geimpft. Kastriert ist er bereits.
Da ihm so grottenlangweilig ist, nehme ich ihn nun meistens mit, wenn ich ein paar Stunden in meinem Garten bin. Hier hat er viele Versteckmöglichkeiten,
Anhang 197395
genießt es, sein Futter selbst zu pflücken, rennt, schlägt Haken oder ruht sich mal unter meinem Liegestuhl aus.
Anhang 197394
Weitere Bilder folgen später. Aktuell konnte ich sie leider nicht hochladen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ein Tag nach der Ankunft
Anhang 197397
Anhang 197399
Dann wurde er schon sehr unruhig und bekam etwas mehr Einrichtungsgegenstände
Anhang 197398
Seit drei Tagen hat er Nachtmittags eine richtige Spielwiese
Anhang 197396
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Zitat von
Simmi14
Wie niedlich :herz::love::herz:
Dann kann er sich ja jetzt Fett ab- und Muskeln antrainieren in deinem Garten! :D Schon die freie Wohnungshaltung, die ich früher hatte, führte dazu, dass bei meinem Stamm-TA die Ansage kam, dass man meine Tiere gut festhalten muss. Weil sie Muskulatur hätten - Käfig-Kaninchen hätten keine.
Ja, er trainiert viel im Garten, aber man erwischt ihn nur beim Ausruhen. :rollin:
Anhang 197452
Anhang 197451
Im Bad hat er auch fast alle Höhen erobert:
Anhang 197450
Er hat auch so lange gearbeitet, bis er das Gitter vor dem Bad weg hatte. :rw:
Jetzt kann er auch ins Schlafzimmer. Da pennt er nun jede Nacht. Ich schätze, er will nicht allein sein. :rw:
Gemütlicher ist nämlich seine Einrichtung im Bad. :secret:
Da er aber so sauber ist, dass nicht ein einziges winziges Böbbelchen außerhalb seines Klos landet, :love:
freue ich mich über die Gesellschaft. :girl_haha:
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)
Guten Morgen :coffee:
hatte ich von überbordender Energie geschrieben? Das war noch untertrieben. Merlin ist ein Turbo. :ohn:
Er flitzt durch die Wohnung, versucht seinen Wirkungskreis zu erweitern und will überall dabei sein.
Er kontrolliert die Waschmaschine
Anhang 197747
ob ich richtig zusammenkehre
Anhang 197748
Alles richtig im Mülleimer gelandet ist
Anhang 197743
In Sachen Reinlichkeit macht ihm so schnell keiner was vor. Jeder Böbbel geht in sein Klo und auch dort nur in eine Ecke
Anhang 197750
Meine Wohnung sieht mittlerweile aus wie ein Hochsicherheitstrakt mit Schleuse.
Anhang 197744
was Merlin aber nicht an weiteren Ausbruchsversuchen hindert:
Anhang 197745
Dieses Kaninchen, das vor 5 Wochen erst im zweiten Anlauf auf sein Häuschen kam, springt jetzt aus dem Stand auf den Mülleimer, der fast doppelt so hoch ist. Mir gehen langsam die Möbel aus um ihn daran zu hindern.
Es gibt aber auch ruhige Phasen. Wenn ich heimkomme, werde ich so erwartet.
Anhang 197746
(und weil es ihm da oben so gut gefällt, werde ich nun morgens durch zärtliches Herumhopsen auf meinem Bauch geweckt. :secret:)
oder so
Anhang 197751
:love: