Neue(s) Kaninchenaußengehege für das Tierheim Lingen - neue Fotos
Hallo ihr Lieben.
Ich bin Kathi und leite seit Januar 2017 die Jugendgruppe des Tierheims Lingen.
Schon im letzten Jahr hatten wir vor, neue Außengehege für die Kaninchen des Tierheims zu bauen, leider kam uns da das Leben etwas dazwischen (und diese verdammt langen Ferien zwischendurch immer :punish:).
Auf jeden Fall sind wir in diesem Jahr topmotiviert. :good::good::good:
Wir haben durch Eingeninitiative bereits einen Großteil des Baumaterials für 2 ca. 7-8 qm große Gehege beisammen.
Die Gehege sollen aus einem komplett gesicherten Außenteil aus Volierendraht und jeweils einem kleinen Gartenhaus aus Holz als Innenteil bestehen. Der Boden soll gepflastert werden.
Sowohl den Volierendraht - Teil, als auch den Großteil der Pflastersteine konnten wir uns schon zusammen sammeln.
Nun fehlen "nur" noch zwei Gartenhütten bei denen wir nicht drum rum kommen und sie wohl kaufen müssen.
Natürlich steht so einiges an:
- Am Sonntag geht auf der Facebookseite (Jugendgruppe Tierheim Lingen) ein Spendenaufruf los. Dieser wird dann auch auf der Homepage aufgeführt werden.
- Wir haben Spendenbriefe an Baumärkte geschrieben und um Unterstützung gebeten.
- Die Mädels tüfteln gerade daran noch eine "offline" Spendenaktion ans Laufen zu bringen. Für was sie sich entscheiden, weiß ich selbst auch noch nicht und ehrlich gesagt geht mir der A**** auf Grundeis, nicht dass ich nachher komisch verkleidet durch die Innenstadt muss :rw: .
Und trotz dieses tollen Engagements meiner Mädels befürchte ich, dass sie herbe Rückschläge werden erleiden müssen, da wir einfach zu ländlich Leben und hier die vorherrschende Meinung weiterhin ist, dass Kaninchen in Buchten doch super aufgehoben sind und so ein "Luxusgehege" doch gar nicht brauchen. :coffee:
Deswegen hoffe ich auf die tollen Forumsmitglieder, die die Notwendigkeits eines (oder zweier je nach Spendeneingang) neuen Geheges verstehen und auch den Wert dahinter erkennen.
Wir benötigen für eine Gartenhütte mit den richtigen Maßen ca. 200 bis 300 Euro. :rw:
Dass das eine Menge Geld ist, ist uns bewusst, aber den Versuch starten wir trotzdem.
Vielleicht mag ja jemand helfen?
Dann gerne einfach mit dem Verwendungszweck "Außengehege Kaninchen" überweisen
Tierschutzverein Lingen e.V.
Volksbank Lingen
IBAN: DE51266600601111368501
BIC: GENODEF1LIG
oder per
PayPal: tierheim.lingen@online.de
Ganz lieben Gruß
Kathi und die Jugendgruppe
(Der Beitrag bzw. der Inhalt hat das OK von Claudia)
https://abload.de/img/img_2425qzomx.jpg
https://abload.de/img/img_24310jpuf.jpg