das ist super:froehlich:
Druckbare Version
Was hast Du da an Medis verabreicht? Ich habs ja nicht so mit der Homöopathie und bin der Meinung dass man da auch Wasser verabreichen kann, aber wenns doch hilft...:rw:
Aktuell kriegt sie Östrogene. Sie ist ja kastriert und meine TÄ meint, dass die Inkontinenz abgesehen von der Blasenschlammgeschichte auch mit der Kastra zusammenhängen kann. Nun ja...seit heute pinkelt sie wieder akktiv braucht aber mehrere Anläufe bis was rauskommt.
4 Tage bei meiner Mutter und matschkot wie nie :bc: auf jeden fall werd ich jetzt mal noch ne Kotprobe abgeben und wieder ohne knolliges füttern :girl_sigh:
Wie gesagt, ich bin immer wieder begeistert wie gut homöopathischen Sachen bei manchen Krankheiten Wirkung zeigen.
Die Erfahrung hab' ich sowohl bei meinen Katzen als auch den Nins gemacht.
Und die Tiere können ja nun wirklich nicht "dran glauben". :girl_sigh:
Ich schick' Dir 'ne PN zu unserer Medikation.
frag sie doch einfach mal was sie gefüttert hat, schön dass es wieder gut läuft:good:
Ich weiß, dass sie auf jeden Fall mehr knolliges Füttert als ich (ich füttere ja im Moment höchstens mal ne halbe Möhre am Tag). Aber ich mag auch nicht immer so viel kritisieren, weil ich ja froh bin, dass sie sich überhaupt kümmert :rw:
naja einfach fragen ist ja noch keine Kritik, einfach sagen "du was hast du eigentlich gefüttert"
Das hab ich schon, aber hab keine gescheite Antwort bekommen, nur dass sie keinen Kürbis bekommen haben (da weiß ich ja schon, dass sie ihn nicht verträgt). :girl_sigh: Gehe davon aus, dass sie bestimmt mehr Möhrchen und Pastinake oder so bekommen haben. Pastinake verträgt sie - glaube ich - auch nicht so gut. Im Moment ist es aber echt angenehm, es stinkt nicht mehr :froehlich: :rollin: Es gibt Frischfutter jetzt ein bisschen rationierter und eben nurnoch Kohl, Staudensellerie, Chiccore, Radiccio, Ruccola, Endivie, Feldsalat und Kräuer. Ich werde jetzt mal keinen anderen Salat mehr geben und eben knolligen nurnoch selten mal ein kleines Stückchen.
hört sich gut an:good:
Bei meiner Maggie war der Auslöser für den Matschkot wohl auch zu viel knolliges aber hauptsächlich doch der Feldsalat.
Jetzt gibt es pro Tag und Nase eine Möhre und nur ab und an Feldsalat. Seit dem haben wir keine Probleme mehr...
Ich kann vermelden, dass Mia weiterhin matschkotfrei ist. :froehlich: Das AB hat offenbar den Ausschlag gegeben.
Wir haben nach der Op auch wieder gekämpft mit dem Matschekot.
Mein altes Mädchen selektiert inzwischen immer mehr, möglichst nicht so schwer zu raspelndes, Das Ergebnis haben wir ZZt leider auch des öfteren zusätzlich. Alle paar Wochen immer mal wieder Zahnspitzen.
Eine Zahnkorrektur vor der Op, eine vor grad mal 3 Tage.
Hoffe ich bekomm sie wieder mehr dazu, auch Heu und Kräuter zu zerraspeln.
Trotz allem gibt es seit 2 Tagen eine deutliche Besserung, was den morgendlichen Matsche-BDK betrifft.
Bei gleicher Fütterung.
Hab ihr nur dieses Rodicare akut eingeben.
Sie hasst das Zeug, scheint aber ihrem Magen/Darmtrakt gut zu tun.
Mal sehen, wie lange dass wieder gut geht.
Haben hier ja auch schon all die Versuche mit der knollenfreien Fütterung durch uvm durch.
Leider alles immer nur von kurzer Dauer :girl_sigh:
Wie schön wäre es da, in dem Rodicare akurt evt eine neue, hoffentlich längerfristige Option zu haben.
Wir werden sehen.
Wie sieht es denn bei Mottchen aus, Danie.
Bietest Du noch Wiese an?
ja sie bekommen jeden Tag eine Einkaufstüte voll mit Wiese, aber da Mottchen ja seit zwei Wochen mit Kaninchenschnupfen kämpft ist hier gerade alles :(
aber dafür, dass sie Medis bekommt schlägt sie sich zumindest darmtechnisch wirklich gut
Die Leinflocken von denen es ja mittlerweile einen Teelöffel für jeden gibt, tun ihrer Teil
Hab nun bei Mausefusses auch noch mal welche bestellt zusammen mit Schwarzkümmelflocken
Ist unterwegs zu Dir, auf das Mottchen alles packt!:umarm:Zitat:
Hab nun bei Mausefusses auch noch mal welche bestellt zusammen mit Schwarzkümmelflocken
Also, ich füttere momentan definitv keine Sämereien (auch keine Leinflocken) mehr. Bei Blackys Blasengeschichte habe ich hierdurch definitiv eine Verschlechterung gemerkt. Sämereien haben fast alle sehr hohe Calciumgehalte und extrem hohe Phosphorgehalte (extrem unausgewogen!) Während man noch Wiese in Massen füttern kann, ist das wahrscheinlich ok., aber bei rationiert FriFu?! Ich gebe für den Darmaufbau eben regelmäßig Apfelpektin.
Lein hat beispielsweise 0,23%Calcium und 0,6% Phosphor....
Schwarzkümmel 0,9% Ca und 0,5% Ph....
das ist ja sehr wenig, abgesehen davon füttert man ca. 3 gramm pro kg Kaninchen....
Bei Heu haben wir 3-4% Calcium.
Ja, da hast Du Recht … man füttert rel. wenig davon … da wird das schon ok. sein …
Ich habe eben eine Zeit lang morgens und abends einen TL Sämereienmischung gefüttert (bei Blacky) und das war dann Summasummarum alles in allem wohl zu viel. Mann muss ja immer die ganze Futterration betrachten …
Ich wollte auch nur einwerfen, dass man bei Sämereien evtl. etwas mit Bedacht vorgehen sollte … auch wenn Sie sehr wertvoll sind von den Inhaltsstoffen her.