Info zum Allgäuheu:
Die Vorräte neigen sich dem Ende, Martin wird höchstens noch bis zum Ende des Jahres an uns liefern können, das Heu wird nicht bis zur neuen Ernte reichen.
Ich bin am Ende!
Druckbare Version
Info zum Allgäuheu:
Die Vorräte neigen sich dem Ende, Martin wird höchstens noch bis zum Ende des Jahres an uns liefern können, das Heu wird nicht bis zur neuen Ernte reichen.
Ich bin am Ende!
Ich hab mich dazu entschlossen, nicht zu bunkern. Ich hab jetzt einen fast leeren Karton hier und mir vor kurzem nochmal 10kg bestellt. Wenn das weg ist, sehe ich mich nach einer anderen Heuquelle um, denn eine Alternative ist nie verkehrt.
Früher war ich mit dem Heu von Heukorb recht zufrieden, daher denke ich, dass ich dort dann wieder bestellen werde.:girl_sigh:
Da ich ca. 25kg im Monat benötige ist es mir unmöglich zu bunken bis zur nächsten Ernte, es sei denn ich miete eine Lagerhalle an.....
mausefusses, mir geht es genauso...wenn ich jetzt 3x25kg bestelle, dann ist es nur ein tropfen auf den heißen stein, ich brauch auch einen karton pro monat und würde auf diese art nicht gerade weit kommen. außerdem hab ich weder keller noch dachboden, ich müsste die kartons in meinem schlafzimmer lagern ...
Ich hab Schwarzwaldheu mal angeschrieben ob die auch bereit wären das Heu so lose in einen Karton zu tun und das dann zu 20kg Paketen und entsprechend günstiger.
Diese 1kg Abpackungen finde ich rein ökologisch betrachtet sehr fragwürdig, nebenbei mag ich Heu am liebsten lose aus dem Karton.
dann muss ich wohl demnächst einen grosseinkauf starten :rollin:
Gruss
zazi
Ich hab noch 10 Kilo ersten Schnitt hier und nen halben Karton zweiten. Bunkern werde ich jetzt auch nicht, weils nix bringt, werde dann auch mal wieder ne andere Quelle ausprobieren.
Liefern Heukorb wieder?? Ne zeitlang war der doch weg vom Fenster, oder??
Heukorb liefert wieder. Muss diese Jahr auch eine gute Ernte gewesen sein.
Gruss
zazi
Meine drei Kaninchen verbrauchen in zwei Monaten einen Karton von 10 kg Heu und davon werfe ich sicher mehr als die Hälfte weg. Was mach ich nur falsch das ich noch nie Heuliebhaber gehabt habe und das egal was ich füttere :girl_sigh:
Egal, wird eben gebunkert, die Winterreifen haben Platz im Keller gemacht :D
Gruss
zazi
Hab gerade trotz der - für mich - unpraktischen Verpackung noch mal 20 Kilo Allgäuheu bestellt. Und ich war sogar geneigt, mir schnell einen Vorrat anzulegen und gleich mehrere Kartons zu ordern.
Unser Karton ist halb leer und ich habe 4 Heumonster. Und leider auch Heumonster, die nicht jedes Heu futtern... *seufz* Das Allgäuheu ist an sich fast das erste außer Schwarzwaldheu, das hier ankommt... Und da bei uns locker 10-15 Kilo Heu im Monat durchgehen, ist das ein echter Kostenfaktor.
Ich fänd es deshalb ja schöner sie würden Beides anbieten. Das ganze Heu in einzelne Tüten zu packen ist natürlich aufwendiger und damit auch teurer, ich fänd es super wenn sie es auch lose im Karton anbieten würden und dann eben entsprechend günstiger, auch aus Umweltsicht.
Ich hab Lagerplatz organisiert und 80kg Allgäuheu gekauft, reicht zwar nicht bis zur nächsten Ernte aber etwas weiter bringt es mich....
Ich habe jetzt gerade auch mal beim Heukorb geschaut. Hat da in letzter Zeit jemand bestellt? Ich überlege gerade, mal das Probierpaket zu ordern.
Ja, aus Umweltsicht ist Plastik suboptimal... Ich benutze die Beutel immer als Mülltüten, so sind die nicht ganz zwecklos.
Aber zum lagern und transportieren finde ich es einfach super praktisch. das Allgäuheu muss ich immer in einen Müllbeutel umtüten und irgendwie hab ich dann unten drin immer Brösel... Aber egal: Es ist super gutes Heu und es schmeckt anscheinend hervorragend. Da nehme ich das halt in Kauf...
80 kg, so viel Lagerplatz hätt ich auch gerne mal :girl_sigh:.
Jetzt muss ich mich aber beeilen mit einer Bestellung ... ich brauch für mein nierenkrankes Paulinchen noch dringend 1. Schnitt. Sie mäkelt inzwischen und futtert nicht mehr alle Heusorten, deswegen war ich so glücklich, dass sie das Allgäu-Heu so super wegfuttert.
naja du sagtest doch das du nicht bunkern willst ...deswegen :D
Und ich werde wohl recht behalten, das es nun nicht mal mehr bis Jahresende reicht :sad1:
Ach herje - das lese ich ja jetzt erst mit dem engpass beim AllgäuHeu... ich komme mit einem 10kg Karton auch so ca. 1-2 Monate aus. (Das war jetzt aber auch so weil es mehr Wiese gab - das neigt sich ja auch sehr stark dem Ende :ohje: )
Also mein Bruder hat einen Riesengroßen noch unbenutzten Dachboden :rw: Vielleicht bekomme ich ihn ja dazu das ich noch einen 25kg Karton nachordern und stellen kann... Hab vor 1 Woche erst den neuen 10kg Karton aufgemacht... :girl_sigh:
EDIT: Nur den 1. Schnitt gibt es garnicht mehr - sehe ich das richtig? :ohje:
Will ich auch eigentlich nicht, aber die Kaninchen haben mich rausgeschmissen weil ich gestern mal das heißlufgetrocknete Speer´s Hoff angeboten habe .Zitat:
naja du sagtest doch das du nicht bunkern willst ...deswegen
Sie haben mir gesagt das ich diese Heuexperimente lassen soll, sie wollen nur Allgäu. Was soll ich da machen wenn mich die Knopfaugen so angucken? Also hab ich auf "kaufen" geklickt.
Martin hat mir gesacht das er vom 1. Schnitt nur noch ganz wenig hat und es deshalb nur im Gemisch anbietet.Zitat:
Nur den 1. Schnitt gibt es garnicht mehr - sehe ich das richtig?
Uff, ich bekomm noch einen 25-kg-Karton 1. Schnitt, hab direkt bezahlt ... Paulinchen wird sich freuen. Ob ich damit über den Winter komme *grübel*?
Ansonsten muss ich mal wieder durchtesten, welche Heusorte dem verwöhnten Puschelteilchen noch munden könnte :rollin:.
Meinst du denn mit einer PN könnte man ihn noch bestechen zum 1. Schnitt?
Der 2. Schnitt ist mir zu Kräuterreich mit meinem Muffin und der Blase :ohje:
EDIT: Hab einfach mal eine ganz nette Mail verfasst - mal sehen ob es was bringt :rw:
na dann wirds wohl bald zu ende gehen das heu:girl_sigh: naja 10 kilo kommen jetzt noch , mehr hab ich nicht bestellt, entweder es reicht ne weile oder eben nicht, dann muss ich woanders schauen, schade denn das heu ist wirklich gut, aber so ists eben mit guten dingen, sie neigen sich schnell dem ende:girl_sigh:
Wir fahren nächstes Jahr wieder ins Allgäu in Sommerurlaub. Ich muss meinem Göttergatten unbedingt klar machen, dass wir diesmal nicht mit dem PKW, sondern mit einem LKW in den Urlaub müssen.:rollin:
Letztes Jahr hab ich im Auto leider nur 1 Sack frisches Allgäuheu (direkt vom Bauernhof) untergebracht.:scheiss:
Mann hat das während der Heimfahrt gut geduftet.
iCH HABE gerade meine neue Heulieferung bekommen! Jetzt duftet es bei mir!:froehlich::froehlich::froehlich::froehlich:
Und bei mir ist heute nur 1 Karton angekommen an Stelle von Zweien :sad1:
Ich möcht jetzt ungern den ganzen Thread lesen und ich kenne auch das Allgäuheu nicht, aber warum weicht ihr denn nicht auf den Heuandi aus? Das Heu ist doch (m.E.) auch super.
ist es auch, ich werd wenn dann meins jetzt leer ist auch dort bestellen. denn dank hamsterkäufen wirds wohl nun beim allgheuhäu ja innerhalb der nächsten wochen nix mehr geben.
zugegebener maßen ist das von allgäuheu noch ein bissl besser. aber da von heuandi ist auch toll