ich möchte aber nicht, dass lehmann so lange allein sitzt, :bc: warum nur musste das jetzt passieren, wir waren nicht daruf vorbereitet:heulh:
Druckbare Version
ich möchte aber nicht, dass lehmann so lange allein sitzt, :bc: warum nur musste das jetzt passieren, wir waren nicht daruf vorbereitet:heulh:
danie, lass den Schock jetzt erstmal sacken und dann such für Lehmännchen eine süße Freundin.... :umarm: im Moment kommt dieser Vorschlag vielleicht etwas pragmatisch oder hartherzig rüber, aber ich glaube es würde für Dich noch schlimmer sein Lehmännchen auch noch zu "verlieren" als ihm eine neue Freundin zu suchen und Dich Motte ggü. vielleicht als "Verräter" zu fühlen. Zu denken sie sei einfach so "ersetzbar".
Mo und Motte werden immer einen riesengroßen Platz in Deinem Herzen behalten, auch wenn Du Lehmännchen eine neue Freundin schenkst.... :umarm:
ich weiß irgendwie garnichts mehr:ohje: ich weiß nicht mal ob ich noch kaninchen halten möchte:heulh:
:umarm::umarm::umarm::umarm::umarm:
Auch wenn du ein Problem mit mir hast, wollte ich dir trotzdem sagen, dass mir das sehr leid tut.:ohje:
ich danke Dir und weiß es zu schätzen, dass Du hier schreibst
Charlie war nach dem Tod von Chaplin ein paar Monate alleine, weil ich nicht in der Lage war, so schnell wieder ein neues Tier aufzunehmen, da ich innerhalb weniger Monate 2 Tiere habe einschläfern lassen müssen.
ich weiß überhaupt nichts mehr:heulh: ich hab sie gerade in einen Karton gelegt mit ihren Lieblingsleckerlis. sie sieht aus als würde sie schlafen:heulh:
Ich kann das sehr gut verstehen. :umarm: Lass es erstmal zwei, drei Tage sacken, komm zur Ruhe. Und dann entscheide. :umarm: Ich hoffe, du findest in dir genug Kraft zum Weitermachen, die Süßen haben/hatten es bei dir so wunderschön. :umarm:
Danie, gib Dir selber die Zeit zur Trauer, bevor Du eine Entscheidung für oder gegen eine weitere Kaninchen triffst.
:heulh::heulh::heulh:
:umarm: :umarm: :umarm: :umarm:
ich bin sehr dankbar und froh, dass ihr alle bei mir seid und mich unterstützt, das hilft so so sehr.:umarm:
Mein Mottchen und ich hatten irgendwie eine besondere Beziehung, vielleicht auch dadurch, dass sie immer wieder krank war.
Ich hab sie als sie 9 Wochen alt war aus einer Tierhandlung geholt, dort saßen drei Kaninchendamen, sie war diejenige die beim rausnehmen am meisten gezappelt hat, das gefiel mir. Ich werde es nie vergessen wie sie vorher in dem Gehege dort hin und her gelaufen ist. Damals sah sie so ausAnhang 113738
ich hab so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte, sie lebte allein in einem Käfig, den ich damals für riesig hielt und bekam Trockenfutter, diese Miniwürmchen. Wenn wir zu Hause waren durfte sie mit aufs Sofa, bis sie es schaffte von dort runterzuspringen ab dann durfte sie rumflitzen wo sie wollte. Irgendwann dann haben wir ihr dann ein Gehege aufgestellt und nach einem Jahr zog MO ein. Monatelang lebten die beiden wie ne Zweckehe zusammen,. Bis auf einmal die große Liebe ausbrachAnhang 113739
Ab da sah man die beiden nur noch zusammen
und irgendann machte dann Lehmann das Trio perfektAnhang 113740 und sie wurden ein Dreierkuschelhaufen
Ich und mein Mottchen wir waren so ein eingespieltes Team, jahrelang haben wir gegen Matschkot gekämpft,den wir nun endlich im Griff hatten. ich habs ihr am Blick angesehen wenn hinten was dran hing. Sie kam immer egal was vorher gewesen war voller Vertrauen zu mir. Ich hab Nächte mit ihr durchwacht, Bäuchleich massiert, inhaliert , gespritzt und Medis ins Mäulchen gegeben. Sie hat es alles freiwillig genommen, nach anfänglich kämpfen selbst Tabletten gefressen als seien es Leckerlis. Als hätte sie gewusst, dass das was ich da hinhalte nichts schlechtes sein kann:heulh:
wir haben sooft zusammengelegen und haben gekuschelt, ganz am Anfang als sie noch ein Baby war kam sie zu uns auf Sofa gesprungen hat sich neben einen gelegt und hat geklopft wenn man es gewagt hat aufzuhören zu streicheln.:herz:
Sie hat immer alles anders gemacht als andere Kaninchen. Sie war von Anfang an so verfressen, sie hat es geliebt zu essen. kam immer an in der Hoffnung dass man was in der Hand hat.
Manchmal ist sie auf einen zugeschossen laut grunzend um einem dann den Arm abzulecken. Da hab ich immer zu ihr gesagt "Mottchen wenn Du einen auf Böses Hasi machen willst, ist das ablecken am Schluß eher nicht hilfreich" Sie war ein so besonderes Tier.:love: Ich hab soviel gelernt, dank ihr kann ich nun Knollensellerie von Kohlrabi unterscheiden, kenne Wildkräuter von deren Existenz ich vorher nicht mal wusste.
Sie hat mich dazu gebracht so viel zu lernen über Kaninchenhaltung. Mottchen war in jedem Bereich eine absolute Bereicherung für uns.
Es gibt 1000 Geschichten mit Dir , die ich wie einen Schatz in mir trage. Du hast jeden Besucher mit Deiner zutraulichen, offenen Art sofort verzaubert.:love:
Mottchen ich liebe Dich so sehr es tut mir so leid, dass ich Dich gehen lassen musste, aber ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war. Es tut so weh, wir haben soviel miteinander er- und durchlebt. Ich hoffe Du bist jetzt bei Mo und dass ihr mich anholen kommt wenn es soweit ist:heulh:
Ich kann mir ein Leben ohne Dich garnicht vorstellen
:bc::bc::bc:
so schön geschrieben und ich muss schon wieder weinen
Danie :umarm::umarm:
So schön geschrieben.
Tut mir leid Danie um dein Mottchen.
Für dich und Lehmann alles Gute.
Es tut mir so unglaublich leid für euch alle drei:bc: Das ist jetzt echt ein großer Schock gewesen.
Ich habe sooooo sehr gehofft, dass man nochwas machen kann:ohje:
Man konnte bei ihr ja gar nichts erahnen, weil sie so tapfer weiter gefressen hat und man ihr nix angemerkt hat. Das ist sowas von gemein und manchmal wäre es besser wenn sie ein wenig empfindlicher reagieren würden:ohje:
Manchmal ist man machtlos und das macht echt total wütend!
Dass diese Sache jetzt total gemein ist und nicht zu verstehen, steht fest, aber diese sechs Jahre, die sie bei euch hatte, hätten nicht besser sein können.
Schau mal, du hast dich so liebevoll um sie gekümmert und sie hat immer gespürt, dass sie geliebt wird. Das ist soooo wichtig im Leben auch für ein Kaninchen. Man sieht ja was sie für kleine Seelen sind.
Ich denke an dich und Lehmann. Unsere zurückgebliebenen Kaninchen haben alle getrauert, ohne Zweifel. Einer gaste auf, der andere starrte wie ein Irrer an die Heizung.
Wir haben dann mal was ausprobiert und es hat super funktioniert. Wenn du Zeit hast, schmuse extrem mit ihm, bleib bei ihm liegen, rede mit ihm und mach es ihm schön. Nach drei Tagen haben sie sich bei uns wieder gefangen und man kann sich dann ganz in Ruhe überlegen was man in Zukunft machen möchte.
ich werd lehmännchen heute abend mal zu uns aufs Sofa holen, aber er ist eher einer, der Kaninchen den Menschen deutlich vorzieht. ich gehe auch immer mal wieder zu ihm rein und rede mit ihm und sage ihm dass er keine Angst zu haben braucht, dass er nicht allein bleiben wird und noch ein schönes Leben vor ihm liegt
:umarm::umarm: Ja, und lass dir und Lehmännchen dann erst mal ein bisschen Zeit. :umarm::umarm: .
Ich denk an dich :umarm: !! Musste mitweinen, du hast das so schön geschrieben. Mach's gut, kleines süßes Mottchen :umarm: .
danie wie gut ich dich verstehen kann :umarm: Ich sehe es auch so, lass dir ein bisschen Zeit, hör auf dein Herz, es wird dir den richtigen Weg zeigen :umarm:
Mottchen wird immer bei dir sein, sie ist dir ganz ganz sicher dankbar für die wunderschöne Zeit mit euch und für alles was du/ihr für sie getan habt :umarm:
Vielleicht siehst du zufällig ein kleines Fellnäschen, vielleicht sagt dein Herz in dem Moment "nimm es, es braucht dich" und wenn nicht wirst du für Lehmännchen sicher einen guten Platz finden :umarm:
Du bist eine tolle Kaninchenmama und wirst es auch immer sein :umarm:
:umarm:
Habe gerade das hier gefunden und hoffe so sehr, das es so ist:heulh:
copyright der Übersetzung:Zitat:
Und Gott fragte die Seele der Katze:
"Bist Du bereit Nachhause zu kommen?"
"Ja, eigentlich schon," antwortete die kostbare Seele
"Und als Katze bin ich, wie Du weißt, sehr wohl in der Lage alles für mich
selbst zu entscheiden."
"So, kommst Du dann jetzt?" fragte Gott.
"Bald." antwortete der schnurrige Engel. "Aber ich muss
es langsam angehen lassen, weil meine Menschenfreunde so sehr in Sorge sind.
Du musst verstehen, dass sie mich brauchen."
"Verstehen sie denn nicht, dass Du sie niemals verlassen wirst?" fragte Gott
"Das Eure Seelen für immer verbunden sein werden. Bis in alle Ewigkeit?
Und das nichts entsteht oder vergeht?
Es ist ganz einfach für immer und immer und ewig. "Irgendwann einmal werden sie es verstehen." antwortete die glorreiche Katze "Ich werde es in ihren Herzen flüstern, dass ich immer bei ihnen sein werde, für immer und immer und ewig..."
Verfasser unbekannt -
Bettina-Suvi Rode Quelle: Originaltext: www.lasperlasbirma.de/trauer.html
Mehr Infos: http://www.spiritcontact.de/schlagwoerter/ Quelle: http://www.spiritcontact.de/schlagwoerter/
danie :umarm: ich glaube fest daran, dass es so ist :umarm: Als Snoopy gegangen ist, hätte ich schwören können ich hab ihn öfters mal bei seinen Mädchen rumhoppeln sehen. Manchmal kam es mir auch so vor als wäre er genau neben mir gesessen um mir zu sagen, es ist okay, mir geht es gut. So ging es mir auch bei vielen anderen Tierchen, die mich schon verlassen haben.
Chris hat gerade letztens wieder zu mir gesagt, wenn du mal gehst, dann warten auf dich, auf der anderen Seite, so viele Tierchen, deine Mäuschen, deine Hamsterchen, deine Kaninchen, alle die dich so geliebt haben und die du so geliebt hast, mei das wird ein gedränge. Ich hab heulen müssen, weil ich die Vorstellung so schön fand :herz:
Danie :umarm: es tut mir ganz arg leid um Deinen Verlust.
Ich sitze hier und weine, so viel schönes steht hier geschrieben, soviel Liebe und Worte die so wahr sind.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, dass Du bald wieder lächeln kannst, auch wenn es eine Weile dauert.
Eigentlich fehlen mir die Worte....
:sad1:
ich danke euch so sehr, ich kann mich nicht von ihr trennen:bc:
:bc: ich bin zum Teil stundenlang mit meinen Tieren im Arm rumgelaufen, hab ihnen alles im Haus gezeigt, was sie nicht kannten...Ihnen alles mögliche erzählt. Das kam immer ganz drauf an, ich weiß nicht, es tat mir irgendwie gut. Es war immer schwer dann den endgütligen Abschied hinzubekommen, aber irgendwann hab ich geschnüfft und wusste, nun ist es gut und Zeit.
Oh Mann Danie
sie liegt hier immer noch neben mir und ich streichele sie und ich kann mir einfach nicht vorstellen sie gehen zu lassen auch wenn ich weiß, dass sie eigentlich schon längst drüben ist:heulh:
ja ich weiß aber es fällt mir so unsagbar schwer:heulh:
:heulh:
danke conny:umarm: in einer Stunde kommt mein Freund, dann wird sie ihren letzten Weg gehen:heulh: dann ist sie auch körperlich bei ihrem MO
das verrückte ist, dass ich seit sie gegangen ist zahnschmerzen habe, als seien ihre schmerzen auf mich übergegangen:heulh:
:umarm: Danie, Du schaffst das bestimmt :umarm:
Ich hab mir von all meinen Tieren immer etwas aufgehoben, ein bisschen Fell und jedes hat sein Säckchen in einer "Schatzkiste" und die streichel ich oft, wenn mir danach ist, die Säckchen lasse ich zu, aber das reicht schon um mich zu trösten, weil ich weiß was sie waren und sind im Herzen.
:heulh: