Ich mache aus 1 Möhre oder einem Wirsingblatt auch mehr Stücke bzw. "Fetzen", sonst haut einer mit dem ganzen Teil ab und der andere bekommt dann davon nichts.
Druckbare Version
Ich mache aus 1 Möhre oder einem Wirsingblatt auch mehr Stücke bzw. "Fetzen", sonst haut einer mit dem ganzen Teil ab und der andere bekommt dann davon nichts.
Ich hatte nur gefragt weil ich kein Bio-Gemüse kaufe und alles ja gespritzt ist....
Habe auch nicht gewusst das man so vile Salatsorten füttern darf. Na dann werde ich mal zum Supermarkt fahren und meinen fünf mal was neues kaufen....
Kann ich so unterschreiben.:D
Ich komme gerade vom Gemüsebauern, weil mir die beiden die Haare vom Kopf fressen, daher hab ich jetzt mal Nachschub geholt. Das was ich an Wiese noch pflücken kann, reicht den beiden leider nicht.
2 Wirsingköpfe
2 Spitzkohlköpfe
1 Grünkohlpalme für alles zusammen 3,00€ (jeder Kohl 60ct, also hab ich mir überall die Größten rausgesucht)*g*
Wirsing hab ich heute angefüttert, Grünkohl kennen sie schon und Spitzkohl werde ich die nächsten Tage anfüttern. Jetzt bekomm ich schön langsam ein Lagerproblem.:rollin:
hi also ich hab ne zeitlang die möhren geschält, das mach ich mittlerweile nicht mehr, von salaten und kohl entferne ich die äußeren blätter, weil ich mir einbilde, dass die wenn am stärksten belastet sind. waschen tu nur den feldsalat.
ich schäle äpfel , weil man diese blöden wachs mit waschen schier nicht abbekommt und gurke und mairübchenm schäle ich auch, beim mairübchen , weil dort in der schale die höchste konzentration an senfölen ist
zu fressen gibts heute
wiesenkräuter, möhre, apfel , mairübchen , spitzkohl, chinakohl, feldsalat, dill und petersilie
Wiese ist bei uns leider schlecht.
Bei uns gibt es heute:
Feldsalat, Fenchel, Möhrenkraut, Spitzkohl, Wirsing, Chinakohl, Grünkohl, Möhre
Eisberg, Zucchini, Kürbis, Paprika, Pastinake, Gurke [davon jeweils nur ein wenig]
Mal schauen sicher erbetteln sie sich bei mir nachher noch ein Stück Apfel, wenn ich ihn essen möchte :D
Anbei mal 2 Fotos. Vorher - nachher :D
Anhang 53865
Anhang 53864
Keine Sorge dani, das ist unsere Tagesration.
Unser Kilian ist mit seiner Verdauung nicht so auf dem Dampfer, von daher gibbet nur einmal täglich Frisches. Heu wird sonst gar nicht genommen und das geht dann nach hinten los.
Wir haben ja auch "nur" Ninis *g*
Leider ist es mit der Wiese bei uns nicht so und die Sammelaktionen ... naja da muss ich mal gucken ob ich mich traue :rw:
Ups ich seh grad, die Hälfte meines letzten Satzes hab ich wieder gedacht statt zu schreiben. Sollte heißen: "Wir haben ja auch "nur" zwei Ninis *g*"
Da meine Nins Gemüse weiterhin strikt ignorieren, gibts heute, so wie die letzten Tage:
Raps, Senf, grünes Getreide, Luzerne und ein bisschen Gras. Dazu Trockenkräuter, Heu und Sämereien.:girl_sigh:
Gemüse fütter ich auch rationiert. So langsam kriege ich auch raus welche Menge für die beiden passt.
Schälen, kleinschneiden tu ich hier nix. Der Grünkohl kommt als ganze Palme rein (es sei denn es ist eine Riesenpalme) und Wirsing gibts ganze Blätter. Allerdings mögen meine nur die dunkelgrünen. Den Innenteil essen wir denn das wird liegengelassen. Also gibbet das nicht mehr.
irgendwie ist es ja lustig, früher bekamen kaninchen das was die menschen nicht essen wollten, wie die schalen. jetzt essen die menschen was die kaninchen liegen lassen, so muss ich die mairübchen essen, weil die herrschaften nur die blätter fressen und jetzt muss ich lollo essen , weil sie den auch nicht mehr mögen
:totl:
yep, mein Mann und ich haben nie Kohlrabi, Wirsing oder Radieschen gegessen...........seit die Muckels da sind gibts das öfter für uns.
Achja die Mairübchen hatte ich auch vergessen ^^
Ist bei uns alles ähnlich. Mittlerweile ernähren wir die Ninis gesünder und ordentlicher als uns.
Ein Auszug des Dialoges meines Mannes und mir:
Mann: "Sind die Möhren okay?"
Anika: "Ja, aber nimm die mal weg, die sieht nicht schön aus. Nimm mal die hier, die andere nehme ich nachher für den Möhreneintopf" ...
Ja ja :rollin: