Ich verkrafte das schon :umarm: Mir gehts nur darum das Verletzungsrisiko für die kleine zu minimieren. Aber ich glaub, das eingekuschelte Schlafen hilft ihr schon, sich zu beruhigen.
Küsschen ausgerichtet :umarm:
Druckbare Version
Ich verkrafte das schon :umarm: Mir gehts nur darum das Verletzungsrisiko für die kleine zu minimieren. Aber ich glaub, das eingekuschelte Schlafen hilft ihr schon, sich zu beruhigen.
Küsschen ausgerichtet :umarm:
So, ne Gummizelle is nüscht dagegen *kicher* Hab jetzt neu ausgepolstert ohne ihr großartig Raum wegzunehmen. Nu polterts auch nich mehr so :rw: Katy hats auch prompt getestet und wohl für gut befunden :rolleye: Offenbar macht ihr aber das Rollen weniger zu schaffen als mir. Sie futtert danach sofort weiter. *g*
Mit Baldrian kenn ich mich nicht aus. Bei BB wüsste ich jetzt nicht die passenden Blüten :rw:
Hab ich erwähnt, dass sie süß is? :love:
zu BB mach ich mich mal schlau, meld mich morgen dann und sach dir was ;)
Dankeschön :kiss:
isch drück weiter, dass es bald viel besser geht! :umarm:
Sie rollt massiv im Moment. Es gibt auch Ruhephasen, aber wenn sie einmal wieder anfängt... *seufz* Wenigstens kann sie sich nicht weh tun. Sie ist wohl ein wenig zu enthusiastisch für ihren geschwächten Körper.
Tapfere kleine Kämpferin:kiss:
:froehlich:
Ich hab gerade meine Patenurkunde für Käthe bekommen und nun erstmal alles gelesen. Es ist wirklich erschütternd ihre Krankengeschichte zu lesen. Zumal ich selber bereits ein Kaninchen an e.c. verloren habe.... Aber ich bin mir sicher das der Zufall mir genau deswegen die hübsche Käthe ausgesucht hat, und sie wird es schaffen :flower: Und natürlich werde ich die weltbeste Patentante sein wo gibt und gleich mal erfragen was der süße Sonnenschein am liebsten an Knabbereien mag. Ist ja bald Nikolausi :rw:
Noch eine Patentante, wie schööön :froehlich: Die Maus kann jede Unterstützung gebrauchen. Im Moment ist sie wieder etwas geschwächter durch das ständige Rollen.
Sie mag gern Kräuter jeglicher Art, Heu und Gemüse. Eben alles was so auf einem Ninchenspeiseplan steht *g* Ich versuch ihr jetzt langsam wieder stärkereichere Gemüsesorten zu füttern. Sie muss dringend zunehmen. Aber das geht eben auch nicht so fix, weil die Kokis und Hefen ja noch nicht so lange her sind :ohje:
PS: Es tut mir leid, dass du ein Kaninchen verloren hast :ohje:
Ja, das hoffe ich auch. Aber wenn ich eines über e.c. weiß, dann, dass man Geduld haben muss. Und ich finde in den letzten 5 Wochen hat sich ihr Zustand schon sehr gebessert. Und mit ihrem Willen und Kampfgeist wird es auch weiter bergauf gehen *g*
Danke für eure Unterstützung :umarm:
Klasse Pflege Sandra! :umarm:
:rw:
*malneugrierigbin : Was frißt das Käthchen dann am liebsten?
So ziemlich alles :rollin: Sie ist wie eine neunköpfige Raupe :rw: Hat bisher nix verschmäht, was ich ihr hingelegt hab *gg* Selbst das Heu futtert sie nicht hälmchenweise sondern stopft sich das Mäulchen voll. An Kräutern kennt und mampft sie Löwenzahn, Brennessel, Kräutermix von HT, Kamillenblüten. Frifu kennt und mampft sie Schimata (oder wie das heißt; Löwenzahngewächs), Möhren, Sellerie (Knolle und Staude), Feldsalat, Eisberg, Ruccola, Endivie, Rosenkohl, Broccoli (nur die Röschen *kicher*), Grünkohl und Basilikum. Mehr gibt unser Marktmüsemann im Moment nicht her *gg* Süßkram, also Obst mag ich noch nicht probieren wegen ihrer Verdauung, die im Moment zwar einwandfrei funktioniert, aber ich noch eine Kotprobe abgeben muss.
Na ist doch klasse, wenn sie trotz Ec. und das alles noch so gut frißt :froehlich:
Mal schauen, ... vielleicht fällt mir dazu was ein
Japp. Und vor allem: sie frisst es alleine :froehlich: Ohne Hilfe *g* Nur Wasser muss ich ihr eingeben, da sie mit Trinkflasche und Napf nicht klar kommt.
Ooooh jaaaa, den hat sie *g*
Ich weiß um die Geschichte mit Linus. :ohje: Ich hoffe, dass Katy noch sehr viel mehr Zeit haben wird. http://us.i1.yimg.com/us.yimg.com/i/...ticons7/63.gif
Linus hat mir während der Behandlung gegen Ec. nie den Eindruck gemacht, er (wir) schaffen das nicht zusammen.
Er hat mir irgendwie Kraft gegeben, dabeizubleiben und an ihn zu glauben.
Er hatte ja hier eine sehr schöne Zeit und dann bei Susanne auch.
Hatte 2 tolle Mädels und vor allen seiner ersten Freundin hat er auch Kraft gegeben, in ihn zu vertrauen und sich auf ihn einzulassen. So hatte sie dann auch noch eine letzte sehr schöne Zeit mit ihm zusammen.
Ich hoffe auch, das Käthe noch viel, viel mehr Zeit hat, bei Linus hatte ich eh immer den Eindruck er ist schon älter, sehr erfahren und hat schon viel erlebt.
So ist es .... :ohje: :o( schon o.k. :sad1:
Wie gehts Käthe?
Jedes mal, wenn ich ins Forum komme, schau ich als erstes, ob es hier Neuigkeiten gibt...ich glaub ich bin verliebt in Käthe :love:
Wenn sie von den Medis runter und stabil ist, sucht sie ein schönes, behindertengerechtes Zuhause *zaunpfahl* :D
Käthe geht es heute ganz gut für ihre Verhältnisse. Hat immerhin brav ihre fast 500g Gemüse verspeist :ohn2: Futtern tut sie echt für zwei. Aber sie braucht es. Hat viel aufzuholen, ist noch sehr knochig :ohje: Allerdings weigere ich mich konstant, ihr Schlimmfraß zu geben. Nicht nur wegen Darmproblemen, sondern weil ich auch das Gefühl hab, sie kann es auch mit Gemüse hinkriegen. Ich bin jedenfalls optimistisch, solange sie so gierig futtert *g*
500g :ohn2: Dieses kleine Würmchen? Das ist ja der Hammer.... aber schön das sie es frisst. Dann sollte ich wohl lieber eine Nikolauskiste vom Biobauern schicken :D
Weiter so, kleine Maus :taetschl:
Ich würde sie sooooo gern nehmen....:herz: :herz: :herz:
Seht einfach zu, dass Gina vermittelt wird, und dann können wir ja nochmal diskutieren ;-)
:D
Du kannst sie auch gern schon vorher mal besuchen *g*
edit: Wobei ich mir grad nich sicher bin, ob deine Killer die richtige Gesellschaft für Katy sind :rw:
Ich würde sie dann eher zu Fluffy und Monty gesellschaften *g* *g* *g*
Garantiert nicht :D Sie hat grad eben schon ihre erste Möhre des Tages verspeist. Und da sie mächtig zunehmen muss, kriegt sie, was immer sie verdrücken kann und will *g*
Ähm, nicht, dass falsche Hoffnungen geweckt werden:rw: :rw: :rw:
Käthe ist total süß, aber
1. wird Gina sobald nicht vermittelt
2. wird Volker sobald nicht überredet
3. wird Fluffy sobald kein Mädel neben sich dulden.
Geht also leiderleiderleiderleiderleider nicht:heul: :heul: :heul:
Was macht Madame Nimmersatt?
Mich mit großem Auge angucken und sitzen :herz:
*schnüffel* Ach nee, kacken tut se *naserümpf* BDK. Aber gleich umgedreht und aufgefuttert. So is fein *g* Und ne Möhre hinterher zur Geschmacksneutralisierung :rollin:
Nee, ma ernst *gg* Sie kann ihre Bewegungen mittlerweile besser koordinieren. Man sieht deutlich, dass sie sich richtig hinsetzen kann, aber auch liegen kann. Allerdings niest sie im Moment häufiger. Aber sie bekommt Membrana. Der Appetit ist glücklicherweise ungezügelt. Trinken klappt aber immer noch nicht allein. Ansonsten nix neues. Rollt noch recht viel.
Werd gleich wieder mit ihr kuschen :herz: Sie genießt es auch, ausgiebig im Gehege gestreichelt zu werden.
Inwiefern müsste ihr künftiges Zuhause denn behindertengerecht sein? (Nein, ich werd sie nicht aufnehmen können, ist rein interessehalber *g*)
In erster Hinsicht muss ihr Partner oder ihre Gruppe verhältnismäßig ruhige Gesellen sein. Außerdem wird sie eine sehr flache Kloschale brauchen, besser einfach eine gesondert ausgelegte Pipifläche im Gehege. Was sie zur Wasseraufnahme brauchen wird, testen wir noch. Futter höchstens auf einem Teller, kein Napf.
Ole wäre ja eigentlich der prädestinierte Partner für sie....
*g* Naja nun Screem und Ole...aber die wird doch auch mit Beiden fertig, die sind so fürsorglich da fühlt sie sich bestimmt wohl
Wenn du sie dann aufnehmen möchtest, wenn alle 3 wieder fit sind.... :D
So gern ich würde, aber Screem und Ole sind zum Sommer eigtl. schon fest in ein Aussengehege versprochen worden und deshalb hoffe ich dass sie wieder ganz gesund werden. Das wäre für ihren Schnupfen echt das Beste. Aber Käthe findet auch noch ein schönes Plätzchen:herz: :herz:
:ohje: Das würde so gut passen. Möchte derjenige vielleicht noch dieses zuckersüße Mädel haben? Ist doch auch Schnupfer *g*