Grey ist wirklich suess , aber die Mutti ist die huebscheste:herz:
Druckbare Version
Grey ist wirklich suess , aber die Mutti ist die huebscheste:herz:
Also mit den Babybildern ... da machst du mich ja echt fertig! :herz::herz::herz:
BAMBAM!!!:herz::herz: NEIN, bist du süüüüüüüüüß! *quietsch* :girl_haha:
Aber die Babys haben auch Propeller, wie Papa!!!
schonwieder neuigkeiten.. wir bekommen ein 4tes baby..
mich hat jmd angerufen, ob ich eins der babys schon vermitteln würde (die sind 4 wochen) ich sagte NEEEIIIN wieso er so ein junges kaninchen will..
er hat eins "gerettet" aus hobbyzucht, es war das letzte kleine und saß mit 4 erwachsenen zusammen in einem käfig.. es ist aber erst 5-6 wochen alt.. nun hab ich ewig hin und her telefoniert, nix zu machen.. jetzt haben wir beschlossen das er das kleine am sonntag zu mir bringt, dann kann es mit unseren babys "groß" werden und wenn es 12 wochen ist holt er es ab und nimmt eins von unseren gleich dazu..
kennt sich da jmd aus wegen der mama? wird die das akzeptieren? es ist nur eine woche älter als unsere kleinen.. aber ne andere idee hatte ich auch nicht mehr, er will nun auch nicht noch einen vermehrer unterstützen und noch ein 6 wochen altes kaufen
:panic: ich hoffe das geht gut
danke hab sie angeschrieben.. ja ich bin mir auch nicht sicher, aber wenns garnicht geht kann man immernoch nach ner andern lösung suchen.. aber da der altersunterschied nicht sehr groß ist und die kleinen auch schon recht eigenständig sind hoffe ich das es klappt.. mama hockt die meißte zeit eh vorm gehege wo die kleinen nicht hinkommen...
Ah puuh :girl_hide:
*hock* Frasim hat gesprochen :freun:
Das ist das geringste Problem. Milch benötigt es eh keine mehr. Unter normalen Umständen sieht die Mutter das Kleine als absoluten Rivalen an und wird ihm nach dem Leben trachten! 2x habe ich das jetzt durch dieses Jahr und ich werde es nie nie nie wieder versuchen einer Mama ein größeres Baby unter zu schieben. (und auch kein Kleiners wenn die eigenen Babys schon 4 Wochen alt sind) Das Baby wird u.U. einen psychischen Spätschaden davon tragen.
:kiss:
also wär es für das kleine im endeffekt besser das nicht zu tun?
ich hab mir das einfacher vorgestellt.. kenn das nur von katzen, da machen wir das ständig mit flaschenkindern, in ein andern wurf legen und da gabs nie probleme :girl_sigh:
aber wenn du sagst es könnte schaden davon tragen werd ich heut nochmal mit denen sprechen das wir ne andere lösung brauchen..
ich habe noch ein 7 monate altes kaninchenmädchen in der vermittlung.. ich werd versuchen ob die klar kommen, das ist ja noch ned soooo alt.. dann sollen die das mitnehmen wenn sie sich verstehen
Ich würds auch nicht machen, das Risiko ist einfach viel zu groß. Als ich letztes Jahr die Holländergroßfamilie hatte, saßen die größeren Babies und Mama mit dem letzten Wurf immer Gitter an Gitter. Ich wollte dann irgendwann von den größeren die Mädels wieder zu Mama setzen und selbst das ging gar nicht!
Ich hätte aber genauso arge Bedenken wegen des 7monatigen Mädels. :rw:
Irgendwo müssen sich doch Jungtiere im passenden Alter finden lassen. Was ist denn mit den Babies von der Kanincheninsel? Da müsste doch bestimmt was dabei sein.
naja in meiner gruppe sind die auch nicht alle im gleichen alter, da is das 7 monate alte drin, ne 2 jährige und ein 5 jähriger bock, die verstehen sich prächtig
Sobald sie aus dem Babyalter raus sind, sind Altersunterschiede ja in der Regel auch kein Problem. Aber die Babies sind halt noch so empfindlich, die Haut ist ja auch noch so dünn.
Weiß man denn schon das Geschlecht vom Baby? Wenn Böckchen - macht der Besitzer sicher eine Frühkastra? Wenn Mädel, würde ich ausschließlich einen Frühkastraten dazusetzen. Nicht dass dann zwei pubertierende Zicken aufeinandertreffen.
Dass er mit dem Baby mal zu dir kommt zur Geschlechterbestimmung ist ja schon mal gut. Alles weitere kann man ja dann auch noch entscheiden.
Und den Ex-Besitzern die Mutti abschwatzen ginge nicht vielleicht? Wenn die doch da immer noch zu viert in einem Käfig sitzen? :rw:
ich habe jetzt nochmal im netz geschaut und habe eine züchterin in osnabrück gefunden, die hat 7 wochen alte abzugeben.. da sträubt sich zwar alles in mir bei dem gedanken da eins zu kaufen aber das werde ich ihm nachher trotzdem vorschlagen..
@Finchen ne geschlecht weiß man noch nicht.. er sagt er erkennt da nix.. ich werde morgen mal hinfahren und nachschauen, dann kann ich gleich mal gucken wie er es hält, da er es ja mitgenommen hat weil es ihm leid tat das es so scheiße gehalten wurde wird er es ja dann hoffentlich besser machen.. frühkastra werde ich ihm anbieten, sollte es ein bock sein, das über unsern verein zu machen, dann ist er mit 15 euro dabei.. da wird er sicher nicht nein sagen und ich bin beruhigter wenn das erledigt ist..
mit der mutter weiß ich nicht ob das klappen würde, wie er das erzählt hat züchten die, da werden die das weib ned abgeben
Mach doch mal hier in der Suche was auf für Jungtiere. Es gibt doch auch bestimmt hier irgendwo Jungtiere, die aus i-einem Grund ohne Muttertier aufwachsen müssen, und dort sehen es dann auch mehr und niemand müsste zum Züchter.
Bis zu 10-12 Wochen sollte man die Kleinen relativ unproblematisch zusammen setzen können, da sie erst dann Interesse an Rangordnung kriegen. Gleichaltrig wäre natürlich ideal, damit es nicht in 2-3 Wochen zum Streß kommt, wenn das Kleine immer noch zu jung ist.