Salate sind für mich als Außenhalter im Winter quasi unbrauchbar, daher gibt es bei mir fast gar keinen Salat. Kohl wird auch viel lieber gefuttert.
Druckbare Version
Salate sind für mich als Außenhalter im Winter quasi unbrauchbar, daher gibt es bei mir fast gar keinen Salat. Kohl wird auch viel lieber gefuttert.
dann gib ihnen doch erstmal nur ein kleines stückchen davon:umarm:
ja der ist eingezogen bei uns :love: eigentlich als ps tier naja und nun darf er bleiben
guck hier
http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=84653
Füttert ihr auch 'Kraussalat'?
Den gab es letztens im Edeka und ich habe ihn geholt da der Lollo Rosso/Bionda nicht gut aussah :rw:
Ich glaub da tut sich aber nicht viel?!? :D
Zwar im Supermarkt gesehen nur meine fressen aktuell kein Gemüse . Ich hoffe,dass sie wneigstens Kohl fressen wen Schnee liegt.
Heute gab es:
-Goldnessel
-frische Brennessel
-Johanniskraut
-Löwenzahn
-Diestel
-Brombeerblätter
-Flockenblumenblätter
-Tannenzweig (wird hier aber wie heute eigentlich nie gefressen)
-Bärenklau (habe eine tolle Stelle entdeckt)
-Efeu
-Hornklee
-Breitwegerich
-Goldrute
-Aster
-Rainfarn
gleich evt. noch etwas unsortierte Wiese mal schauen ob ich gleich noch rausgehe.
Naja ich meinte eher ob er auch Fütterbar ist :rw:
Okay danke - dann wird das morgen wohl mal Frühstück :nicken:
Bei meinen gab es heute an Frischfutter:
Wiese, Apfel, Karotte, wobei die Karotte mehr zu Dekoration im Gehege liegt. Naja, nach 24 Std. ist dann auch die einzelne Karotte endlich verschwunden.:rollin:
Heute gabs einen riesigen Berg Wiese. Ich war echt erstaunt wie viele verschiedene Kräuter ich gefunden habe, und das auch noch im Wald, wo ich fast erwartet hätte, dass alles eh von Blättern erdrückt ist und ich noch woanders hin muss.:froehlich:
Habe für morgen gleich auch noch einen Beutel gepflückt, da ich übers Wochenende weg bin und mein lieber Gatte sie versorgt. Und da ja Dauerregen angesagt ist, wird der bestimmt nix pflücken gehen.:girl_sigh:
Hallo!
Bei mir ist mittlerweile keine gute Wiese mehr zu finden … alles ist irgendwie mit irgendwas befallen …
Jetzt füttere ich Endivie, Romana, Salatherzen, Radicchio, Feldsalat, Eisberg, etwas Chinakohl, Möhre, Möhrenkraut, je nachdem Basilikum, Dill oder Melisse, ab und an ein Stück Apfel … Heu steht immer zur Verfügung (vorrangig 1. Schnitt). Und dann gibt es noch je einen halben TL Sämereien-Mix (Fenchelsamen, Leinsamen, Quinoa, SBK, Sesam, Dinkel im Spelz, usw.).
Wie klingt das für Euch?
An Kohl traue ich mich irgendwie nicht ran, da meine schon bei Kohlrabiblättern extremes Bauchrumoren bekommen. Aber Kohl wäre eigentlich besser als Salat, oder? Und von Trockenkräutern bin ich auch wieder weg, da Chili es schnell mit Blasenschlamm/-gries zu tun bekommt.
Allerdings geht es bei Blacky jetzt wieder mit Verstopfung los. Meine TÄ vermutet schon seit längerem bei ihm eine Engstelle im Darm. Die frische Wiese hatte ihm wirklich gut getan! Da lief's ganz gut. Wie kann ich denn den Faseranteil noch erhöhen, damit es bei Blacky gut bleibt?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
fang mal mit Chinakohl an, der ist recht vertäglich.
AB und zu bekommt man auch Jeroma-Weißkohl. Der ist auch viel verträglicher als normaler Weißkohl. Vielleicht vertragen ihn deine und dann kannst du ja immer noch steigern.
oder mairübchenblätter ist auch eine kohlsorte, aber auch gut verträglich
Bei uns gab es heute schon die Reste von gestern und eien Futterübe frisch gemopst vom Feld. Zwar gab es die das erste mal ,aber Max Mutzke magt die schonmal. Eine große habe ich noch dann muss ich neue holen.
Nachher gibt es noch Wiese.
Wo gibts denn jetzt noch mairübchen?? Ich krieg die jetzt nirgendwo mehr.
Ich such hier auch noch Rübenäcker. Zuckerrüben gibts zuhauf aber die will ich nicht füttern.