Zitat:
Zitat von
Jana G.
Kennt ihr eberswalder?
Habe mir die vegetarischen Würstchen geholt und eben gegessen. Kann man gut essen und ist ein guter Bockwurst Ersatz. Kommt sicher auch von dem Ei.
Die Eberswalder Würstchen sind in unserer Region sehr bekannt und beliebt, die vegetarische Variante davon hatte ich auch probiert. Sind tatsächlich ganz okay, wenn man mal Heißhunger auf Würstchen hat.
Bei mir ist es allerdings so, dass ich mittlerweile immer weniger von den Ersatzprodukten benötige. Letztes Jahr habe ich zur Spargelsaison noch Kartoffeln, Spargel und vegetarische Schnitzel gemacht. Jetzt verzichten wir auch komplett auf die vegetarischen Schnitzel, weil uns der Spargel mit Kartoffeln und einer leckeren Soße völlig ausreicht.
Ich finde die Ersatzprodukte wirklich klasse, gerade in en erstem Monaten haben sie mir total geholfen. Mittlerweile ist es für mich aber ganz normal, dass eine warme Mahlzeit keine dritte (fleischige) Komponente mehr benötigt und von daher verzichte ich nun überwiegend auch auf die Ersatzprodukte. Ich will aber nicht ausschließen, dass es wieder andere Phasen mit Ersatzprodukten gibt.