achso das ist ja doof:girl_sigh:
hmm schade dass sah echt gut aus
Druckbare Version
achso das ist ja doof:girl_sigh:
hmm schade dass sah echt gut aus
Bei uns gab es heute (wie immer) :rollin:
Wiese, Heu, Strukturfutter, Apfelbaumäste ad libitum
Karotte, Apfel, Haferflocken rationiert.
Nur mal zur Info: Bei unseren Fressnapf gibt es das nicht mehr. Ich denke,dass es bei anderen Märkten auch nicht mehr gibt.
Bei uns gab es Möhre, Grainless Herb (ab libtum) und etwas Wiese ehute morgen. Gleich gibt es noch etwas Wiese und vt. Kopfsalat.
habe heute zum ersten mal Rosenkohl gegeben, 2 Köpfchen.....eben war alles weg :froehlich::froehlich:
Morgen gibts mal rote Beete zum probieren.
Ich habe in der Mittagspause den ersten Grünkohl des Jahres ergattert. Freue mich so das nachher zu verfüttern. Das wird bestimmt gierig verschlungen :herz:
Bei meinen Kaninchen gibt`s dasselbe wie jeden Tag.*g*
Wiese, Heu, Äste, Strukturfutter ad libitum
Karotte, Apfel rationiert
Der Kohlrabiblatt-Test fiel negativ aus.......wollen sie noch nicht.
Ich hab heut von der Arbeit Mangold, Bio-Endiviensalat und Radiesschenblätter mitgenommen, gibts morgen zum Frühstück...mal sehen, was sie dazu sagen.:girl_sigh:
Schorschi mags bestimmt, der frisst gerne Gemüse.
Leider haben hier die Wiesengräser viel Rostbefall und viele Pflanzen haben Mehltau.
Dass man Rosenkohl geben kann ist mir mal wieder neu - hatte ich bisher nicht gewagt. Da habe ich immer zuviel Angst vor Blähungen. Werd ich mal vorsichtig versuchen.
Ein kleines Böckchen hier kriegt ganz leicht Durchfall, dann verklebt der Po und es bleiben auch die normalen Köttel kleben. Den muss ich leider ziemlich oft abwaschen von unten. Die andern haben das allesamt nicht. Jetzt gebe ich ihm und seiner Partnerin schon keine Möhre mehr und versuche, die beiden nur mit Heu und Blättern zu ernähren, mal bisschen HappyHio- Mischung aber mir scheint, wenn er dann von dem getrockneten Gemüse da drin isst, gehts wieder los. :scheiss:
Weiß da jemand Rat oder hat eine Idee?
ich hab mir auf dem feld ein paar futterrüben geklaut, davon gibt es jetzt ab und zu mal nen schnitz. das kommt auch sehr gut an bei den kleinen.
gras gibt es inzwischen nurnoch hin und wieder, da mein auto kaputt ist und ich nun auf andere angewiesen bin beim pflücken gehn...
heut abend hab ich aber vor ein paar sonnenblumen am feldrand zu stibitzen.mit denen liebäugel ich schon seit einigen tagen.
Bei uns werden leider keine Futterrüben mehr angebaut, sondern nur noch Zuckerrüben, sonst hätte ich nämlich schon das Winterfutter für die Kaninchen "gesammelt" und im Keller eingelagert.:rollin:
hmm wie sehen denn zuckerrüben aus? nicht dass ich hinterher sowas habe, das würde dann auch erklären wieso die so darauf abfahren...
Zuckerrüben sind unten spitz und weiß.
Futterrüben sind eher gelb/orange und meist unten nicht spitz zulaufend.
Google mal danach, da kann man den Unterschiedn schön sehen.
Du kannst auch probieren. Wie eine Futterrübe schmeckt, weiß ich nicht, aber eine Zuckerrübe ist total süß.
Mein erster Rote Beete Versuch am Wochenende ging nach hinten los:girl_sigh:, nicht mal probiert haben sie:scheiss:.
Am Ende wurde drauf gepinkelt und ich konnte die halbe Rote Beete wegwerfen...
War gerade eben im Gemüseladen um die Ecke und die nette Frau hat mir eine ganze Tüte mit Salatblättern, Möhrengrün, Petersilie und Kohlrabiblätter geschenkt:froehlich:.
Das mümmeln sie jetzt fröhlich vor sich hin.
ich geb rote beete ohnehin garnicht, ist ne riesensauerei und beeinhaltet mir auch zu viel oxalsäure