Zitat von
Sarah
Das freut mich für dich Mona :umarm:
Ich bin mal gespannt, wie es hier mit den Katzen weitergeht. Aktuell können die 3 beide Wohnungen im Haus nach belieben nutzen. Da unten nur alle Paar Wochen jemand ist verbringen sie zwar mehr Zeit bei mir oben, aber es gibt da durchaus noch ein Paar beliebte Schlafplätze. Vor allem wenn Bobby mal wieder Bella verscheucht und das Wetter schlecht ist - bei Regen ist Freigang eindeutig nicht so beliebt :rollin: Nach draußen können sie jederzeit.
Im April zieht der Sohn meines Vermieters samt Hund ein, im Mai seine Freundin mit 3 Katzen dazu. Darum werden wir die Klatzenklappe unten Mitte Februar zumachen und so die untere Wohnung schon einmal "sperren". Die 3 neuen sind keine Freigänger, also wird es keine direkten Begegnungen geben. Ich bin trotzdem sehr gespannt, wie meine 3 Chaoten darauf reagieren. Gerade Bommel ist im Sommer ein "Extrem-Freigänger", der meist nur einmal alle 1-2 Wochen kurz zum Fressen vorbei kommt. Und anfassen und schmusen ist dann gar nicht angesagt :rw: Im Winter ist er dagegen meist drinnen und total aufdringlich - absoluter Lieblingsplatz bei mir auf dem Schoß :love: So ein bisschen Schiss habe ich schon, dass er dann im Sommer endgültig auszieht und sich was neues sucht, weil ihn die neue Situation nervt :girl_sigh: Denn auch, wenn sie sich nicht direkt sehen, werden sich alte und neue Tiere ja riechen.