@ Katharina: du musst nur berücksichtigen, dass man die Salbe nur EINMAL aufträgt. Du darfst sie nicht wiederholt einsetzen, weil sonst Infektionsgefahr besteht. Der Honig ist nur steril, solange er nicht angebrochen ist.
Es hat sozusagen ne Depotwirkung, steht aber alles in der Packungsbeilage.
Ich kannte das vorher nicht, deshalb sage ich es dir besser.
Eben war unsere TÄ hier, die arme Frau:ohje:. Sie arbeitet nur noch und dann auch noch so spät.
Doch ich bin sooo froh darüber, dass die Tiere daheim bleiben dürfen und sie auch noch ne Nager/Heimtierspezialistin ist*g*
Der zweite Fuß durfte ein Pflaster bekommen und das andere Beinchen sieht sehr gut aus. Es hat sich drunter ne Kruste gebildet, weil die Blase sich zusammengezogen hat. In den nächsten Wochen ( kann bis zu 4 Wochen dauern) stößt sich die Kruste mit dem Pflaster ab und dann hoffen wir, dass es gut aussieht.
Um das AB sind wir rum gekommen, aber Metacam spritze ich noch vier Tage. Er bekommt zusätzlich zweimal die Woche das Silicea.
Moritz hat seit zwei Tagen weniger Durchfall, aber die Hefen sind leider sehr hartnäckig:ohje:
Wir wollten nochmal seine Zähne checken lassen. Ich weiß, dass man das so eigentlich nicht macht, aber er war sehr ruhig. Wir haben nur den Wangenspreizer benutzt und konnten das gesamte Mäulchen anschauen. Oben sind die Zähne perfekt. Unten hat er ein paar Haken, die zum Teil Richtung Zunge und Wangen wachsen. Es macht ihm aber keine Probleme und wir fuscheln daran auch nicht rum. Als wir ihn frisch hatten, wurden die Spitzen begradigt und er konnte nicht mehr richtig fressen. Solange es ihm gut geht und der Durchfall verschwindet, werden wir an den Zähnen nichts machen lassen.
Eine "größere" Auffälligkeit wurde aber doch gefunden. Unten rechts fehlt ein Backenzahn komplett.
Die TÄ meinte, dass das nichts macht, sie aber Angst hat, dass Reste drin sind.
Er wurde noch nie in seinem Leben operiert und so nen Zahn kann man sich ja auch schwer ausbeissen, oder?!
Kann das sein, dass er von Geburt an einfach diesen Zahn nicht besitzt? Dazu meinte die TÄ, dass sie das noch nie gesehen hat.Die anderen Zähne sind bombenfest.