Das wird doch jedes Jahr voraus gesagt :girl_haha:
Druckbare Version
Neee das wäre furchtbar
??
Der Wetterfrosch, dem ich auf YT folge sagt auch einen kalten Winter mit Schnee voraus. Rund um Weihnachten warm und an Januar sehr kalt. Habe mal vorsorglich die Schutzhütte der Kaninchen gedämmt :rollin: Letztes Jahr hatte ich eine Decke drüber als es so kalt war, das war aber so umständlich.
Ich bin gerade ein bisschen gefrustet von meiner Chefin :girl_sigh:
Wenn es erst im nächsten Jahr losgeht hab ich kein Problem. Aber Weihnachtszeit ist ja auch immer mit Autofahren verbunden
Also: Oben auf einem Berg lebt ein sehr alter, weiser Indianer. Am Fuße des Berges ist ein kleines Dorf, deren Bewohner manchmal den beschwerlichen Weg zu dem weisen Mann auf sich nehmen, um ihn um Rat zu fragen. So kam es, dass eines Tages ein Dorfbewohner, der sich unsicher war, ob er genügend Brennholz für den Winter hatte, zu dem Indianer hinaufstieg und ihn fragte, wie hart der bevorstehende Winter wohl würde. Der Indianer ging kurz in sich, dann meinte er, der Winter würde sehr, sehr hart werden. So ging der weiße Mann wieder ins Dorf zurück und machte sich daran, mehr Brennholz zu machen. Als er fertig war, wollte er sicher gehen, dass sein Vorrat wirklich reichte, und stieg wieder zu dem Indianer empor, um ihn nochmals nach dem bevorstehenden Winter zu fragen. Der Indianer war sicher, dass der Winter ganz schrecklich kalt würde, viel, viel kälter als all die Jahre zuvor. Oh je, dachte der weiße Mann, dann muss ich noch mehr Brennholz machen. Als er schließlich einen ganz beachtlichen Holzvorrat vor seinem Haus angehäuft hatte, ging er nochmals zu dem alten Indianer, um sicher zu gehen, dass es nun auch wirklich reichte. Auf seine Frage nach dem bevorstehenden Winter meinte der Indianer, dass es wirklich der schrecklichste Winter werden würde, an den sich die Menschen überhaupt erinnern könnten. 🥶 Der weiße Mann erschrak und fragte, woher der Weise sein Wissen denn nehme. Der Indianer antwortete: Ganz einfach, weißer Mann unten im Tal machen so viel Holz wie ich es noch nie gesehen habe! :girl_haha:
Die bekommen es noch nicht einmal hin, das Wetter zuverlässig für mehr als 3 Tage vorauszusagen, aber wollen jetzt schon wissen, wie der Winter wird?
Das glaubt ihr doch nicht wirklich, oder?
Jedes Jahr das gleiche Spiel ..... :strick:
Ich hoffe einfach dass es ein normale Winter wird. Wobei was ist schon normal
Hasenheidi :girl_haha:
ich wünsche mir endlich mal wieder richtig schnee mit richtigen minustemperaturen und dazu nur sonne damit es schön glitzert.
aber nicht hier im norden.:ohje: seit jahren nicht mehr.:ohje:das letzte mal war glaube ich 2010/2011.
Hier lag so viel, daß Emma komplett drin verschwunden ist.. Das brauch ich nicht mehr
dann schicke es bitte her wenn es wiederkommt.hier waren mal zwei/drei tage vielleicht zehn cm, aber nach 24 stunden schon braunmatsch.
Mir hat der letzte Winter auch gereicht. Ich musste schon Gänge im Garten graben, um da noch durchzukommen. Und es war ewig kalt. Sogar im April hat es noch geschneit. Bäh.
https://abload.de/img/mobile.205lsjnr.jpeg