Meins ist von beaphar. Da soll laut Packung kein ml drauf (wobei die Angabe in Tropfen ist und ich das noch nicht in ml umgerechnet habe). Keine Ahnung, ob das konzentrierter ist.
Druckbare Version
Meins ist von beaphar. Da soll laut Packung kein ml drauf (wobei die Angabe in Tropfen ist und ich das noch nicht in ml umgerechnet habe). Keine Ahnung, ob das konzentrierter ist.
Ok-danke! Ich kenne auch nur das mit 1ml pro kg... fände ich fürn Apfelchip oder so auch viel. Mal stöbern, was es so st noch so gibt
Dieses...
https://www.medpets.de/beaphar+vitamine+b/
Keine Ahnung, ob das anders ist. Zumindest die Tropfenangabe ist noch eine andere.
Das Beaphar würde ich aufgrund der enthaltenden Laktose Kaninchen nicht geben.
Mal wieder ein kurzer Bericht von Lea.
Wor sind jetzt bei max. 1x in der Woche Matschkot angekommen. Ihr Fell ist komplett nachgewachsen und ihr geht es super. Bakterien sind weg. Ich geb allerdings jeden Tag Vit. B.
Ansonsten hat sich bei ihr ein Rückenwirbel über die Jahre verschoben. Wir haben das Röntgenbild von 2015 mit einem aktuellen abgeglichen. Damals konnte man eine leichte Tendenz sehen, wenn man das Röntgenbild heute sieht. Sie klettert aber munter auf hohe Gegenstände hoch...scheint also nicht akut schmerzhaft zu sein. Die Muskulatur hat das schon sehr gut ausgeglichen, wie man auf dem Röntgenbild sieht.
Ansonsten hatten wir mal 2 Tage akuten Gries, der ging von alleine wieder weg (das war der Grund für das aktuelle Röntgenbild). Minimal Gries war zu sehen, der kam aber von alleine raus. Sie hat die Tierarzthelferin angepinkelt:rw:, da war der Urin schon wieder klar.
Nun darf sie etwas abspecken..., da sie einfach zu dick ist zwecks nicht bewegen:coffee: Faul war sie schon immer :rw:
:froehlich:
das klingt doch super. würdest du mir noch mal verraten, welches vitamin b du gibst?
bei wolke ist es tatsächlich auch so, egal was und wie ich füttere, sie hat 1-2 tage pro woche matschigen BDK. an den anderen tagen liegt mal was rum, aber als traube oder sie ist ganz trocken. vielleicht ist das ein zyklus im blinddarrm, ich weiß auch nicht.
kennt jemand dieses hier?
https://www.fuetternundfit.de/Heimti...in%20b&&order=
Es ist das Vit B von Ratiopharm aus der Apotheke. Die Kapseln kannst du öffnen und in Wasser auflösen. Dann Aufziehen mit einer Spritze und ins Maul geben.
Ich drück fest die Daumen, dass es besser wird!
Bei uns hat es echt lange gedauert, bis das Vit. B angeschlagen hat. Wobei der Darm durch dad Baytril sowieso nochmal geschädigter war :coffee:
bei wolke wird das nicht mehr besser. das hat sie ja schon eigentlich ihr ganzes leben lang. ich hab die hoffnung jetzt aufgegeben und wir können ja auch alle ganz gut damit leben, solange es nur 1-2 tage pro woche sind.
vitamin b hätte ich noch mal probiert, aber ich stresse sie keinesfalls jeden tag mit hochnehmen und einer spritze. wenn ich ihr das unterjubeln kann (hatte die kapseln auch schon und in banane vermatscht), dann gerne. banane ist nur dauerhaft gerade nicht gut, weil sie auch abnehmen muss.
Mottchen hat es auch jahrelang und es ging letztendlich doch weg. Wir haben es auch mit den oben genannten kapseln gemacht. Aber brauchten es nur im Winter.
Ich kann Lea die Spritze geben, ohne dass ich sie hochnehmen muss. Gott sei Dank.
Mal noch eine andere Frage. Sie ist seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr ganz stubenrein :bc: Und pinkelt immer knapp vor das Klo. Ich hab daher vor das Klo so eine Schuhabtropfwanne gestellt (ca 2. cm hoher Rand) und mit Streu befüllt, darunter liegen Wickelunterlagen. Jetzt pinkelt sie auch da daneben... Ich dreh langsam durch.
Überlege jetzt eine Handicap Toilette bei Möbel Mümmelmann zu bestellen. Meint ihr das macht Sinn?
Oder kann man sowas selbst ganz einfach bauen?
Guck mal hier.. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3904659 so hat mein Mann für Terence damals die Kloschale umgebaut...
Bei uns hat die Vergrößerung des Klos da gut geholfen
Danke euch beiden :umarm:
Hab jetzt bei Ikea eine Box mit, die ist 76 cm breit und 54 cm tief. Bisher wurde nicht mehr daneben gepinkelt (naja seit gestern Abend :rollin:) Ich dachte, ich probier es erstmal so und gebe 8 Euro aus, bevor es 50 Euro werden und es nichts bringt :rw: Seither sitzt sie permanent in diesem Klo und schläft dort auch.
mausefusses, das war auch mein Gedanke. Aber Lea klettert auf extrem hohe Gegenstände. In Regale, auf ihre Burg, auf Buddelkisten... und das täglich. Schmerzen scheint sie keine zu haben.
Ich vermute, dass sie da mal abgerutscht ist und auf den Rücken gefallen ist. Und dadurch sich der Wirbel verschoben hat. Sowas tippt meine Tierärztin auch. Runtergefallen ist mir noch nie ein Kaninchen.
Sie hat auch schon immer leichte Spreizbeine und keine optimale Haltung. Nein, Schmerzmittel bekommt sie nicht. Dafür irgendwas für die Gelenke und den Rücken auf Kräuterbasis.
Sie hatte mal vor kurzem 4 Tage Schmerzmittel bekommen wegen ihrer Zähne, aber das daneben pinkeln hörte dennoch nicht auf.
Sie hat ja alle Toiletten fleißig benutzt, aber 2-3 Pfützen pro Tag gingen immer direkt vor das Klo :coffee:
Bis jetzt *toi toi toi* geht sie fein auf das XXL Klo.
Ich hab noch eine kleinen Teppich davor gelegt, damit sie auch ganz sicher nicht wegrutscht beim Reinspringen.
Aussägen bzw. bodentiefer Eingang wäre dann die allerletzte Option. Bruno buddelt nämlich wie blöd im neuen Klo und ich seh das Chaos schon bildlich vor mir :rw: Dann pinkelt Madame wieder auf das Streu was er rausgebuddelt hat...
Die Rentner... immer was los :rollin:
Huhu,
ich dachte, ich melde mich hier auch nochmal, weil ich jetzt ein paar neue Erkenntnisse habe. Durchröntgen und Blutbild zufolge hat Pacman ein Problem mit der Leber, das vermutlich auch die Ursache des Matschkots ist. Vermutet wird wahlweise Leberkokzidiose oder EC (oder evtl. ein Lebertumor). Ich hoffe also, dass sich mit der Behandlung nun auch endlich der Matschkot erledigt. Die Leber hätte ich jetzt von mir aus nicht mit auf dem Schirm gehabt, deswegen wollte ich hier kurz berichten, falls das jemand anderem auch noch weiterhelfen könnte.