Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also ich persönlich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich dabei um eine Erkrankung handeln kann, die das Impfen gefährden würde.
Kuddel hatte auch mal einen riesigen Flatschen Fell weg. Das war recht großflächig, aber es war "normaler" Fellwechsel. Das Fell kam ganz normal nach und die Haut sah auch normal aus. Auch sowas hatte ich vorher noch nie.
Aber selbst wenn es nun doch Hautparasiten oder Bakterien wären... das schwächt den Körper an sich jetzt nicht so, dass eine Impfung gefährlich wäre.. würde ich jetzt zumindest sagen.
Schau mal hier den Fleck von Kuddel..
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Entschuldigt, das ich mich jetzt erst melde.
Bei Mückes Impfung haben wir uns auch über Lilly unterhalten und ich hab sie da auch informiert, dass es mit dem Fell Verlust inzwischen schlimmer geworden ist.
Sie sagte mir dann auch nichts anderes, als das was Dr. L schon meinte und untersuchte Mücke dann auch nochmal gründlich. Die Augenentzündung ist bei ihm völlig zurück gegangen und Anzeichen für ein unnormales Fellverlust gibt es bei ihm ebenfalls nicht. Er wurde daraufhin dann geimpft.
Bei Lilly schaut es mittlerweile endlich besser aus vom Gesamtzustand.
Ihre rechtes Augen sieht jetzt völlig normal aus, das linke sieht noch etwas komisch aus, wo aber ohnehin diese obere Wölbung und Auffälligkeit ist.
Sie ist jedoch wesentlich munterer und ich muss ihr keine Breie mehr zubereiten, dass sie was frisst, sondern sie frisst jetzt wieder ganz normal das gewohnte Frischfutter, Heu und etwas von den Cunis.
In Moment kann ich sagen, sie ist wieder so, wie ich sie eigentlich kenne und ihr geht es endlich wieder gut.
Auch die Schmerzmittel, Metacam und Novalgin, konnte ich komplett absetzen, weil sie keine schmerzen mehr hat. Traumeel gebe ich ihr aufgrund der Spondylose weiterhin um sicher zu sein.
Ihr Fellverlust am Kopf breitet sich hingegen mittlerweile über den hinter Kopf, also an den Ohren, weiter aus...
Das sieht auch ähnlich aus, wie bei deinem Kuddel, Katharina. Nur kann ein Fellwechsel so heftig ausfallen? Ich hab das so schlimm noch nie erlebt.:ohje:
Ich hänge zu ihr auch mal ein paar Bilder an.
Nun ist es auch so, dass heute der letzte Tag des Antibiotikums ist. Danach wollte Dr. L sie nochmal sehen, auch um ihre Zähne erneut zu kontrollieren und zu behandeln.
Währe das nun mit dem Fellverlust nicht, würde ich gar nicht groß zweifeln, doch glaube ich ebenfalls, dass ihr Immunsystem etwas gelitten haben könnte und sollte es doch ein Pilz sein, ist das Immunsystem ja auch sicher damit noch beschäftigt, deswegen zweifel ich nun mit der anstehenden Narkose.
Ich werde wohl morgen früh nochmal in der Praxis anrufen und nachfragen, aber die zweifel bleiben trotzdem irgendwie noch, weil ich schon vermute, dass es heißt, dass man hin kommen soll.
Liebe Grüße
Amber