Chihuahua in im Handtäschchen kann ja jeder...
https://abload.de/img/1c4e09ac-f39a-4155-a5qkgx.jpeg
Druckbare Version
Chihuahua in im Handtäschchen kann ja jeder...
https://abload.de/img/1c4e09ac-f39a-4155-a5qkgx.jpeg
:herz:
falls jemand ein Zuhause für die beiden Süßen hier hat :ohje:
Anhang 178979
https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=144830
@Öhrchen: Lieben die beiden Taschen auch so sehr? Bei Nala darf auch keine Tasche rumstehen... sie liegt auf der Laptoptasche, in der Sport- oder Reisetasche...
@Sarah: Die sind ja toll. :herz: Hoffentlich finden sie bald einen guten Platz.
Unsere Rayne verpackt sich auch in jede offene Tasche. Egal ob Reisetasche, Saunatasche oder Rucksack :coffee::D
Für eine Beratungsemail brauche ich bitte mal Input: Wie seht ihr das Zusammenleben von Katze und Kaninchen in freier Wohnungshaltung? Die Katze wäre ein 13 Wochen altes Kitten. Kann man sie so aneinander gewöhnen, dass man sie auch alleine zusammen lassen kann?
Ich bin da ja skeptisch.
Abgesehen davon sollte das Kitten natürlich nicht als Einzelkatze gehalten werden; auf den Punkt gehe ich dann noch separat in der Email ein.
Mich würde nur erst einmal interessieren, ob das überhaupt geht in freier Wohnungshaltung.
Ich würde Katze und Kaninchen nicht unbeaufsichtigt lassen. Ich hatte ja mal ein Kaninchen kurzzeitig bei mir, und es hatte beim Auslauf Kontakt zu meinen Katern. Anfangs war es nur gegenseitige Neugierde, aber nach einer Woche wollte sie mit dem Hoppler fangen spielen. An dem Punkt habe ich die Katzen ausgesperrt, damit das Kaninchen nicht noch verletzt wird. Soweit ich weiß, kann sich ein Kratzer bei den Tieren sehr schnell entzünden.
Katzen können Kaninchen als Spielkumpel oder gar als Beute sehen. Die Katze einer Freundin hat regelmäßig junge Wildkaninchen gejagt und dabei Erfolg gehabt. Eine normale Hauskatze wird einen Stallhasen mit 6kg Kampfgewicht vermutlich nicht überwältigen können, aber eine 6kg Katze sehr wohl ein Zwergkaninchen.
Was ich damit sagen will: Beide Tierarten sollen ihren eigenen Raum haben und das Kitten natürlich einen artgleichen Kumpel desselben Geschlechts.
So sehe ich das spontan auch, wollte mich hier aber absichern. Danke!
Würd ich auch nicht machen. Unsere Katzen sind jung und sehr ungestüm und probieren immens viel aus. Da hätte ich keine ruhige Sekunde und am Ende stirbt das Kaninchen und sicher nicht die Katze.
Ein Kitten wird bestimmt kein ausgewachsenes Kaninchen erlegen und sich besser daran gewöhnen lassen, als meine Drei. Ich sehe eher die Gefahr darin, dass die Katze sie als Ersatzpartner sieht. Wem soll sie sich sonst anschließen, wenn nur Kaninchen da sind und die Halterin außer Haus ist? :ohje:
Mit einem Partner wird gekuschelt und gespielt. Das Spielen kann aber schon mal ruppig ausfallen und die Krallen ausgefahren werden. Das würde ich den armen Kaninchen nicht zumuten wollen.
@Mona: Falls die Halterin fragt, ob man einer Katze die Jagd auf andere Tiere irgendwie abgewöhnen kann, z.B. mit aversiven Methoden wie einer Wasserpistole: Nein, das funktioniert nicht! Die Strafe würde sie mit der Halterin in Verbindung bringen und ihre Jagdlust nur noch dann fröhnen, wenn sie außer Sichtweite ist. Diesen Urinstinkt bekommt man bei Katzen nicht abgestellt oder unterdrückt.
Das Kitten wird irgendwann mal groß. Und ich glaube eben auch nicht, dass sich der Jagdtrieb/Spieltrieb gerade bei Jungkatzen völlig unterbinden lässt bzgl eines Kaninchens. Ob Partner oder Beute - ein Kaninchen hätte da ja keine Chance gegen eine größere Katze. :freun:
Ich habe so geantwortet, dass ich freie Wohnungshaltung sehr skeptisch sehe, denn selbst wenn die Katze nur spielen möchte, kann es zu großen Verletzungen kommen. Und dass das Kitten natürlich ein Partnertier braucht.
Danke euch für eure Meinungen!
Da meine Kaninchen, Hühner und Katzen zusammen Gartenfreilauf haben, kann ich sagen: ja, das klappt!
Meine drei älteren Katzen kannten vorher gar keine Kaninchen und haben sich am besten damit arrangiert.
Miep Möp ist ja mit den gross geworden und er hat zum Spiel leider am Anfang die Kaninchen schon sehr gejagt, bis es Chef Toni zu bunt wurde und jetzt jagt der Kaninchenbock den Kater quer durch den Garten bis zur Terrassentür.
Ich hatte das ja auch und ich kann nur sagen, dass ich absolute Bauchschmerzen hatte. Ich habe, unter meiner Abwesenheit, die Kaninchen immer in der Küche eingesperrt.
Crazy hatte sehr viel Jagdtrieb und hätte die Kaninchen auch iwann geschreddert. Vermutlich früher als später.
Lucky und Findus hatten kaum Jagdtrieb, aber selbst Lucky hat iwann angefangen, die Kaninchen mit der Pfote auf den zu patschen ...zwar ohne Krallen, aber schon sehr eindeutig... testen was mal mit dem kleinen Stehohr noch anstellen kann.
Katzen und Kaninchen würde ich aufgrund der Erfahrungen niemals unbeaufsichtigt alleine lassen.
Ich habe auf die Email leider nie wieder was gehört. Ist ja leider oft so. Ich hoffe, sie haben sich auch den Rat zu Herzen genommen, ein zweites Kitten dazu zu nehmen.
Ja, das kenne ich auch. Immer wieder schade. Aber mehr als informieren kann man nicht. (Auch wenn ich gerne manchmal mit dem Holzhammer vorgehen würde)
Kater Francis hat "Männerschnupfen" :coffee:. Morgen kommt die TÄ und schaut ihn sich mal an, denn er ist schon ganz schön wehleidig (fast so schlimm wie (m)ein Mann :rollin:).
Sorry, aber :rollin::rollin:
Ich wurde heute früh ganz romantisch von zwei sich kloppenden Katzen im SchlaZi geweckt. :coffee: Keine Ahnung, was sie hatten. War nach ein paar Sek vorbei, aber ich war natürlich wach.
Vor dem Frühstück ein Katzen-Kampf ... nicht schlecht :rollin:. Ich hoffe, die beiden haben sich nur außerhalb des Bettes verkloppt und sind nicht noch über Euch drüber getobt.
Unsere 2 kloppen sich vor dem Frühstück, nach dem Frühstück, vor dem Mittag, nach dem Mittag usw. und natürlich nehmen sie auch keine Rücksicht auf schlafende Menschen im Bett. :girl_sigh:
Aber da es nach wie vor, bis auf ab und zu mal eine kleine Schramme, verletzungsfrei abläuft *aufHolzklopf*, gehe ich immer noch davon aus, das es Männergeraufe ist, auch wenn es manchmal so aussieht, als wollten sie sich umbringen. :secret:
Wie geht es denn Deinen Miezis, Danie?
Zum Glück prügeln sich unsere Chaoten kaum noch quer über das Bett. Das war echt nicht witzig, wenn der 7-kg-Kater mit Anlauf und Schmackes auf dem Bauch gelandet ist :panic2:.
Den Mietzis gehts momentan gut! :good: *aufHolzklopf* So kann es ruhig noch ein bisschen bleiben.
Nur Rücksicht ist nicht so ihrs und wir hoffen, das unsere Untgerunsmieter nicht irgendwann unseren Auszug wünschen, wenn die 2 sich mitten in der Nacht durch die Wohnung kloppen. :schaem:
Bei mir wars zwar kein 7 kg Kater, aber Rocky mit knapp 4 kg Nachts von der Fensterbank auf mein Gesicht, sodass ich im ersten Moment dachte, die Lampe wär runter gefallen. :rollin: Eine Narbe auf der Nase wird mich wohl ewig daran erinnern. :punish::girl_haha:
Ich find das so geil, dass eure Katzen immer auf euch drauf springen. Mein Mann hat das Problem ja auch, ich irgendwie nicht. :rollin::rollin: Ich hab über meiner Bettdecke noch so eine Fleecedecke liegen, und da laufen sie nicht gerne drauf, daher springt auf mich keiner drauf. :D
Also wenn ich lese, dass die arme Danie sogar eine Narbe auf der Nase abbekommen hat :panic2: :ohn: ... da dürfen unsere Spinner gerne ab und zu mal unsere Magengruben als Sprungbrett missbrauchen :secret: :girl_haha:.
Huhu,
ich hätte mal eine Frage :wink1:
Bei meiner Schwester ziehen am Sonntag zwei sibirische Katzen ein, Katze und Kater (9 u. 10 Jahre alt). Die Katze ist wohl etwas kräftig.
Die beiden bekommen kein schlechtes Nassfutter, aber es ist sehr teuer (über 10€/kg). Sie möchte umstellen, da die Katzen versch. Sorten kennen, sollte das auch klappen.
Was könnt ihr den so an Katzenfutter empfehlen, das man ggf. auch im örtlichen Supermarkt bekommt? Wir haben hier auch einen kleinen Zooladen, der auch gute Sorten hat.
Ich füttere den Igeln draußen das von Edeka, die Inhaltsstoffe sind nicht schlecht. Bin mir aber nicht sicher, ob das als Alleinfutter für Katzen okay ist.
Leider ist Convenia für Katzen nicht mehr so ohne weiteres verfügbar, daher bekommt Francis ein anderes AB. Gestern hat er ein Depot gespritzt bekommen und ab Freitag abend haben wir das zweifelhafte Vergnügen, ihm 2 x täglich eine Tablette unterzujubeln :coffee:. Die Soße von Bozita wird es hoffentlich richten :girl_haha:.
Heute nacht hat das Bärchen unter meiner Bettdecke geschlafen :love:. Nachdem sich dann auch noch Yara an meinen Bauch gekuschelt hat :herz:, hab ich mich gefühlt wie in einer Sauna :rollin:.
Aus dem örtlichen Supermarkt empfehle ich nichts. Hab noch nichts gesehen, was vernünftig deklariert und wirklich gut zusammengesetzt war. Vernünftiges Futter kostet einfach etwas mehr. Ein gutes Zwischending ist das Animonda Carny. Wir geben das im Wechsel mit Macs und mal zwischendurch Catz Finefood. Wir bestellen alles bei zooplus. Das rentiert sich preislich schon sehr, aber wir kaufen auch 800g Dosen bei 3 Katzen. Wir liegen so bei 90 Euro Futterkosten bei 3 Tieren in 2 Monaten. Ich würd lieber vor Ort kaufen, was auch ginge, aber da zahlen wir schon ordentlich drauf.
Animonda Carny ist wirklich ein gutes Mittelding. Ich füttere es seit gut einem Jahr und spare bei Zooplus fast 30 Euro im Monat. Im Einzelhandel würde ich sonst 80 Euro bezahlen.
Manche Sorten können jedoch Durchfall verursachen. Das sind die, wo viel (Rinder-) Lunge drin ist. Muss man vorsichtig antesten und ggf. die Sorten weglassen, die Probleme machen.
Bei uns gibt's hauptsächlich catz finefood und ab und zur animonda carny. Im Supermarkt gibt's mE nichts, was man bedenkenlos dauerhaft füttern könnte.
Konnten wir jetzt noch nicht beobachten, allerdings haben wir eh Coronakatzen, wo ab und zu mal eine nen flotten Fritz hat. Zu einer Futtersorte passte es aber nie.
Wir füttern aber auch alle Sorten bunt gemischt. Unsere fressen auch einfach alles. Die sind so dermaßen futtergeil. Hab ich noch nie bei Katzen so krass erlebt. Wir kaufen immer die Mixpakete bei zooplus im größten Gebinde.
Wir füttern viel Animonda Carny, Mjamjam und zwischendurch Anifit. Ich würden den zweien gerne mehr Anifit füttern, da es echt hochwertig ist, wird aber nur phasenweise gerne gefressen. Und da kann ich das bei unseren mäkeligen Katern nicht gut durchsetzen...
Klar sind die letzten beiden Sorten "teurer", aber sie brauchen davon auch weniger Futter weil der Fleischanteil höher ist.
Wir kaufen derzeit 400g Dosen. 800g Dosen würden sich für uns auch lohnen in der Theorie. Aber da sie halt mäkelig sind würden wir dann zuviel weg werfen.
Danke euch!
Erstmal muss meine Schwester ja weiter füttern, was sie kennen. Aber dann kann sie sich das Futter schonmal anschauen und schauen, ob es im örtlichen kleinen Zooladen gibt und erstmal nur eine Dose zum Test kaufen (der ist auch nicht wirklich teurer wie Zooplus usw., zumindest nicht bei den Sachen für meine Kaninchen/Meerschweinchen, also so getrocknete Kräuter etc.).
Gestern gab's auf der Arbeit einen globalen Ausfall eines Systems. Entsprechend hing ich abends um 21 Uhr noch im Homeoffice mit Indien, Malaysia und UK am Telefon. Eigentlich beschränkte sich mein Einsatz hauptsächlich aufs Zuhören (also Mikro aus), aber ab und zu sollte ich was testen und dazu sagen, wann ich auf den Button klicke. Also quasi 30 sek aus mehreren Stunden Gespräch.
Und was passiert? Natürlich läuft genau in den 30 sek das freche Nachbarkatzentier in unserem Garten am Fenster lang und Balu schreit das ganze Haus zusammen. :rw::rollin:
Meine Gesprächspartner waren leicht irritiert.
:totl::totl:
Katzen habens einfach drauf zur falschen Zeit das Falsche zu tun :rollin:
Ich war gestern mit Rayne im Garten. Sie ist so interessiert an draußen, dass ich sie mir mit rausgenommen habe. Sie hatte vor allem Angst und gleichzeitig war alles super interessant. Thea saß währenddessen im offenen Schlafzimmerfenster, aber sie geht partout nicht nach draußen. Ich denke, auf Dauer würde ich sie doch schon gern alle auch raus lassen. Hab trotzdem immer Angst wegen der 30er-Zone vor dem Haus, dass sie da genau vors Auto rennen.
In 2 Wochen sind wir dann auch mit Termin mal wieder beim Tierarzt. Bin mal gespannt, ob der bei Thea was findet, soll eine geprüfte Katzenklinik sein. Die spuckt trotz aller Bemühungen weiterhin Gift und Galle und hat panische Angst vor Fabian. Sie hockt nur noch im Bad unter dem Schrank, faucht, spuckt und knurrt stundenlang bei jeder Bewegung meines Freundes in der Wohnung, lässt sich nicht von ihm füttern, nimmt keine Leckerchen an. Nur zu mir kommt sie sofort und schnurrt mir um die Beine. Aber nur im Bad. Den Rest der Wohnung betritt sie nur nachts. Es zerrt nur jetzt echt immens an unseren Nerven und ich merke, wie ich mich selber auch immer mehr von ihr entfremde. Man kann sie nicht lesen, sie ist absolut unberechenbar, jedwede Körpersprache ist unlogisch bei ihr. Zwischendurch reagiert sie jetzt auch schon mich mit fauchen, wobei ich eher das Gefühl habe, sie checkt irgendwann in ihrem Wahn teils gar nicht mehr, wer da vor ihr steht und worauf sie reagiert. Hab mir letztens die Hose ausgezogen, da ich baden wollte. Sie ist total eskaliert innerhalb einer Zehntelsekunde. Oder vor einer Woche: Ich werf ihr ein Leckerchen zu. Sie jagt hinterher und frisst es. Beim 2. kriegt sie direkt eine Panikattacke und rennt weg. Dann biedert sie sich bei mir an, lässt sich kraulen und gibt Köpfchen und hackt dann extrem plötzlich zu ohne irgendein Anzeichen. Und wir reden hier nicht von Liebesbissen. Sie schnappt richtig kraftvoll zu.
Witzigerweise hat sie mit Fabian, wenn er z.b. draußen am Fenster steht, gar kein Problem und schnurrt und reibt sich an der Scheibe, wenn er dagegen klopft.
Im März kommt unser Baby und ich mache mir langsam Gedanken, wie das wird. Wir haben jeden noch so bescheuerten Trick versucht, diese Katze ist resistent. Langsam hab ich schon das Gefühl, ob sie einfach im Kopf eine angeborene Fehlschaltung hat.
Sie lässt sich auch nicht abgewöhnen, mir beim Futter vorbereiten ins Bein zu hacken mit dem Ergebnis, dass ich dieser Katze niemals mehr den Rücken zudrehe.
Unser Odin war ja auch mal echt agressiv. Meine Güte war das eine Arbeit bis er mich nicht mehr gehauen oder gebissen hat. Der kam teilweise von hinten angelaufen und hat mir die Krallen in den Oberschenkel gehauen :rw:
Wir haben dann unheimlich viel in der Wohnung umgestellt und mehr eigene Zonen für die Kater geschaffen. Das hat schon echt geholfen... Und ich habe ihn über Wochen dann einfach ignoriert. Futter und Wasser hin gestellt, ansonsten nichts. Irgendwann kam er dann von selbst immer mehr an. Und heute ist er der absolute Kuscheltiger. Gut, Ausnahmen gibt es immer noch :rw: Aber das ist wirklich ganz ganz selten.
Ich glaube zeitweise war er auch einfach unterfordert. Wir haben dann viel mit ihm gespielt und das Klickertraining angefangen.
Was aus meiner Sicht auch mit eine Rolle gespielt hat (oder auch noch tut) das er hat krankhaft entzündetes Zahnfleisch. Mittlerweile hat er nicht mehr viel eigene Zähne. Und das hat ihm, als es noch unentdeckt war, natürlich auch immense Schmerzen bereitet. Wir gehen fest davon aus das er unter FORL leidet, kann aber nicht wirklich nachgewiesen werden bei ihm. Nicht eindeutig...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es Katzen gibt die von Natur aus falsch gepohlt sind. Es kann nur echt ewig dauern raus zu finden woran es liegt.
Am Samstag mal wieder den Katzenflüsterer im TV gesehen. Was der für Tiere wieder hin kriegt ist erstaunlich.
Gänzlich unwahrscheinlich ist das nicht. Nur extrem selten.
Ich habe von "Der Katzenflüsterer" auch so ziemlich jede Folge gesehen, und da gab es zwei oder drei Fälle mit aggressiven Katzen, bei denen ein neurologisches Problem bestand. Diese Katzen haben sich völlig unberechenbar verhalten und veränderten ihr Verhalten erst mit einer Medikamententherapie. Aber bevor man das versucht, sollte man besser einen Katzentherapeuten (gibt es auch hier in DE :good:) konsultieren und ggf. das Umfeld der Katze so verändern, dass sie sich wohler und sicherer fühlt. Meistens ist die Katze nämlich nicht krank im Kopf sondern missverstanden.
Habt ihr das auch schon gelesen? Juristen wollen Freigang für Katzen verbieten
Ich bin ja generell kein Freund von ungesicherten Freigang, aber wenn aufgrund dieser Forderung tatsächlich der Bestand an Freigängern reguliert werden sollte, dann vielleicht mit Mitteln, die alle Halter betreffen (z.B. Katzensteuer).
Bei uns ist gerade Rambo-Time angesagt...
Findus hatte letzten Dienstag Abend einen Unfall (irgendwo heruntergefallen, ein Kampf oder gar ein Auto... er mochte es uns nicht erzählen, aber auch nichts mehr fressen). :strick:
Auf jeden Fall hatte er die komplette rechte "Pobacke" (also alles ab Beinansatz) schmuddelig verklebt. Kein Kot sondern richtig Dreck.
Also waren wir Donnerstag beim Tierarzt. Zum Glück nichts gebrochen, aber ordentlich geprellt. Es sitzt auch alles in den üblichen Gelenkpfannen. Schmerzmittel haben geholfen. Dienstag Abend dieser Woche begann das Humpeln und nicht fressen erneut. :coffee: Also war ich gestern wieder beim Tierarzt da mich und auch die Tierärztin aufhorchen ließ, dass das Metacam absolut nicht geholfen hat gegen diese neuen Schmerzen.
Was findet die TÄ???
Eine ganz frische entzündete Bisswunde von Lucky in seinem schmerzhaften Bereich, der wohl die Rangordnung aufgrund von Findus´Verletzung neu ausfechten wollte. Also erneut gespritztes Schmerzmittel und Antibiotikum.
Gestern im Laufe des Tages ging es ihm dann auch deutlich besser. Gestern Abend sah ich dann ein "Loch" sprich eine Wunde in Luckys Wange, da hat er sich dann wohl eine gefangen, da er Findus wieder ärgern wollte. :punish: :punish: :punish:
Lucky hat sich aber normal verhalten und somit haben wir die Wunde, die nicht blutete, desinfziert und auch heute Morgen ging es ihm sehr gut.
Findus humpelt weiterhin ordentlich, frisst aber gut und schläft eben viel.
Morgen geht es nochmal mit Findus zum Tierarzt zum dann vierten und hoffentlich letzten Mal und da werde ich Mr. Ich-muss-meinen-Bruder-ärgern mitnehmen, dass sie einmal über die Wunde schaut.
:friede:
Unsere 3 rasten aktuell auch nur aus und jagen sich und kämpfen unter fauchen und knurren, da gerade Thea keinen Bock hat auf die anderen und das sehr deutlich macht. Dazu rasen sie nonstop nachts durch die Bude, pfeffern alles runter und machen einfach nur Scheiße :scheiss: hab aber auch energiebedingt das Clickern etwas vernachlässigt. Werd ich mal wieder weiterführen.
Dafür waren 2 letzte Woche beim Tierarzt zum Impfen und sooo brav (trotz rumgejaule während der Fahrt, wie schlimm doch das Leben ist :D). Aber mit Käserollis lässt sich hier fast jede bestechen. Nummer 3 ließ sich leider nicht einfangen :scheiss: da müssen wir nach Weihnachten nochmal los.
Gute Besserung an Findus.