Hast Du tatsächlich beide immer nur aus einem Napf gefüttert?
Druckbare Version
Hast Du tatsächlich beide immer nur aus einem Napf gefüttert?
Die drohen sich gar nicht und fressen schon immer aus einem Napf. Früher sogar zu dritt ohne Ärger. (Nur bei Fleisch am Stück hört die Freundschaft auf. Da werd sogar ich angemotzt ...Lucky lässt davon aber auch was über, wenn er satt ist)
Beim Spielen ist auch Lucky derjenige der den Ton angibt. Er ist aber auch ein Sensibelchen und zieht sich zurück, wenn ihm was nicht passt.
Bis vor ein paar Tagen klappte es mit dem Fressen auch ...Sonntag hab ich das das erste Mal gesehen, wie lange Findus gestopft hat ....da gab's aber 2 Schälchen mit Ragout. Lucky liess seins dann stehen und Findus hat sich -bis auf ein paar Krümmel- alles weggehauen.
Wäre mir schon ganz recht, wenn das so weiter funktioniert. Ich möchte Findus ungerne sein Futter wegnehmen ...nicht das er noch richtig futterneidisch wird :strick:
Vorhin ist der Futterautomat von Surefeed angekommen. Natürlich habe ich ihn gleich ausgepackt, die Batterien eingelegt und das Gerät ausprobiert. Da Dodger als einziger keinen Mikrochip hat, trägt er einen RFID Anhänger an einem Halsband.
Das Programmieren des Futterautomaten war total einfach: Eine Taste drücken, Anhänger in die Nähe der Sensoren halten - fertig. Um Dodger den Automaten schmackhaft zu machen, habe ich etwas Futter hinein getan und ihn mit seiner geliebten Maltpaste gelockt. Das leise Surren der sich öffnenden Klappe hat ihn überhaupt nicht beeindruckt.
Dodger kann nun also fressen, wann er will, und ich habe keinen Stress mehr, weil ich nicht mehr aufpassen muss, dass Leia und Frodo das Futter klauen. :froehlich:
Ist super wenn's klappt :good:
Kennt ihr einen Flyer oder eine Kurzinfo zu artgerechter Katzenhaltung? Soll bündig, kurz und knapp die Eckdaten vermitteln.
Es melden sich sporadisch immer wieder Leute für die beiden Kater. Wenn ich dann nach dem Zubehör frage, gibt's eine Toilette, vllt einen Kratzbaum und das war's :coffee:
Das macht echt mürbe.... diskutieren will ich mit den Leuten auch nicht. Dann mach ich ja nix anderes mehr. Aber sowas verlinken wäre ja auch nicht verkehrt.
Findus wartet jetzt jeden Abend auf mich :love:
Er sitzt im WZ am Fenster und guckt auf die Strasse.... wenn er mich sieht, wird er aufgeregt und wenn ich duch die Tür komme, steht er da und begrüsst mich :love:
Lucky kommt dann auch iwann und sieht total verpennt aus :D
Keine Ahnung was ich mit Findus gemacht habe, wie ich das Fusseltier so um den Finger wickeln konnte :D:love:
Schau mir in die Augen Kleines *g* .....
Klingt so anstrengend wie die Vermittlung von Hamstern. Da melden sich trotz der aufgelisteten Vermittlungsbedingungen manchmal Leute mit zu kleinen oder ungeeigneten Gehegen.
Ein guter Flyer oder ähnliches fällt mir gerade nicht ein.
Falls du es nicht eh in die Anzeige geschrieben hast, kannst du ja darauf hinweisen, dass es sich bei den beiden um Energiebündel handelt, die täglich bespaßt werden müssen und sich eine katzengerecht eingerichtete Wohnung wünschen. Dazu könntest du Beispiele aufzählen oder Bilder zeigen, auf denen man es sehen kann. Artgerechte Katzenhaltung scheint mir erst in den letzten Jahren zunehmend populärer zu werden. Bei HundKatzeMaus gab es in den letzten Monaten immer wieder tolle Beiträge mit Kletterlandschaften für Stubentiger. Vielleicht sind davon noch welche in der Mediathek?
Bei dem Bild schmelze ich dahin :herz:
Leia erzieht mich zu einem ganz neuen Level von Sauberkeit. Wegen ihr muss ich einen Schmutzwäschekorb mit Deckel besorgen. Sie pinkelt nämlich in die Wäsche...
Na ja, wegen der Flöhe muss ich heute eh noch eine ganze Menge Zeug waschen :coffee:
Wir hatten gestern Sorge um Sora: Den ganzen Tag geruht/geschlafen und nicht gefressen. Heute ist sie wieder ganz die alte. Puh, da war wohl nur ein Furz quer.
Das ist einfach super nervig :coffee:
Aber irgendwie ist es bei allen Tierarten so schwer geworden.
Auf die Degus und die Ratten haben sich auch so viele "Null-Ahnung-Halter" gemeldet.
Die Degus konnte ich vor ein paar Wochen TS intern weitergeben.
Mich zermürbt das aber einfach. Werde deswegen auch keine Tiere mehr zur Vermittlung aufnehmen.
So vor 15 Jahren war das iwie einfacher... ich hab Tiere (idR Ratten) aus schlechter Haltung übernommen.... sie inseriert... und ruckzuck waren sie vernünftig vermittelt.
In der Anzeige steht schon drin, das sie altersbedingt noch sehr aufgekratzt sind ....hab gerade noch jemanden, die sich echt nett anhört und zumindest schon mal mehr Zubehör anbieten will... Knackpunkt ist jetzt mal wieder das Balkonnetz.
Sollte das jetzt auch wieder nicht klappen, überlege ich die ganze Anzeige umzuschreiben...
Lecker :panic2: zumindest nimmt sie die Dreckwäsche und nicht die saubere.
Wenn's dich tröstet, einer oder beide Kater haben in die Einstreutüte/Pellets von den Kaninchen gepinkelt :scheiss: jetzt muss ich die Tüte wieder verstecken
Haben die kein Netz?
Mit Pipi-Attacken bist du also auch gestraft, aber ich kann mir vorstellen, dass Katzen bei weichen, saugfähigen Unterlagen schlecht "Nein" sagen können oder komische Gerüche übermarkieren wollen. Ich denke übrigens auch, dass Schmutzwäsche noch der beste Kompromiss ist. Die muss eh gewaschen werden. Trotzdem habe ich jetzt einen Korb mit Deckel :D
Abgesehen vom Gepuller ist Leia sehr ordendlich in der Wohnung. Sie hat altersgemäß ordendlich Dampf im Hintern, macht aber nichts kaputt :froehlich:
Wenn ich daran denke, was die Kater in ihrer Jugend alles getrieben haben:
Kam nach Hause, saß Dodger im Badezimmer. Um ihn herum ein Haufen Klopapier, das er von der Rolle abgespult hat. Dodger grinste mich glücklich an :rollin:
Kam nach Hause, war der Wohnzimmerboden mit Blumenerde bedeckt. Ein zerdepperter Topf vor der Fensterbank und eine unglückliche Blume mitten im Chaos. Keine Katze wollte es gewesen sein.
Kam nach Hause...
Anhang 173788
usw :totl:
Die Kastration hat Leia wohl gut getan. Sie ist etwas ruhiger und vor allem freidlicher geworden. Mittlerweile kommt sie richtig kuscheln, legt sich neben oder auf mich und streckt die Läufe in die Luft :herz:
Meine anfänglichen Zweifel, ob sie sich einleben wird, sind beseitigt.
Au weia :totl:
:totl:
Momentan ist die Bettwäsche ein Problem :rw: die sieht mittlerweile aus wie Schweizer Käse :coffee: Ich ziehe schon nur noch 2 Spannbetttücher auf, damit nicht alle ein Fall für die Tonne werden und Findus zieht beim Treteln ständig Fäden.
Nee, kein Netz, müsste erst angebracht werden .....wird aber nix. Sie haben eine 8jährige Tochter, die wohl von der Lautstärke her geht.... aber da kommen auch Freunde zu Besuch. Das ist nix für Lucky. Der mag keine lauten Geräusche und wird dann total unsicher.
.....tja, und wieder einer weniger :strick:
Manchmal glaube ich, da haben die Kaninchen schon abgefärbt :secret:
Ist ein Rand drum herum, ist es ein Klo.
Lucky hat nach der Kastra auch in den Spielkarton gepullert. Seitdem gibt's halt keine Kartons mehr.
@Terrahamster
:totl:
@Sylvia
Dein neues Profilbild :girl_haha::herz:
Unsere Emilia hat auf alle weichen Teppiche und Badvorleger gepinkelt. Beim ersten mal dachten wir an ein Versehen. Aber als ich zum zweiten mal morgens barfuß in einen ziemlich durchfeuchteten Badvorleger trat war klar, dass diese weichen Teile sie dazu animierten.
Also wurde sie dauerhaft aus dem Bad verbannt und in der restlichen Wohnung alle Vorleger und Teppiche (zum Glück waren es nur kleinere Läufer z. B. neben dem Bett) wurden bis zu ihrem Tod in der Garage zwischengelagert.
Meine Kleine hatte auch immer mal den Badezimmerteppich oder den Badewannenabfluss zum pieschern benutzt. Der Teppich wurde dann entfernt und der Abfluss nur kurz gespült...
Ich habe echt die pflegeleichtesten, liebsten Katzentiere, glaube ich. Sie machen nix kaputt, kratzen nix kaputt, pinkeln immer brav ins Klo. :love:
Gestern ist Balu ins Menschenklo gefallen. :rollin: Er findet die Spülung so wahnsinnig spannend und steht auf dem Rand, sobald man aufsteht. Tja, gestern ist er abgerutscht und mit dem Hintern im Klo gelandet. Sein Blick war göttlich. :rollin:
:totl::totl::totl:
Eine unserer beiden ersten Katzis ist mal beim herumtollen auf dem Badewannenrand - wie sollte es auch anders sein - natürlich in die gefüllte Wanne geflutscht. Mein Mann (der zu dem Zeitpunkt drin saß) hat sie so schnell wie möglich nach draußen buxiert. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich handlungsunfähig vor lachen auf dem Boden lag :rw: :rollin:.
Selten haben wir so ein bedauernswert drein schauendes Kätzchen gesehen :rollin:. Sie ist danach nie wieder auf einen Wannenrand gesprungen - egal in welcher Wohnung wir dann lebten.
Da bin ich beruhigt, das es noch mehr Klo-Spanner-Katzen gibt :rollin:
Lucky kommt von iwo her angerannt, wenn er die Klospülung hört ....und wenn er schon im Bad ist, guckt er sofort in die Schüssel, sobald ich aufstehe :schaem:
Allerdings stellt er sich nicht auf die Brille, sondern lukt nur über den Rand .... ich hoffe, das mir nicht iwann der Deckel beim Zumachen aus der Hand rutscht :rollin::rot:
Und er springt immer in die Wanne, wenn ich aus der Dusche komme ....Spanner-Katze eben :rw::girl_haha:
Er traut sich aber nicht rein, so lange ich dusche....
Ja, Katzen und Wasser :rollin:
:ohn: *autsch*
Ein paar Blessuren hat mein Mann schon abbekommen :rw:. Aber die Wanne war damals riesengroß und Katzi hat sich direkt und ohne Umweg wieder an den Wannenrand geklammert. Erst als er ihr helfen wollte um nach draußen zu gelangen, hat sie mit den Hinterbeinchen gestrampelt und ihn dabei etwas erwischt.
Immerhin war bzw. ist keine unserer Miezen wild auf die Toilette oder die Klospülung :froehlich: :rollin:. Dafür hatten wir mal 2 Kaninchen-Mädels im Bad, die während des duschens immer Männchen machend durch die Glastür glotzten :huch: ... ich wollte ihnen schon Stühlchen und "Popcorn" hinstellen, damit sie es bequemer haben :rollin:.
Schrieb ich nicht gestern, was die Kater alles für Blödsinn gemacht haben? Heute hat Frodo den Vogel abgeschossen!
Ich habe bei meinen Fenstern neue Klettbänder für die Fliegennetze angebracht, und Frodo hat sich hinter meinem Rücken ein Stück von dem Band, was auf der Rückseite angebracht ist, geschnappt und aufgegessen. Von dem Unglück habe ich erst etwas mitbekommen, als Frodo plötzlich zu würgen anfing und einen blutigen Schleimklumpen auf den Teppich spie. :kotz:
Ich war natürlich geschockt und habe sofort das weiße Band in dem Knäuel gesehen. Zuerst dachte ich an einen ausgewachsenen Bandwurm, aber bei näherer Betrachtung fiel mir auf, dass es das Plastikband von der Rückseite des Klettbands war.
Man gut, dass er es sofort wieder ausgekotzt hat! Das Blut ist wohl dem Umstand verschuldet, dass das Band scharfkantig ist. Frodo geht es aber gut, und sein Mittagessen hat er bisher auch drin behalten. Trotzdem habe ich für die nächste Zeit natürlich ein Auge auf ihn.
Das kommt davon, wenn man nur die neue Katze im Blick behält, damit sie nicht durchs offene Fenster hüpft :punish:
Echt gefressen :fieber:
Meine Mutter hat die Rentnergang unter mir heute beim Miterschutz gesehen ....mit der Modernisierung wird's wohl nix zu tun haben ....das wird garantiert wieder ne Lärmbeschwerde :scheiss: wat freu ich mich :arg:
Ach herrje, was ein Schreck :ohn2:
Wir hatten jetzt in der Praxis grade einen Fall, wo die Katze Zahnseide gefressen hat.
Die Besitzerin berichtete, dass die Katze erbrochen hatte und aber auch schon lange keine Wurmkur mehr gehabt habe. Wir gingen also erstmal von Würmern und/oder Infekt aus und behandelten entsprechend.
Als die Katze aber am nächsten Tag immer noch erbrach (trotz Cerenia usw.), war meiner Chefin das dann doch etwas merkwürdig und die Besitzerin rückte raus, dass ihrem Mann ein kleines Stück Zahnseide am vorigen Morgen runtergefallen sei. Auf die Frage, wie lang es gewesen sei, zeigte sie mit den Fingern etwa 10cm. Zunächst konnten wir uns nicht vorstellen, dass so ein kurzes Stück Probleme mache könnte. Röntgen ergab ein komisches Gekräusel im Darmtrakt - wir überwiesen also zum Kollegen, der chirurgisch einfach super ist. Der operierte die Katze und fand einen Meter (!!!) Zahnseide, welche die Darmschlingen 11x eingeschnitten und zum Teil durchgeschnitten hatten, es war schon Kot in den Bauchraum ausgetreten. Der Bauchraum wurde mehrmals gewaschen und wir behandelten die Katze dann bei uns nach. Ihr ging es zum Glück sehr schnell besser, aber da sieht man mal, was die kleinen Tiger so alles anstellen können, teilweise ohne, dass die Besitzer es mitbekommen.
:ohn1: Unfassbar
Hauptsache, der Katze geht es wieder gut.
Boah, wie krass! :ohn1:
Ich kenne solche Fälle sonst nur aus dem Fernsehen. Da haben sie einer Katze eine verschluckte Nähnadel aus dem Magen herausgeholt. Bei einer anderen Katze war es ein Dekostein im Darm.
@Sylvia: Kann man sich wegen Katzen"lärm" tatsächlich beschweren? Die Beiden Miauen doch nicht stundenlang, oder?
Beim TA haben sie mir mal erzählt, das Hund oder Katz (ich weiss es nicht mehr) Nähnadel samt Faden gefressen hat ....Die Nadel kam dann iwann neben dem After raus :panic: und der Faden war sogar noch dran.
Die beschweren sich einfach über alles :o- Rentner ohne Hobbys, Freunde oder sonst was. Hängen Tag ein, Tag aus nur aufeinander, streiten ständig ...und sie ist ne Giftschlange.
Die haben sich schon über die Kaninchen und mich beschwert, sogar dann, wenn keiner da war um "Lärm" zu machen ....dem Vermieter war das Wumpe ....Die wollen Tiere gehört haben, also waren es Tiere, und wenn ich das nicht abstelle, müsste ich die Tiere weggeben.
Am Ende steht es Aussage gegen Aussage und schwer zu beweisen, dass das wirklich so laut ist .....aber auf den sch*** Nervenkrieg kann ich auch verzichten.
Aber bei den Katzen ist es jetzt auch nicht so schwer, die beim Rumlärmen zu erwischen :girl_sigh:
Gut ist nur, das die sich selbst so unmöglich verhalten und ich alles fleissig mitschreibe :strick:
Das sind wohl auch Leute, die sich wegen Kinderlärm beschweren...
Hier hat jemand einen Anwalt gefragt, ob eine Beschwerde von Nachbarn wegen Lärm durch spielende Katzen den Vermieter zum Handeln zwingt. Kurz geantwortet: Solange die Katzenhaltung im üblichen Rahmen verläuft und es keine Geruchsbelästigung gibt, ist es unwahrscheinlich, dass die Katzenhaltung untersagt wird. Du hälst ja weder 20 Katzen, noch machst du deren Klos nur 1 x die Woche sauber. Solange die Kater und Kaninchen nicht mitten in der Nacht wie eine Herde Elefanten durch die Wohnung rennen, kann man mMn auch nicht wirklich von unzumutbaren Zuständen durch Lärm sprechen.
Der neue Anzeigentext....
Wir sind die Brüder Lucky und Findus. Wir wurden ungefähr Mitte Juni 2018 geboren. So genau wissen wir das nicht mehr... wir konnten es ja nicht aufschreiben :)
Unser Start in's Leben war nicht so toll. Wir wurden draussen geboren und hatten es in unseren ersten Wochen nicht leicht. Wir hatten oft Bauchschmerzen und viel Hunger. So haben wir alles gefressen, was wir finden konnten* -auch Alufolie.
Im August hat uns unsere Pflegemama gefunden und eingefangen -wir wussten, jetzt wird alles gut :)
Seitdem ging es uns jeden Tag besser. Sie hat uns Futter und sauberes Wasser gegeben, die krabbeligen Dinger auf unserer Haut und im Bauch gingen weg und wir wurden ganz oft dem Arzt vorgestellt.
Wir sind jetzt gesund und gut drauf :)
Wir wurden geimpft gegen Schnupfen und Seuche, gechipt (unsere Pflegemama hat uns auch schon bei Tasso registriert) und kastriert wurden wir auch.
Das musste alles sein, damit es uns auch in Zukunft gut geht -sagt zumindest unsere Pflegemama. Toll fanden wir das alles nicht, aber was tut Katz nicht alles für ein schönes Leben.
Obwohl wir von draussen kommen, geniessen wir die Annehmlichkeiten einer menschlichen Behausung und lieben auch menschliche Gesellschaft.
Unsere Pflegemama spielt jeden Tag ausgelassen mit uns und lässt lustige Bällchen und Angeln durch die Luft fliegen. Das finden wir klasse und können gar nicht genug davon bekommen. Wir sind schliesslich noch jung und haben Dampf im Hintern.
Wir können uns aber auch schon auf Knobelspiele konzentrieren ....am liebsten natürlich, wenn Leckerchen für uns abfallen.
Wenn unsere Pflegemama arbeiten ist (sie sagt immer, sie muss unser Katzenfutter verdienen), spielen wir gerne miteinander und auch mit unseren eigenen Sachen. Unsere Pflegemama hat uns ganz tolle Sachen hingestellt. Wir haben 3 Kratz- und Kletterbäume ...einer geht sogar bis zur Decke.... und wir haben in jedem Raum etwas, woran wir kratzen dürfen.
An Möbel gehen wir nicht. Da ist unsere Pflegemama sehr streng. Aber manchmal passiert ein Unfall aus lauter Überschwang. Da dürft ihr nicht böse mit uns sein.
Aus dem Fenster gucken wir auch gerne .....und was uns besonders wichtig ist, das wir auch ganz rausgehen können. Hier haben wir einen Balkon mit einem Schutznetz. Ein gesicherter Garten wäre auch toll.
Freigang brauchen wir nicht. Wir vermissen das auch nicht wirklich und sind mit dem zufrieden, was wir jetzt haben.....
In der Wohnung dürfen wir überall hin. 66qm nur zum Toben und Spielen. Wir akzeptieren aber, das wir nicht auf die Küchenzeile dürfen ...und auf Schränke dürfen wir auch nicht. Wir haben aber auch vieles, womit wir uns beschäftigen können und nicht auf dumme Ideen kommen.
Katzentypisch machen wir unsere kleinen und grossen Geschäfte an unterschiedlichen Orten. Deswegen hätten wir gerne 3 Toilettenschalen an ruhigen Plätzchen in der Wohnung. ....und sind wir mal ehrlich, wer macht sein Geschäft schon gerne da, wo vorher schon einer etwas verrichtet hat ?!
Obwohl wir Brüder sind, könnten wir nicht unterschiedlich sein.
Lucky ist sehr sensibel und vorsichtig und mag keine lauten Geräusche. Ein lautes, troubeliges Zuhause würde ihm nicht gefallen.
Findus ist das Gegenteil. Er ist etwas treudoof und lässt sich fast alles gefallen.
Wir beide kuscheln und schmusen für unser Leben gern und finden alles spannend, was unsere Pflegemama zuhause macht. Sie nennt uns immer Stalker :) wir wollen aber nur bei ihr sein und laufen ihr deswegen überall hinterher.
Wir mögen hochwertiges Futter. So etwas wie Mjamjam, Cats Finefood, Tasty Cat usw.
Getreidehaltige Sorten kennen wir gar nicht und mittelpreisiges Futter mögen wir nicht mehr. Davon mussten wir viel pupsen und hatten Bauchgluckern.
1-2 in der Woche bekommen wir Fleisch am Stück. Hühnerflügel und Rindergulasch.
Pflegemama sagt, das wäre gut zum Zähneputzen, weil wir ordentlich darauf kauen müssen. Uns schmeckt das aber einfach gut :)
Wir kennen Kaninchen und können unter Aufsicht mit ihnen zusammen laufen. Manchmal geht es mit uns durch und wir versuchen mit den Langohren zu spielen, da ermahnt uns unsere Pflegemama aber immer.
Hunde, weitere Katzen oder Kinder gibt es hier nicht.
Es ist ein ruhiges Zuhause ohne Lärm und Stress.
Wenn ihr Interesse habt, das wir bald euer Leben bereichern und ihr uns auch so ein schönes Zuhause bieten könnt, dann schreibt doch einfach unserer Pflegemama.
Zum Schutz für uns, möchte unsere Pflegemama einen Schutzvertrag, eine Schutzgebühr und eine Vorkontrolle.
Bis bald,
Lucky und Findus
Ich finde den Text gut, aber ehrlich gesagt etwas lang... :rw: Wenn ich auf der Suche nach einem Tier bin, schaue ich erst einmal nach gewissen Merkmalen und möchte mir nicht vorher die ganze Lebensgeschichte durchlesen... (also "ich" im Sinne von der typische eBay Kleinanzeigensucher). Kannst du vielleicht am Anfang eine Tabelle mit Merkmalen einbauen, damit man gewisse Dinge schon auf einen Blick hat? Der geneigte Interessent wird danach weiterlesen.
Die beschweren sich einfach über alles, die gehen an fremde Wäscheständer im Keller, schmeissen fremde Sache weg, die alte wird handgreiflich, usw. Und sind selber super laut. Alleine heute früh:
20.3. 9:35
Es wird gesaugt und wieder überall vorgedonnert.
9:45 es klingt so, als würde unten abgebrochen
10:05 immernoch
10:30 Türen werden zugeschmissen
10:40 Türen werden wieder geknallt
11:10 helle Klopfgeräusche
11:40 Türen knallen
12:00 es rumpelt immer noch. Türen knallen wieder
(Sie saugt die Wohnung :strick: )
Kurz um: die sind krank im Kopf :crazy:
Deswegen benutze ich den Raum über dem SZ von denen auch zwischen 22 Uhr Abend bis 6 Uhr morgens nicht :ohje: und das schon seit Jahren. Früher hab ich da noch lange am PC gesessen (halt Arbeitszimmer/Esszimmer) ....seit dem Theater mach ich das nicht mehr.
Sollte da was kommen, werde ich der Wgs drohen die Miete zu kürzen (auch nachträglich) um die Quadratmeter und den Zeitfaktor .....wenn die mich so unter Druck setzen, das ich Räume nicht mehr nutzen kann, muss ich dafür auch nix zahlen :frech:
Das Problem ist einfach, das die mir nicht glauben.... Tiere machen halt Krach.
Der (sorry) strunzdumme Hauswart wollte mir erzählen, das auch die 300g schweren Degus für die nächtliche Ruhestörung verantwortlich wären (Wenn's nicht so traurig wäre, könnte ich da noch drüber lachen) .....um das zu untermauern, hat er bei Degus-online/DHS einen ganzen Absatz (ohne Quellenangabe) geklaut, worin stand, das Degus auch mal nachts durch den Käfig laufen, was fressen und auch mal im Laufrad laufen.
DAS war dann für ihn das Argument gegen die sonst typische Tagaktivität der Tiere :good2:
So lang sollte das auch gar nicht werden. Eigentlich hab ich auch nur die Fakten nett ausformuliert.... ich hätte auch noch mehr schreiben können :rw:
_______
Wir sind:
Lucky und Findus, geboren Juni 18, kastriert, geimpft, gechipt/registriert
Wir suchen:
Ein ruhiges Zuhause, Wohnungshaltung, unbedingt gesicherter Balkon/Garten, Bereitschaft zu tiergerechtem Zubehör (3 Toiletten für uns 2, 2-3 grosse Kratzbäume/Catwalk, in jedem Raum Kratzzubehör), gutes Futter
Wir bieten:
Ein spannendes Leben mit zwei jungen, dynamischen, schmusigen, freundlichen Katzenjungs, die genau so gerne spielen, wie schmusen :)
(So oder so ähnlich ? )
_______
Gerade hat sich jemand über FB gemeldet .....Sie sucht für eine Freundin (find ich eh schon schwierig, sowas über Dritte zu machen) ....2 Toiletten, 1 Kratzbaum, dafür Balkon mit Netz (allerdings keine Fotos gesehen).
Mich würde sowas ja endlos nerven. :umarm: Ein Umzug kommt nicht in Frage?
Es brodelt bei mir innerlich ;) über das genervt sein, bin ich schon hinaus :umarm:
Ein Umzug ist geplant. Allerdings klappt das in nächster Zeit nicht ....wenn soll's halt Eigentum werden .....Mutter möchte auch nur noch 1x umziehen .....und ich will sie hier nicht alleine lassen :strick: ist halt alles iwie blöd :girl_sigh:
Aber wenn ich ausziehe, werde ich mich um die Nachmieter kümmern, mit Kusshand :frech: junge Familie mit 2 kleinen Kindern und Hund, die den ganzen Tag durch die Wohnung trampeln :peace: und ich sitze mit Popcorn im Garten und zieh mir das Spektakel rein
Edit
Der Text ist zu lang für ibäh :rollin: Mist
Vielleicht ist die Freundin nicht bei FB. Ich würd der deine Mailadresse geben und darum bitten, dass die sich selbst "bewirbt" bei dir.
Den kurzen Text finde ich super und dann würde ich den langen Text drunter packen und einleiten mit "Wer sich wirklich für uns interessiert, kann gern weiterlesen".
Sylvia, ich seh bei den zwei hübschen Kerlen und dem, was du über sie schreibst, im Leben keine Vermittlung der zwei :rw::rw::love::rollin:
Weil ich zu anspruchsvoll bin oder weil man rausliesst, das ich die zwei echt lieb hab ? :rw::D
Wenn jetzt jemand aus dem TS die zwei haben möchte (ihr oder andere die ich auch schon länger "kenne"), wäre es einfacher .....bei fremden Leuten hab ich fast nur ein schlechtes Bauchgefühl :/
Wohl eine Mischung aus beidem? :D
Behalte auf jeden Fall den aussagekräftigen Text bei. Bei kurzen Texten oder gar Ein- und Zweizeilern habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Halter das Tier möglichst schnell loswerden wollen. Bei Leia war der Text auch sehr kurz gehalten, und dazu stimmte auch noch die Hälfte der Beschreibung nicht einmal.
Von einer unzumutbaren Lärmbelästigung kann man übrigens nur während der Ruhezeiten reden. Die beginnt meist nach 22 Uhr und endet um 6 Uhr. Eine Ruhezeit über Mittag (12 - 15 Uhr?) ist nicht überall festgelegt. Außerhalb dieser Zeiten dürfen sowohl deine Tiere als auch deine Nachbarn poltern, wie sie lustig sind.
------------------
Leia kann eine ganz schöne Ziege sein. Ich hatte ja damit gerechnet, dass Frodo ihre (körperliche) Schwäche ausnutzen und sie mobben könnte, aber momentan beobachte ich das genaue Gegenteil: Sie stalkt IHN, und greift ihn aus einer Deckung heraus an. Danach zieht sie sich fauchend zurück. Das lässt er sich natürlich nicht ewig gefallen. Dann setzt er sich aufrecht hin, streckt die Brust raus und starrt sie an. Irgendwann ist sie zum Rückzug gezwungen. Ich bin froh, dass er vergleichsweise friedlich bleibt und ihr nicht eine zurück scheuert, aber warum fängt sie überhaupt erst den Stress an, sobald er in der Nähe ist?
Ich kann mir nur vorstellen, dass es wegen Futter ist. Zur Fütterungszeit regt sich Leia immer sehr auf und steigert sich in diese Aggression hinein, während ich noch das Futter portioniere. Vorhin ist es aber passiert, als die Fütterung schon durch und die Näpfe leer waren. In anderen Situationen, zum Beisipiel morgens im Bett, liegen alle drei bei mir, und da stänkert sie nicht. :denk:
Oder ist es vielleicht noch die Hormonumstellung?
Bei was findet ihr denn den Anspruch zu hoch? (Das ist jetzt ernst gemeint)
Der lange Text ist auch zu lang für ibäh :rw: (ab "wir mögen hochwertiges Futter" kann ich keinen Text mehr eingeben .....also noch mal kürzen *puh)
Das ist so nicht ganz richtig. Rumpoltern wie man will, kann man nicht. Normale Wohngeräusche gehen immer (laufen, saugen, kochen usw.) .... schwierig wird's dann, wenn die Geräusche keine normalen Wohngeräusche sind (Tiere zB... laute Musik...) .....und beabsichtigte Geräusche (wie die das unter mir machen, um ihren Unmut über die Geräusche bei mir Ausdruck zu verleihen), geht einfach gar nicht. Deswegen schreib ich sowas auch immer auf.
Und es spielt immer eine Rolle, auf was die Nachbarn reagieren oder wie empfindlich die sind.... und ob sie sich gerne streiten :coffee:
Die Kurzfassung für die Vermittlung finde ich schon gut :good:
Bereitschaft zu tiergerechtem Zubehör würde ich vielleicht ändern in "mit tiergerechtem Zubehör und artgerechter Fütterung"
Alles weitere würde ich in einer E-Mail oder im persönlichen Gespräch klären.
Hochwertiges Futter ist für viele ja gleichbedeutend mit teuer. Und 2-3 Kratzbäume sind finanziell auch eher abschreckend... Gerade weil die Marke ja nicht billig ist. Finde ich auch nicht zwingend notwendig :rw: Wir haben auch drei Stück, aber halt auch Glück das wir die stellen können. Aber ehrlich gesagt ist da nicht einer von Catwalk und ich behaupte die sind auch gut und die zwei "Tiger" sind zufrieden.
Ich würde in der Anzeige potentielle Interessenten nicht mit zu vielen Infos und Anforderungen "erschlagen". Lieber die Anfragen kommen lassen und dann im Gespräch oder E-Mail erwähnen.
Catwalk = Wandkratzbaum :denk: mit Stufen, Bettchen etc an der Wand angedübelt.
Marken sind mir Keks :D
Ich hab auch keine teuren Sachen.... der Deckenspanner von Fressnapf für pummelig 50€, die beiden anderen von Zooplus (einen hatte ich schon von den Kaninchen für ca. 20€ ....der andere für 40€).... dann noch eine Kratzwelle und einen Kratzstamm für je 10€ ....dann hab ich noch Kratzbretter und Teppiche, Spielbogen aus Angeboten....
Ich denke, man kanns Tieren auch "low Budget" ganz nett machen.
Aber bei so neugierigen, interessierten Tieren nur einen Kratzbaum in der ganzen Wohnung anzubieten, finde ich nicht ok. Die haben ja nix ausser die Wohnung, sich und ihre Menschen (und die sind fast jeden Tag Stunden weg).
Und in jedem Raum etwas zum kratzen finde ichcauch nicht verkehrt (Findus hat am Anfang gerne die Möbel genommen. Zum Teil konnte ich das unterbinden, indem ich ihm an die Stelle was hingestellt habe, woran er kratzen darf (dafür wird er auch ausgiebig gelobt (ok, eigentlich beide :D ))) .....beim Sofa mussten wir länger diskutieren, aber auch da hat's nur geklappt, weil ich ihn Anlternativen angeboten habe.
Ich biete auch immer an, Sachen von hier mitzunehmen. Das hat bisher niemand in Erwägung gezogen.
Ich stell mir dann immer vor, wie sie sich im neuen Zuhause benehmen und auf wie viel Gegenliebe das stossen könnte, wenn ihnen der eine Kratzbaum nicht reicht :ohje: Dann ist es auch nicht der Mensch, der etwas nicht richtig gemacht hat, sondern die Tiere sind blöd.... kennt man ja.
Sind die Kater erstmal da, habe ich fast keine Handhabe mehr, egal was mit ihnen passiert. Und egal was auf dem Schutzvertrag steht.
Das heisst nicht, das alle so sind. Aber ich hab Sorge, das ich so ein Zuhause für sie aussuche :ohje:
Es geht mir ja darum, nicht mehr bei jedem nachzufragen, was er den beiden bieten kann/möchte :)
Immer wieder festzustellen, das es um Längen mehr Leute gibt die von artgerechter Katzenhaltung keine Ahnung haben (und auch kein Interesse), ist einfach frustrierend und diese Nachfragerei zermürbend.
Ne, ich finde, man liest in jedem Beitrag, wie du die beiden liebst. Und da das perfekte Zuhause zu suchen, finde ich mehr als legitim. Und ich finde auch deine Ansprüche nicht zu hoch. Nicht anders würde ich auch vermitteln.:umarm: