Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bräuchte mal eure Meinung bzw. Tipps...
Weil meine Nachbarin meint, dass überhaupt nicht aufgefallen sei, dass Patch nicht kastriert war, wird er schon in zwei Wochen ein Haus weiter ziehen. Die VG soll im Gewächshaus neben dem Gehege stattfinden. Das ist etwas kleiner als das Gehege selbst, dürfte aber ausreichen und einen anderen Platz wüsste ich jetzt auch nicht.
Anhang 53558
Es sind natürlich keine Pflanzen mehr drin, das Bild ist schon älter...
Nun überlege ich, was ich mit dem Boden machen soll. Eigentlich würde ich ihn gern so lassen (Großteil Erde), das wäre für die Kaninchen am schönsten. Nur soll es natürlich auch sicher sein.
Das Gewächshaus ist komplett mit L-Randsteinen eingefasst (40x30cm, glaub ich), zu zwei Seiten ist rausbuddeln außerdem völlig unmöglich, weil es ans Gehege bzw. ans Carport grenzt. Nach vorne zum Acker hin liegen außen herum nochmal 40cm breite Gehwegplatten und dann kommen nochmal 30cm L-Steine, zur anderen freien Seite liegen außen herum 60cm Gehwegplatten.
Ist das sicher genug, wenn ich ggf. Löcher täglich zuschütte? Und wenn nicht - womit lege ich den Boden aus? Wir haben einige Doppelsteg-Platten herumstehen, die wären allerdings sehr rutschig und damit nicht wirklich VG-tauglich. Eine andere Möglichkeit wäre Altholz, ich weiß aber nicht, ob ich genug zusammenkriege (wenn, dann müsste ich ja so ziemlich den kompletten Boden auslegen). Oder ich habe an solche Sichtschutzmatten gedacht, die könnte ich über dem Boden ausrollen und an den Seiten beschweren, aber ob das wieder als Untergrund so toll ist...
http://www.bambus-discount.com/image...16x03mgr/B.jpg
Für die Kaninchen selbst wäre die Erde natürlich am angenehmsten. Ich bin noch etwas unentschlossen :girl_sigh: