:good: Das genau ist der Punkt. Wenn sie das Fressen einstellen, dann ist der Befall bereits in sehr weit fortgeschrittenem Stadium.
Druckbare Version
Unser Gehege ist seit letztem Jahr Aug. mit Fliegengitter geschützt, aber wenn wir zu Hause sind, ist die Tür fast immer auf, zum draußen buddeln usw.
Ich kontrolliere ( nur Frieda) morgens und Abends und sprühe sie noch zusätzlich ein; Paulchen höchstens 1 x die Woche , der Po ist immer muschelig.
Meine TÄ hat mir geraten Teebaumöl verdünnt hinten aufs Hasi zu sprühen.
Den Durchfall durch den die Fliegen immer direkt angelockt wurden , haben wir inzwischen durch homp. Tropfen in den Griff bekommen, sonst könnte ich die Maus gar nicht mehr aus dem Gehege lassen.
womit verdünnst du das teebaumöl?
mit Wasser, steht auf der Verpackung , ich glaube 95 Anteile Wasser
habe inzwischen ein fertiges vom TA bekommen, da Frieda auch bisschen Hautprobleme hat und so merkwürdigen Fellwechsel, altersbedingt lt. Ta
habs im Gehege, schreibe morgen gern genau auf wie es heisst, wenn du möchtest.
Lebermoos Mineralspray ,
es muss gegen den Fellstrich gesprüht werden und dann einmassiert,
Ich habe Samstag alle eingefangen und kontrolliert, zackig und so gut es ging. Alle sauber, bei 2en habe ich die geschlechtsecke gereinigt, sonst war alles top :good:
Ich hab bei Nino gestern einen Böbbel aus dem Fell gefischt, der sich verfangen hatte (ist aber kein Durchfall, nur etwas weicher BDK). Als Dank hat er mir den Oberschenkel zerkratzt. :rw:
Ich hab jetzt versuchsweise doch wieder ein Klo draußen aufgestellt und drum herum Backsteine gelegt, damit sie es nicht verschieben können. Es steht jetzt auf der Pipiecke, die sie sich gesucht hatten. Und siehe da, es funktioniert weitgehend: Fuzzel böbbelt wohl noch ab und zu daneben, aber Nino geht brav ins Klo und auch die Pipi wird weitestgehend im Klo gemacht. :froehlich: So lässt es sich natürlich bedeutend einfacher sauber halten.
Ich habe gestern an Elvis (Blasenkandidat, der eine Zeitlang trocken war und sich nun doch 2-3 mal wieder leicht eingenässt hat) etwas rotes kleines bewegendes gesehen, an der Seite. :panic::panic: Alles abgesucht, nichts gefunden.
Weiter Panik geschoben. Gegoogelt: Es ist wohl die Form der normalen Made wenn sie sich weiterentwickelt, kurz bevor sie schlüpft?! ...
Noch mehr Panik. Draussen die Toiletten in denen er sich aufhält sauber gemacht, ihn nochmals abgesucht (er war schon mehr als genervt von mir und wollte nur fressen), alles kontrolliert, nichts gefunden.
:ohje: Hab doch etwas Panik
Letty :umarm: Ich bin da auch eher panisch, aber vielleicht hat sich wirklich nur ein Tier verirrt. Wenn du sonst keine gefunden hast. So wie ich das verstehe, müssten da sonst massig Viecher sein, nicht nur eine.
Nein, sonst nichts. Alles sauber. Mein Freund hat vorhin auch nochmal geguckt, da war Elvis auch mehr am Essen interessiert und nicht dadran befummelt zu werden :rw::coffee:
Eigentlich sehen die Eier aus wie schuppen . Wenn es sehr warm ist dauert es nur paar Stunden und die schlüpfen , fangen an in das Tier zu gelangen .
:panic::panic::panic:
Nadine :panic:
Elvis ist durch seine Blasenprobleme unten rum eh "schuppig". Jetzt denke ich gerade wer weiß was da schlüpft :bc::bc:
:umarm:
Hatte eh eben einen ta termin und habe mir elvis vorher angeguckt ob er mit muss. Sieht untenrum wieder besser aus. Die schuppen sind wirklich schuppen. Simonek hat mir das mal prima erklärt
ICh finde die sehen Schuppen nicht wirklich ähnlich. :rw: