Süßer Kerl, Danie :love:
Druckbare Version
Süßer Kerl, Danie :love:
Wie Süß!:love:
Ich bin sicher, dass sich dieser Kerl gut vermitteln lässt.
Toll, dass du ihm diese Chance gibst.:umarm:
so der erste bericht des tages, nachdem herr lehmann offenbar die ganze nacht in der klokiste verbracht hat und sich dort eine kloecke eingerichtet hat :love: ist er eben das erste mal in meinem beisein aus der klokiste rausgehüpft und hat am wassernapf was getrunken:froehlich: gottchen der ist sowas von süß. mich würde ja mal interessieren wie meine beiden auf ihn reagieren würden.:rw: aber erstmal muss er natürlich kastriert werden und köttelchen untersucht werden, vorher gibts da keine versuche. wobei ich mir schon denken kann dass mein mo giftig auf ein anderes männchen reagieren würde. und herr lehmann kennt ja keine anderen kaninchen :ohje: naja kommt zeit kommt rat. nun darf er erstmal in ruhe auftauen und dein heißt es erstmal schnipp schnapp
Ach ja...
Da kommen schon die ersten Versagergedanken...
@ Carpe: Ich weiß natürlich, wie dein Süßer heißt!!! Trotzdem, gewisse Paralen im Namen sind wohl nicht von der Hand zu weisen, oder? :D
neiiiiin niemals nich ich und versagensgedanken ne ne ne:D naja mal sehen letztendlich entscheide das ja nicht ich
ja ich bin auch froh, auch wenn ich sagen muss, dass die leute die dort arbeiten sehr liebevoll mit den tieren umgehen. sein stall war sauber er bekam zwar trockenfutter und kartoffeln :panic:, aber eben auch wiese, das trockenfutter werd ich hier langsam ausschleichen lassen, wobei er es bislang auch noch nicht angerührt hat (schlaues kerlchen) das was ihm denk ich wirklich zu schaffen gemacht hat, dass dort immer mal schulklassen zu besuch waren, die ihn dann streicheln durften :panic: man merkt einfach, dass er ganz viel angst vor der hand hat. und wenn ich mir überlege er wäre womöglich unterm weihnachtsbaum als kinderzimmerkaninchen gelandet :panic: ne dann lieber hier bei der leicht verrückten danie*g*
Das was Du schreibst, kennt man ja leider von vielen Einrichtungen.........wir haben hier sogenannte Kinderbauernhöfe oder auch Erlebnisspielplätze, die Kaninchen und Meerschweinchen halten.
Die Kinder tauschen die dann meist auch untereinander aus und es gibt ständig ungewollten Nachwuchs.
Gut sie sitzen selten allein, aber auch nicht immer nmit nem passendem Partner zusammen
Deshalb find ich es absolut Klasse, dass Du da so geistesgegenwärtig gehandelt hast, nicht auszudenekn gewesen, wenn er wirklich mal unterm Weihnachtsbaum gelandet wäre. Nun hat er die Chance auf ein artgerechtes Leben................meinén vollen Respekt :kiss:
herr lehmann findet wiese gaaaaanz toll und heu :froehlich::froehlich: gerade ist er mal aus dem klo rausgehüpft und frisst wiese. eben kam der anruf von der tierärztin: freitag halb 8 kommen die bömmel ab, er wird dann eine woche bei meiner kaninchensitterin wohnen bis die fäden gezogen werden und dann kann ich ihn wieder her holen. und wenn er dann ein bissl mehr aufgetaut ist....:D
aber erstmal geb ich morgen köttel ab, vorhin kam ein großer köttel :ohn2:
witzig ist, dass er jetzt immer mal wieder raus aus dem klo hüpft, sich dann aber exact nur in der fläche bewegt, die in etwa sein stall hatte, die linke seite des geheges ignoriert er noch völlig, als wäre es gänzlich außerhalb des möglichen, dass die welt noch mehr platz zum hoppeln hat:rollin:
so kotprobe war offenbar positiv:bc: herr lehmann hat kokzidien und wurmeier intus, jetzt hat der ta hier, die probe nochmal ins labor geschickt um ganz sicher zu gehen. kastra ist erst mal abgesagt:scheiss:
wäre ja auch zu schön wenn nach mottchen und mos ta-marathon hier mal ruhe eingekehrt wäre:bc:
hoffentlich werdet ihr die schnell los :umarm:
guck Du erst mal, ob Dein Herr Lehmann nicht ne verkappte Frau Lehmann is :pan: :totl: :umarm:
nicole ich drück dir ganz fest die daumen, dass außer den bisswunden nix ist.
@simone er ist ein kerl, ich hab da definitiv einen penis gesehen*g* hoden nicht, aber das muss nix heißen:D
der kleine mann kommt garnicht aus seiner weidenbrücke hervor, außer erbsenflocken scheint ihn nichts wirklich zu begeistern, das einzige was er eben gefressen hat war ein blatt lollo und ein stengel dill, das wiesenzeug rührt er heut nicht an:heulh:
mal ne andere frage wie behandelt man würmer, womit und wie wird das dosiert? und wie lange muss ich das geben, bei baycox weiß ich das aber mit würmer kenn ich mich garnicht aus :panic:
und kann ich theoretisch in der 5 tägigen baycoxpause dann das andere wurmzeugs geben. fragen über fragen hüüülfe :panic:
Was wurden denn für Würmer gefunden?
Normalerweise behandelt man mit Panacur, bei Bandwürmer hat bei mir allerdings erst Droncit geholfen.
wenn ich das mal wüßte, die konnten mir auch nicht sagen, obs ein starker befall ist, waren wohl wurmeier, mehr konnte sie nicht sagen. nur bei den kokis waren sie sich ganz sicher, dass es geringer befall ist (gottlob)
ich werd mit der behandlung also warten müssen bsi morgen oder übermorgen bis laborauswertung da ist.
achso sie haben noch hefen gefunden, aber die sind ja nun nicht wirklich ein problem. seufz
wie lange gibt man denn panacur und in welcher dosierung? und kann es in der baycoxpause geben oder wird das dann zu viel?
Ich kenne Panacur als 5-10-5 oder 5-14-5.
Wie das allerdings parallel mit Kokis is, kann ich dir nicht sagen :rw: