Zitat von
LadySuperbia
So um nun mal aufzuklären Gemüse wie Gurke, Tomate, Fenchel werden in kleinen Mengen angeboten um Abwechslung zu bieten, der erste gang im Supermarkt ist zu den Kohlrabiblättern (die haben sie bisher immer in maßen bekommen und nicht in Massen, man liest überall etwas anderes, bisher war ich auf dem Stand das Kohlgewächse generell blähen ... ) für mich heißt blähen (aufgasen) mit mir passiert ja auch nix anderes wenn ich kohl esse ... ich bekomme blähungen. Wenn sie allerdings täglich Kohlrabiblätter haben dürfen und sie dadurch keine Darmprobleme bekommen dann werde ich das nun öfter füttern, Chiccore bekommen sie immer sobald ich schönen chiccore im supermarkt sehe oft sieht der aber schon etwas gammelich aus und deswegen lasse ich den liegen. Möhrengrün sollen sie soweit ich bis jetzt weiß auch nicht tag täglich bekommen, irgendwo habe ich gelesen das dort stoffe drin sind die im übermaß schlecht für kaninchen sind. Sellerie rühren sie nicht an bisher ...
Mit den beiden ist es nicht so einfach, sachen die sie nicht kennen rühren sie nicht an, ich kann nur versuchen immer mal wieder etwas anzubieten was sie bisher nicht kennen und schauen ob sie sich diesmal dran trauen. Trocken kräuter bekommen sie, momentan haben sie eine mischung aus Löwenzahn und Dinkelwiese dazu haben sie immer Heu im angebot.