Geht mir genauso:umarm::umarm:
Druckbare Version
Danke euch
Sie hat auch heut Nacht wieder so gut gefressen, wie gestern.
Heute Morgen war sie erst wieder ruhiger aber hat sich dann doch den Spitzwegerich gemopst.
Die Köttel hatten heute Nacht schon keinen roten Touch mehr wie gestern, das Blut war auch weniger und schon dunkler.
Bei den Kötteln von heut Morgen kam selbst beim Zerdrücken nichts rotes mehr.:good:
Aber sie stinken noch so komisch fischig
und sie ist so knöchrig geworden :ohje:
Seit heut Mittag hat sie wieder Durchfall und frisst wieder schlechter.
Ergebnis ist immer noch nicht da.
Je mehr da gefunden wird, desto länger dauert es wohl :ohje:
Ach mensch das ist doch eine sch..... mit der armen maus :ohje:
Hast du denn das gefühl das es ihr trotz allem gut geht?
Oder leidest du mehr als bambi? :umarm:
Ich funktioniere momentan nur noch...
Wenn sie einiger Maßen frisst, mach ich mir keine Sorgen, aber so.... und dann das Warten...schrecklich
Gestern übertag und abends, als wir wieder da waren, find ich ging es ihr gut. Jetzt hat sie wieder kleinere Augen...Sie sitzt immer aufrecht oder döst entspannt. Dass sie irgendwie verkrampft ist oder so, würd ich nicht sagen. Dann verhält sie sich anders und drückt ihren Hintern runter, wenn sie Bauchschmerzen hat (war bisher so)
Habe gerade mal durchgerechnet.... 400 euro in 2 monaten :ohn2:
Sie frisst jetzt wieder mehr, ich hoffe das bleibt so.
Habe sie eben so halb gebadet mit dem Babyshampoo weil sie so sehr am Hintern müffelte :rw: Sie war so lieb und hat so still gehalten und hat hat beim abtrocken "mitgeholfen" und alles abgeleckt:herz:
Nachdem ich mir diese Nacht endlich mal mehr Schlaf gegönnt hab, Schlafmangel schlaucht ganz schön und dann auch noch diese Hitze, trau ich mich jetzt mal richtig zu freuen. Sie kam heut Morgen total angerannt :froehlich: und frisst jetzt seit Minuten schon Wiese :love:
Sie hat mäßigen Befall von ecoli!
Das Retardon passt. Irgenwie bin ich erleichtet, dass jetzt endlich die Ursache gefunden wurde, mach mir aber trotzdem noch Sorgen um ihr Gewicht. Es ist wieder 20 g runter auf 1300g. Vor den Kokzidien letzte Woche hatte sie 1450, und vor ca. 1 Monat (vor den anderen Kokis) war ihr Normalgewicht seit langem über 1,5. Ich hoffe, dass das Gewicht wieder hoch geht wenn endlich der Kot wieder normal wird.
Vor einigen Tagen hatte sie schon wieder zugenommen und seit dem Durchfall gings halt wieder runter.
Habt ihr Erfahrung mit ecoli? Wie lange musstet ihr AB geben?
Was steht denn auf dem Antibiogramm?
Retardon ist ja ein reines Sulfat AB, was u.a. auch gg. Kokis (evtl.) hilft. Meist wird aber die Kombi Sulfamethoxazol mit Trimethoprim (Sulf/Tri) getestet. (Cotrimoxacol zB. im Cotrim E/K Saft enthalten).
3 Wochen haben wir mind. behandelt.
Wenn du das Ab noch nicht angefangen hast, dann frag bitte noch mal nach wg. der Kombi.
Das Cotrim E/K ist ein Kindersaft (über rezept v. TA ..kostet ne 100ml Flasche um die 11 Euro) .. ist gut verträglich und wird auch gern genommen. Ich kann dir die Dosierungsumrechnung schicken.
Das ist besser als Retardon ..wirkt auch gg. Koki wie Retardon.
Aber verlassen würde ich mich nicht drauf, genau wie bei Retardon.
Sie kriegt das Mittel ja schon seit Mittwoch Abend.
Sie hatte Redardon vor ein paar Jahren schon mal bekommen und gut vertragen. Laut Antibiogramm wirkt es auch jetzt wieder gut bei den Bakterien.
Ich werde wg dem Baycox (auch wg dem Cortison) sicherheitshalber heute Nachmittag nochmal nachfragen. Muss ja noch bezahlen :girl_sigh:
Ach man, warum freu ich mich eigentlich
Sie frisst schon den ganzen Tag wieder schlechter, hat wieder sehr nassen Durchfall und weiter abgenommen (1266 g) Warum hört das denn nicht auf :(
ich hoffe, dass es ihr heute Abend wieder besser geht. Gestern wurds abends besser und hielt nur bis heut Morgen an. Das Wetter spielt sicher auch eine Rolle aber nicht nur :ohje:
Och menno :ohje:
Drück dich astrid :umarm:
:ohje: Lass dich mal :umarm:
Och menno :ohje:
Dann guck ich mal einen Tag hier nicht rein, und dann gleich so schlechte Nachrichten :ohje:
Ich drück dich mal ganz doll, asty :umarm:
Das ist ja immerhin schon mal klasse, dass die Ursache gefunden wurde :freun: Können deswegen auch ein paar Medis weggelassen werden?
Und wie geht es ihr jetzt?
Gestern Abend dacht ich, es wird wieder besser, weil sie sich auch nicht mehr in ihrem Tunnel verkrochen hatte, aber dann so gegen Mitternacht fing sie wieder an blutige Köttel zu machen. Dabei wurde vor ein paar Stunden der Durchfall weniger und die Köttel hatten mehr Form gekriegt. Als ich ihren Hintern abgetupft hab, war das Taschentuch total rot. Es ist keine typische Blutfarbe, es ist heller, wie Blut und Wasser vermischt und die Köttel sind dadrin "getränkt". Sie hatte auch kalte Ohren, Temp. war aber über 38.
Nachts kamen noch einige Köttel, da war das Blut schon dunkler (also trockener), bisschen Schlieren klebten auch dran aber sie war ab da wieder besser drauf und hat wieder mehr gegessen. Sie ist sogar beim zurücklaufen ins Gehege nicht direkt dort hin, sondern hat noch ein bisschen den Flur erkundet. Eben ist sie selbst rausgelaufen und hat dort Möhre gegessen, was ich wieder positiv finde. Grad kam sie mit den anderen beiden angelaufen und hat sogar endlich Männchen gemacht, weil sie die Erbsenflockendose gehört hat!!
Die letzten Köttel waren wieder blutfrei aber einer war wieder etwas matschig. Nicht dass wieder der Durchfall anfängt. Entweder Durchfall oder Köttel mit Blut... Toll.. einiger maßen normal (aber nass) sind sie bisher nur im Übergang zum Blut gewesen :girl_sigh:
Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. meine TÄe sind jetzt im Urlaub, da ist wohl eine Vertretung, die vor Kurzem auch dort neu angestellt wurde, aber die ist glaub ich erst grad fertig.
ich könnte höchstens zu Dr. Z. fahren aber da fahr ich eine Stunde, und ich weiß nicht, was der machen will. Dann müsst ich um 10 hier weg. Aber sie bekommt ja schon Medis dafür...