..........es tut mir so leid.
Gute Reise Mini :sad1:
Druckbare Version
..........es tut mir so leid.
Gute Reise Mini :sad1:
Ohje, das tut mir sehr leid :umarm: Gute Reise kleiner Schatz :sad1: LG Friederike
:heulh: :heulh: :heulh:
Komm gut an und grüß mir Rudi und alle anderen, die ich schon begraben habe....
Christina, ich denke du brauchst dir keine Gedanken um eine etwaige Ansteckung zu machen.
Diese "Beläge" die du gesehen hast, war Zahnfleisch was sich bereits in "Auflösung" befand.
Der ganze rechte Kiefer stand unter Eiter und die TÄ sagte, das Zahnfleisch war nur noch eine wabblige Masse rechts und links war aber das Loch!
LG Annett
Das hab ich dann nur noch am Rande mitbekommen.... was bei dem Reinschauen rauskam. Aber das ganze "beruhigt" mich etwas da drin, dass der Tod wohl selbst wenn sie wieder geworden wäre besser gewesen ist..... Wann wäre wohl das nächste mal etwas gewesen.....
Allerdings hätte der Zahntierarzt das Montag meiner Meinung nach irgendwie sehen müssen....
Gleich fahren wir mit unseren beiden Sternchen.... Mir ist schon wieder ganz schlecht. Ich habe wahnsinnige Angst davor, dass etwas sein könnte, bzw. dass etwas sein könnte und etwas übersehen wird....
Für Kuri gehe ich heute eine neue Fleecedecke kaufen. Er hat Minis weiches Fell ja so geliebt....
So wir sind wieder da.
Da das Auto ja immernoch nicht fertig ist waren wir per pedes beim TA. Ich habe die Lampe gehalten und versucht intensiv mit reinzuschauen. Die Beiden hatten nur unten leichte Zahnspitzen. Für knapp 3 Monate nach dem letzten Kürzen finde ich das ganz ok. Ansonsten war im Mundbereich wohl alles ok. Sie hat die Beiden auch nochmal abgetastet im Kopfbereich und das auch für ok befunden. Fjerda scheint gerade mächtig scheinschwanger zu sein (obwohl sie gar kein Nest baut...), denn sie hat mächtig geschwollene Zitzen, die schon durchs Fell vorstehen.
Was mich auch mächtig gewurmt hat. Mein lieber Mann durfte Fjerda heute ohne großes Mucken hochnehmen ..... und in aller Ruhe und die Box setzen. Daran arbeiten wir auch noch.
Beide haben ziemlich hyperventiliert und liegen nun ziemlich breit hier in der Wohnung.
Sie hat mich auch nochmal intensiv zu den ganzen Medikamenten befragt und meinte dann am Schluss, dass sie sich vielleicht doch mal ein Penicillin für Kaninchen zurücklegen sollte. Amox hat sie wohl auch schon eingesetzt.....
Was mich noch etwas verängstigt stimmt. Ist es gut Backenzähne mit der Zange abzuknipsen? Kann sich da nicht vielleicht auch wie beim Schneidezahn was spalten?
Ich bin denke ich vorerst etwas beruhigter...
Ich halte nichts davon, Backenzähne mit der Zange oder auch einer Art Meißel zu kürzen. Das hat unserem Sternchen das Leben gekostet. Seitdem werden Backenzähne nur noch in Narkose mit dem elektrischen Gerät gemacht.
Mein liebes Plüschmädchen,
nun ist es zwei Monate her, dass wir uns verabschieden mussten. Noch immer finden wir keine Worte, für Deinen frühen Tod. Jeden Tag besuche ich Dich. Ich setze mich dahin, wo Dein Kopf liegt und streichle sanft über die Erde, wie Du es gerne gemocht hast. Gänseblümchenblüten strahlen der Sonne entgegen an. Mein kleiner Sonnenschein. Dein Holzkreuz nutzt Nachbarskatze für Ihre Maniküre. Kuri hat Dich auch schon besucht. Er hat ganz intensiv geschnuppert und sich zufrieden in der Erde gewälzt. Ob er Dich noch riechen konnte... Daheim sitzt er immernoch dick aufgeplustert an Euren Lieblingskuschelstellen und träumt vor sich hin. Ich glaube, er denkt immernoch an Dich. An Deine sanften Ohrenmassagen... Deine geduldige Art ihn so zu nehmen wie er ist. Du hast Ihm gezeigt was ein Kaninchen ist. Ihm beigebracht, wie schön es sein kann das Plüschfell aneinander zu reiben. Du warst nie böse auf ihn, wenn er Deine Zuneigung nicht erwidert hat. Hast ihm seine Freiräume gegeben und bist immerwieder auf ihn zugegangen.
Du warst so eine herzenstreue Seele und das Beste was Kuri passieren konnte.
So sehr krank warst Du. Einmal konnten wir Dich wieder zurückholen. Du hattest noch 1,5 gute Jahre nach schwerer halbjährlicher Krankheit. Es war die intensivste Zeit, die wir mit Dir hatten. Auch diesmal hast Du voller Gottvertrauen auf uns gebaut. Ich erinnere mich genau an den Moment, an dem wir uns verabschiedet haben - vor Deinem letzten Tierarztbesuch. Lange hat Papa mit Dir geredet und Du hast die Augen ganz klein gemacht und mit den Zähnen gemahlen und die letze Ohrenstreichlung genossen. Auch Kuri hat sich kurz von Dir verabschiedet. Es war Eurer letztes Zusammentreffen.
Meine liebe Mini. Ich kümmere mich wie abgesprochen gut um Deinen kleinen Stern. Auch Fjerda versucht ihm alles zu bieten, was ein Kaninchenmädel einem Draufgängerkuri bieten kann.
Wir sehen uns wieder und dann holen wir die verlorenen Jahre nach.
In großer Liebe und im Namen von allen, die Dich so sehr vermissen.
Deine Mama
:o( :o( :o(
Heute sinds schon acht Monate :ohje: .
Mein Mädel.
Noch einmal Dein Plüschfell streicheln.
Noch einmal mit Dir auf der Gänseblümchenwiese bei Oma und Opa sitzen und mit der Sonne um die Wette strahlen.
Du warst immer so unendlich tapfer und hast mich in Deiner Sorge um Dich sogar noch getröstet.
Du warst ein so starker Charakter.
Mein kleines Löwenherz.
Ich bräuchte Dir grad mehr denn je an meiner Seite.
Mein Mädel, mein Herz
ich hoffe, dass es Dir gut geht, wo Du jetzt bist.
Du wirst hier unsagbar vermisst.
ich drück dich ganz doll :umarm:
ich würde auch alles tun um meine emily wiederzuhaben .... :heul:
Was für eine dunkle Woche..... Die letzte Juniwoche. Jedes Jahr ging um die Zeit jemand. Letztes Jahr warst Du es mein Summelbienchen.
Immer wenn ich Deinen Kuri sehe, denke ich auch an Dich meine Süßmaus. Ich erinnere mich and die schöne Zeit, die wir miteinander hatten. Auch wenn die Zeit mit Dir viel zu kurz war, waren wir immer zusammen. Du und Kuri ihr ward immer bei mir. Du warst mir so oft eine wichtige Stütze und für mich da, wenn es während meines Studiums mal wieder dunkle Momente gab. Jetzt ist Mama fertig mit dem Studium und geht Möhren verdienen für Deinen Kuri und seine Fjerda. Dazu hast Du auch soviel beigetragen.
Meine Summelbiene. Mama Papa und Kuri und auch Deine Freundin Fjerda denken fest an Dich.
Kichwa :umarm:
:umarm:
Es tut mir so leid. :o(
Jahrestag....
zum 2. Mal
Ich habe die Tage oft an die letzten Tage besonders oft an sie gedacht. Vor 1,5 Wochen waren wir in Prag und auch vor der Wohnung, wo wir gewohnt haben. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass ich nur die Treppen hoch steigen muss und dann sitzt Sie dort. :bc:
Diese Eitergeschichten sind so grausam und über kurz oder lang doch immer aussichtslos :heulh:
Sie war so ein liebes Mädchen. :bc:
Ich bin über diese Warum-Frage immernoch nicht drüber weg. Sehe Sie allerdings mittlerweile globaler und generell auf Eiter und Zahngeschichten bezogen. Wie kann die Natur sich nur etwas grausames ausdenken. Bei lebendigem Leibe aufgefressen werden.
Ich habe die ganze Geschichte gerade gelesen - furchtbar, es tut mir so leid, auch wenn es jetzt schon 2 Jahre her ist...
Die Zahngeschichten-Frage quält mich auch immer wieder und ich habe jedes Mal eine riesen Angst, wenn wir einen TA-Termin haben - so wie morgen - um die Zähne kontrollieren zu lassen.
Aber meinst du wirklich, das ist die Natur?
Ich weiß jetzt nicht, wie deine Ninchen "beschaffen" sind, aber meine z.B. sind eben einfach auf klein gezüchtet. Miniköpfe, Glubschaugen... Ich denke, dass da eher dieses verdammte auf-klein-Gemache Schuld ist, oder? Soweit ich die Erfahrung gemacht habe, kommen Zahngeschichten weniger häufig bei größeren Kaninchen vor oder irre ich mich da?
Aber ich kann dich sehr gut verstehen... *seufz*
:umarm::umarm:
Naja unsere zwei hatten von der Zahnstellung her gute Zähne. Mini war eigentlich recht spitz. Kuri ist eher der Runde. Woher der Eiter kam...... Von dem Eiter sind ja auch insbesondere Großkaninchen betroffen. Ich denke, dass es bei kleinen Rassen schon eher vorkommt, dass diese häufig Zähne kürzen müssen, weil Sie auch einfach nicht so viel futtern können, wie die Zähne abgerieben werden müssen, aber einen direkten Zusammenhang zu Eitergeschichten sehe ich nicht unbedingt.