-
Was ein bescheidener Morgen...:bc: :bc: :bc:
Eben habe ich wieder Wundwasser aus Geordys Wunde geholt. Und dann? Auf einmal sauste ein dicker fetter Eiterstrahl von einem aufgegangenen Abszess durch das Zimmer.
Der Eiter ist wieder da!!! :bc: :bc: :bc:
Er ist richtig dick und nur durch Spalten, etc. rauszubekommen. Aber so geht das doch nicht weiter und wir können doch nicht andauernd nur Abszesse spalten bei ihm. Das ist doch keine Lebensqualität. :o(
Er kommt die ganze Zeit total fröhlich an und fühlt sich einsam. Aber so kann er nicht zurück in die Gruppe. Ich muss morgen zu meinem Tierarzt, da die neue Dame, die hier angekommen ist auf der Lunge auch mal gecheckt werden muss, und dann soll Geordy zum Fäden ziehen eigentlich mit. Der Abszess kommt jetzt wöchentlich wieder...was tun wir nur jetzt? :bc:
Frustrierte Grüße,
Janine
-
Oh je :ohje: Medizinisch kann ich dazu ja leider nichts sagen, aber ich drück Dich und meine Daumen für Geordy ganz dolle! :umarm: Der Eiter kann jetzt doch echt mal verschwinden!
-
Das Problem ist, es scheint, dass der Eiterherd vom Knochen kommt. Bei einer Ratte kannst du aber keinen Knochen im Kiefer entfernen, da ist der Kiefer weg. :ohje:
Dass er jetzt schon so schnell wiederkommt der Eiter....ich hab Angst vor dem morgigen Arzttermin. Er meinte schon letztes Mal, dass wenn der Eiter wieder kommt wir nichts mehr für Geordy tun können. :o(
-
Ohje, sowas wollte ich nicht hören:o( Ich drück dich ganz doll und natürlich die Daumen für Georgy:umarm:
-
:ohje:
Tut mir so Leid:umarm:
Eiter ist eine langwierige Sache, bei Rattis weiß ich nicht Bescheid aber jedes Kaninchen, was hier irgendwie mit Eiter zu tun hatte, war nicht unter drei Monaten Behandlung eiterfrei, immer kam noch wieder was nach.
-
Hier wurde massiv 2 mal bis auf den Knochen das ganze Gewebe ausgeschabt, er bekommt seit 1 Monat Antibiotikum, der Abszess ist zum vierten Mal wieder da - es spricht alles leider dafür, dass der Eiter im Knochen sitzt und sowas ist...bei Ratten...kaum behandelbar. :ohje:
Bei Kaninchen hat man bei Eiter im Knochen noch ein weeeeeenig Spielraum. Das ist bei einer Ratte, da sie einen so geringen Anteil an Knochengewebe hat, nicht so.
-
:ohje: Das tut mir sehr leid. ich hoffe, der TA findet noch eine Lösung! :umarm:
-
Ich wünsch dem kleine alles gute.:flower:
Für dich Janine:umarm:
-
Janine, lass Dich mal :umarm:
Ich drück ganz doll die Daumen für Geordy!
-
Weiter Daumen gedrückt für Geordy!
-
Er ist friedlich beim Tierarzt eingeschlafen....:o( :o( :o(
Als er ihn sah, hat er mich nur angeguckt und gesagt, dass wir ihn jetzt gehen lassen müssen. Jetzt hat er keine Schmerzen mehr...:ohje:
-
:bc: gute reise kleiner ratterich
-
-
-
-
Oh nein, und du hast du so gekämpft :o( Tut mir wahnsinnig leid, Janine :umarm: Gute Reise, kleiner Geordy :sad1:
-
So schade :ohje:
Janine :umarm:
-
Es ist so furchtbar, einen Kampf zu verlieren :umarm:
Komm' gut drüben an, kleiner Mann :sad1:
-
oh nein, wie traurig :heulh:
Janine, das tut mir so leid :ohje: :umarm:
-
Janine, ich drück euch ganz doll:umarm: :heul:
Georgy, komm gut drüben an:sad1: