Alles Gute für Oskar. :flower::taetschl:
Druckbare Version
Alles Gute für Oskar. :flower::taetschl:
Danke euch.:umarm:
Er hat alles gut überstanden.:good:
Zähne katastrophal wie immer, aber wenigstens keine neue Baustelle dazu.:froehlich:
Aber dafür hab ich für Morgen früh gleich nochmal einen Termin gebucht, dieses mal für Wanda.
Sie benimmt sich komisch, frisst schlechter und zieht sich zurück.Alle bisherigen Versuche ihr zu helfen scheiterten, also lieber Morgen früh komplett durchchecken lassen.
Bauch ist es nicht, Ohren sind, zumindest was ich sehen kann frei und Zahni ist sie eigentlich auch nicht.
Ich bin gespannt.:coffee:
Und damit es nicht langweilig wird, darf der Hund Emma auch mit, sie hat eine einseitige Ohrenentzündung.
Nächste Woche ist dann Loki wieder mit den Zähnen dran.:coffee:
Wenn es kommt, dann immer auf einmal.
:umarm:
Alles Gute für euch! :flower:
Ach herrje, was für ein Marathon.
Alles Gute für alle Patienten :umarm::taetschl:
Dankeschön.:umarm:
Puh, es soll einfach nicht ruhiger werden. :ohje: Alles Gute für die kranken Tierchen. :flower::umarm: Bei Wanda bin ich auch gespannt. :coffee: Hoffentlich ist es nichts Ernstes. :taetschl:
Danke.:umarm:
Emma hat einen Pilz im Ohr und bekommt jetzt Medikamente.
Wanda hat minimal was an den Zähnen und einen Haarballen.:ohje:
Der Bauch ist vermutlich noch so weich da ich direkt mit Medis und Massagen angefangen habe, denn das war ja meine erste Vermutung.
Sie wird jetzt weiterhin intensiv behandelt, am Montag ist Kontrolle.:coffee:
Oh je, alles gute für Wanda, dass alles gut durchflutscht.
Aber wie konnte man das so eindeutig feststellen? Mir wurde immer gesagt, einen Haarballen kann man nicht einwandfrei diagnostizieren, würde man im Röntgen nicht wirklich sehen :gruebel:
Sie köttelt ua auch ordentlich Haare mit aus und da sie alle putzt und auch Luna, die gerade mit ihrem Fell trotz bürsten extrem haart, bin ich mir sicher das es nur ein Haarballen sein kann.
Wie du sagst auf dem Röntgenbild kann man das nicht 100%ig sagen, aber es sieht wirklich sehr danach aus.
Ah, ich verstehe, sehen kann man den Haarballen nicht, aber es würde alles dafür sprechen - richtig interpretiert?
Dann mal gedrückte Daumen, dass alles gut rauskommt. :taetschl: :umarm:
Sie bekommt hairball :rw:, lactulose, Schmerzmittel (metacam) und leichte Bauchmassagen alle paar Stunden.
Emeprid haben wir auch noch für den Notfall da um sie evtl richtig ans fressen zu bekommen, aber das gebe ich ihr noch nicht.
Wanda mag das auch alles nicht, vor allem ist sie Menschen gegenüber sowieso super scheu und lässt sich nicht anfassen, aber es muss ja rein.
Schluckt sie das denn nicht wenn du es ihr gibst?
Ich drücke Wanda die Daumen, daß alles gut rauskommt. :umarm::coffee: Und auch für Emma gute Besserung. :flower::taetschl:
sie wehrt sich beim hairball mit allem was ihr möglich ist und sollte ich es schaffen das was ins maul kommt spuckt sie es aus. so hat sie sich noch nie angestellt und die jungs sind nicht ansatzweise so. aber sie hat da absolut was dagegen. aktuell wirkt sie wieder recht normal. habe nun aber lactulose bestellt und alle bekommen flohsamen mit cunis.
Hast du es schon Mal mit einer 1ml Spritze versucht und diese dann weit hinten, seitlich einzugeben ins Mäulchen?:umarm:
ja sie lässt mich mit der spritze nicht mal in die nähe des mauls. sab simple frisst sie so ohne mucken aus der spritze und hairball braucht sie nur riechen dann ist sie weg bzw tut alles damit sie weg kommt. und kann ich sie halten und fixieren dann zuckt sie so mit dem kopf und verdreht sich das ich die spritze nicht wirklich ins maul bekomme. und das ist nur beim hairball so, alles andere an medikamenten was sie schon bekommen hatte ging dann doch relativ gut, mit dieser einen ausnahme. ich hoffe nun das wir die haare so auch in den griff bekommen. die jungs werden aktuell jeden tag gebürstet da die schon stark haaren (sie überhaupt nicht) und ich versuche es übers futter zu regeln. in den kötteln finde ich aktuell kaum noch haare. vielleicht wird es auch schon besser. symptome sind soweit weg.
Dann ist es wirklich anstrengend das zu geben.
Wahrscheinlich klappt es irgendwann.:umarm:
Im Moment haaren hier auch alle so extrem, wir haben einige Köttelketten und das trotz kämmen.:ohje:
Luna ist mit ihrem Fell einfach so extrem, normal müsste das komplett ab, aber dafür ist es zu kalt.
Anhang 199976
Anhang 199975
Immer diese Haare :bc:
Die längeren Löwchenhaare kann man ja kürzen. Nicht so hübsch aber weniger Haar im Magen.
Luna sieht aber auch niedlich aus
Ja es ist total ätzend.:ohje::umarm:
Da es Wanda nicht besser geht, kommt sie morgen früh zu meiner TA und bleibt über Tag da, so können sie genau nach ihr schauen.
Ich hoffe es findet sich eine Lösung und ein Weg ihr zu helfen.:ohje: