Zitat:
Mein e Güte das ist echt nicht normal.
Vielleicht, aber das sind deine Beiträge ja auch nicht.
Zitat:
Dann fahr zu Dr L. Aber auch da wirst du mehrfach fahren müssen.
Kann ich empfehlen, war ich jahrelang. Aber da wirst du mit einer Behandlung/Besuch nicht auskommen.
Bietet er Ratenzahlung an? Mein Mann könnte mich mitnehmen, weil seine derzeitigen Termine auf der Strecke liegen.
Zitat:
Für das Tier tut es mir sehr leid
Du kannst es gerne übernehmen. Müsstest es aber abholen.
Zitat:
Ich bin mir sicher Du wirst bei jeder Pflegestelle, Tierschutzorganisation oder sonstigem immer ein Haar in der Suppe finden
Und das weißt du woher? Ich gebe dir einen Tipp. Wenn dir nicht passt, was ich hier schreibe, dann investiere deine Zeit doch nicht, indem du deinen Frust bei mir ablässt.
Wenn ich eine Pflegestelle in der Nähe hätte oder nachweislich sehe, dass es mein Tier dort gut hat, dann gebe ich es sofort ab.
Ich fahre in Zeiten von Corona, wo nicht mal gewiss ist, ob ich wieder zurückkomme, aber nicht 400 km mit dem Zug, wenn mein Tier herzkrank und geschwächt ist. Nicht mit einem kranken Kaninchen im öffentlichen Nahverkehr mit der unzuverlässigen Bahn, wo ich noch 4 Mal umsteigen muss, das Tier dann irgendwo bei 17 Grad sitzt und mit mir auf kalten Bahnhöfen steht. Von den Behandlungskosten reden wir nicht.
Was ich definitiv machen werde ist meine Unterlagen einzufordern und diese Frau Dr. E zu schicken. Gegen einen Preis, der gering ist, würde ich mir gern ihre Auskunft einholen.
Wahnsinn finde ich, dass mir hier zum einschläfern geraten wird, weil ich die Kosten nicht tragen kann. Ich dachte, das hier ist ein Kaninchenschutzforum, wo man wenn es nicht geht weiter vermittelt oder nach Alternativen sucht.
Meine Verwandte traut sich das zu und würde das auch für mich machen (zu spülen). Sie wohnt noch näher am Tierarzt als ich derzeit. Das ginge.
Zitat:
Wenn es nicht mal ausgebildete Fachtierärzte schaffen, dann würde das auch keine PS, kein (egal wie guter) Tierarzt dauerhaft(!) schaffen.
Das denke ich mir dann auch wieder und so müsste ich das arme Tier nochmal 400 km durch die ganze Republik fahren lassen und ob man am Ende besser weiterhelfen kann, ist eben auch die Frage. Nichts gegen Frau Dr. E. Sie ist sicher sehr gut.
Nur bei den Strapazen würde ich dem Tier mit Sicherheit den Rest geben. Zumindest mit den Öffis.
Zitat:
Ich habe keine Kinder, aus gesundheitlichen Gründen (psychisch+Erbkrankheiten). Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, wie man Job, Kids und Haustierchen unter einen Hut bringt, quasi alleinerziehend. Mir sind 3 Ninis, 2 ungeplante Meerlis und 2 Hamster schon fast mehr als genug. Mein großer Garten ist ja auch ein zeitfressendes Monster, dank der aufdringlichen Wildschweine war ich heute den halben Tag nur mit Zaun vom Nachbarn wildschweinsicher machen beschäftigt... wehe das hält nicht!
Danke für deinen Beitrag. Das Problem ist hier diese dauernde Belastung. Unsere Ginny hatte auch schon mal plötzlich aufgehört zu fressen und der Andere einen e.c Anfall. Da geht man mal kurzfristig zum Tierarzt und legt einen Termin um, aber bei ihm ist die Belastung ja dauerhaft und keiner kann sagen wie lange.
Und das zieht sich jetzt seit Januar. Ich arbeite bald wieder 40 Stunden und bin mit den Kindern und Haustieren und dem Haus und Haushalt die ganze Woche alleine. Ich habe diese Woche 9 Stunden in der Tierklinik gewartet. Da ist die Anfahrtszeit noch nicht dabei.
Das ging jetzt, weil ich aktuell Teilzeit arbeite, aber wenn er jetzt weiterhin so krank ist und intensive Pflege braucht, kann ich das einfach nicht mehr leisten.
Andererseits habe ich die Tierärztin nach dem erlösen gefragt, die daraufhin leicht empört reagierte, weil er ja noch frisst. Ich weiß aber, dass er abgenommen hat und die Frage ist eben, ist es für ein Tier schön, wenn es ständig gespült wird.
Auch wenn es noch frisst.
Diese Entscheidung ist sehr sehr schwer und wenn die Tierärztin eben sagt, sie sieht noch eine Chance, bin ich dann wieder im Gewissenskonflikt.
Ich will mich ja auch nicht wie eine Mörderin fühlen, weil ich ihr sage, sie soll das Tier erlösen.
Nur hat sie eben auch schon gesagt, die letzte OP hat gute Chancen und dann kam der Abzess.
Zitat:
Davon ab noch die Überlegung, eventuell noch bis Duisburg zu gondeln. Was ja so viel näher dran ist. Das hat alles weder Hand noch Fuß seit Wochen
Und warum liest du es dann, wenn es nicht Hand und Fuß hat?
Ich werde schon meine Gründe haben, wenn ich eher nach Duisburg als nach Berlin komme.