Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin STINKSAUER!
Weil sie immernoch am Sabbern und Schmatzen (trotz Schmerzmittel) war, bin ich zum TA meines Vertrauens gefahren. Die Ärztin ist leider recht weit entfernt (ü100 km), weswegen ich in absoluten Notfällen leider immernoch auf die umliegenden Ärzte angewiesen bin.
Untenstehend ergänze ich ein Foto vom Maul von Frau Franz. Diesen Zustand hat die Ärztin in der hier angebeteten Klinik NICHT ERKANNT.
Ich bin schockiert und wütend und traurig. Das Franz muss unsagbare Schmerzen haben.
Wir müssen leider von Verätzungen/Vergiftung ausgehen, was mich natürlich noch mehr schockiert. Ich habe eben noch das Gehege abgesucht, aber es ist nichts zu sehen/finden. Die anderen Kaninchen sind absolut wohlauf. Bei derartigen Blasen (oder Ähnlichem) müssten ähnliche Anzeichen wie bei Frau Franz auftreten. Ich werde aber morgen bei Tageslicht nochmal schauen. Ebenso muss die Ursache natürlich dringend gefunden werden...
Ich kann mir das Ganze absolut nicht erklären. Zumal diese Blasen im Maul laut TA auch wahrscheinlich schon etwas länger dort sind, bzw. sein könnten.
Ziel ist es jetzt, dass Franz das Wochenende übersteht. :ohje: Wir brauchen jede Menge Daumendrücker!
Immerhin; sie nimmt ausgesprochen gut den Päppelbrei, was erhoffen lässt, dass ihre Speiseröhre und Organe nicht derart betroffen sind.
Zum Organisatorischen...
Ich habe Anfang Dezember nach ihrer Horror-Diagnose bez. der Gebärmutter Nach Erw.-NEV (als Upgrade zum bereits genehmigten NEV) gefragt. Die Kastration war schon mit NEV abgedeckt, darauf erhielt ich unverzüglich und sofort Antwort. Allerdings auf meine Frage nach Erw.-NEV nicht explizit. Vielleicht ging es etwas unter, ich werde mich da nochmal an den VS wenden. (2. Daumendrücken bitte an dieser Stelle)
Ich bin fix und Groggy....
In den letzten 2 Monaten wurde alles Krank, was irgendwie krank werden konnte. Alleine die Spritkosten möchte ich lieber gar nicht erst aufrechnen (Wobei davon JEDER Cent gut angelegt war, die Tierärzte stelle ich immer mehr in Frage!)