Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Teddy
Meinst du, sie verträgt gar kein Obst? Evtl. könnte gerade Apfelmus, gekocht, nicht roh, ungezuckert, die Verdauung etwas in Gang halten. Meistens wird das gern genommen und ist relativ wasserhaltig und läßt den Nahrungsbrei im Darm vielleicht besser flutschen.
Habt ihr mal mit Kontrastmittel geröngt? Vielleicht gibt es irgendwo eine Engstelle, wo sich das absetzt? Sieht denn das Interieur im Bauchraum normal aus? Mein Manni hat eine größere Fettansammlung im Bauchraum, was dazu führt, dass die Verdauungsorgane auf zu engem Raum zusammengedrückt sind. Das kann zu Druck und Völlegefühl führen und verhindert, dass er frißt und er gast dadurch leicht auf.
Es bringt nix ob ich nun Lactulose, Flohsamenschalen, Rodicare Hairball, Malzpaste, Cranberrys oder Rosinen oder was auch immer hoch dosiert gebe. Sie bekommt nichtmal Durchfall davon, aber es kommt wieder zum kompletten Stillstand.
Wir haben nicht mit Kontrastmittel geröntgt. Die Frageist natürlich "Was macht man wenn man eine Engstelle gefunden hat?????" Wegschneiden? Entstehen dadurch nicht weitere vernarbte Engstellen oder what ever?
Beim normalen Röntgen sieht man dass der Magen normal bis etwas zu viel gefüllt ist. Der Darm aber auch gefüllt ist. Es sind schon ein paar Gasblasen zwischendurch.