Klingt sehr gut. Ich glaube ich hätte auch auf den Trichter verzichtet. Euch beiden gute Genesung.
Druckbare Version
Klingt sehr gut. Ich glaube ich hätte auch auf den Trichter verzichtet. Euch beiden gute Genesung.
Das sind doch erst mal sehr gute Nachrichten. Weiter so und immer aufwärts bitte :umarm:
Und für heute wünsche ich euch eine ruhigere Nacht
Danke ihr Lieben!
Ich bin so froh über jede Entscheidung, die ich bis jetzt getroffen habe. Einen Großteil dieser Entscheidungen habe ich mit eurer Hilfe getroffen. Dafür möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken. :umarm:
Jetzt muss die kleine Maus nur noch wieder anfangen zu futtern.
Das freut mich so zu hören, wie es sich bisher entwickelt. Weiter so! Und liebe Lauren gute Besserung!!:umarm:
Wie geht es Euch aktuell?
Vielen Dank!!!
Ich bin so froh, dass du mich zu Frau W. geschickt hast.
Ich bin mir sicher, Lea wäre jetzt nicht mehr bei mir, wäre ich nicht bei ihr gewesen.
Uns geht's ganz gut. Ich glaube, Lea hat heute Mittag ein kleines bisschen etwas gegessen. Es waren Dinge angebissen, die Finn eigentlich nicht so gerne isst. Sie futtert das Päppelfutter auch ganz gierig. Ich habe allerdings auch etwas nachgeholfen und gebe ihr seit heute Mittag das Rodicare Appetit.
Gestern Abend habe ich ihr das letzte Mal das Morphin gespritzt, heute finde ich sie weitaus wacher und noch aktiver.
Wenn auch nicht Morphin, aber Schmerzmittel bekommt sie doch weiterhin, oder?
Ich bin so happy, Lea frisst!! Sie hat sich eben über den Salat, Möhrenkraut und die Kohlrabiblätter hergemacht!!! :herz:
Auf die Rückenlehne der Couch klettert sie auch schon wieder!! Das gefällt mir aber gerade noch nicht so ...*g*
Anhang 166402
Super. Sie sieht doch schon wirklich gut aus. Weiterhin rasche Genesung.
:love: ich freue mich grad so. Weiter Lea, kleine Kämpferin
Prima Nachrichten, weiter so kleine Lea. :froehlich:
Wie süß, wie sie da auf der Couch schaut!:herz:
Weiter so süße.:love:
Es war genau die richtige Entscheidung.
Dieser freche Blick ist Lebensfreude pur :herz: .
Hallo zusammen,
ich wollte euch mal einen kurzen Zwischenbericht durchgeben.
Lea war gestern beim zweiten Drainagewechsel. Die Maulhöhle sieht gut aus, allerdings hat die Tierärztin große Bedenken, dass das große Loch am Kiefer verheilt. Das hat mich ziemlich geschockt und nach der Euphorie über die ersten Fressversuche auch total entmutigt. :ohje:
Ich frage mich echt, ob ich Lea quäle!?
Fressen will sie im Moment auch nicht mehr so. Ich habe das Gefühl, das liegt aber mehr an der Verdauung.
Alles in allem geht's uns grad nicht so gut.
Zu allem Übel kam heute ne sehr hohe Rechnung vom Labor. Mir wurde leider nicht gesagt, dass das nicht über die Tierklinik geht, sondern direkt abgerechnet wird. ;-(
Wenigstens sind das Duphamox und das Marbocyl sensibel.
Liebe Lauren, lass dich mal ganz doll drücken. Ich wünsche dir und Lea ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Jetzt seid ihr schon soweit gekommen und ich drücke sämtliche Daumen, dass es doch gut wird.
Gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten, die Wundheilung da zu unterstützen? Ich kenne mich da leider gar nicht aus. :taetschl:
Liebe Carmen, vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Ich kenne mich da leider auch nicht aus. Lea wurde jetzt noch mit einer Salbe innen behandelt.
Wenn Jemand einen Tipp hat, wie man die Heilung des Kieferknochens verschnellert, wäre ich sehr dankbar.
Das überlege ich auch schon die ganze Zeit. Ich schau mal, ob ich sie die nächste Woche erreiche.
Es stehen jetzt wohl auch nur noch zwei Drainagewechsel an, weil meine Tierärztin dann in Urlaub geht. Danach muss von außen gespült werden. Das wird etwas problematisch, da die Tierärztin, bei der ich das letztes Jahr habe machen lassen, dann auch in Urlaub ist. Ich muss schauen, dass ich da noch Jemanden finde, der mir das macht.
Heute Abend hat Lea jetzt doch noch etwas selbst gefuttert, es kommen trotzdem kaum Köttel.
Ich habe noch ein anderes Problem. Ich soll den Unterkiefer irgendwie sauber halten. Meine Tierärztin hat mir so eine Flüssigkeit mitgegeben und gesagt, ich soll Ohrenstäbchen benutzen. Das funktioniert aber nicht. Hat jemand eine Idee, was ich da am besten nehme?
Du weisst aber, dass das eine sehr langwierige Sache ist und das täglich mindestens einmal, besser zweimal gespült werden muss?
Lass es dir zeigen, besorg dir eine Knopfkanüle und mach es selbst!
(wir haben nach der letzten OP insgesamt 3 Monate gespült, bis die Wunde vollkommen geschlossen war)
Ist damit das Fell um die Wundöffnung gemeint?
Wir haben Mullkompressen getränkt mit einer Mischung aus Kochsalzlösung und Wasserstoffperoxid. Die Kompresse dann vorsichtig aufgedrückt und anschließend den aufgelösten Schmutz mit einer weiteren Kompresse rausgewischt bzw. vorsichtig gerieben. Allerdings haben wir auch das Fell um die Wundöffnung herum sehr kurz gehalten, was eine enorme Erleichterung war.
Und zu deiner Frage wegen dem Knochenaufbau fallen mir noch Schüssler-Salze ein. Aber da solltest du wohl besser eine THP kontaktieren, damit ihr einen "Behandlungsplan" erstellen könnt.
Lea ist so ein tolles, tapferes Mädchen. :love:
Ich drücke euch weiterhin die Daumen. :umarm: