:freun:
Druckbare Version
Deshalb wollte ich ja eine lange röhre. Ich habe ja eine wenn ich davon noch zwei besorge. Dann könnte ich die ja verbinden und mit klammern zusammen halten. Hmm:girl_sigh:
Aus was sind denn die Röhren, aus Plastik oder Stein oder so?
Inwiefern verhindert die Röhre denn das draufspringen?
Habe ich das überlesen?
wenn du ein Brett nehmen würdest, damit die Kaninchen nicht links und rechts an der Röhre vorbeikommen, warum holst du dann nicht gleich ein 1,5m hohes Brett und schneidest unten einfach einen Eingang rein. Das stellst du dann in die Balkontür, fertig. Kostet vll 5-10€.
Ich habe so eine Katzen röhre. Wenn nämlich die röhre von innengehege bis zum Balkon gehege geht dann müssen beide ja durch die röhre um dahin zu kommen. Somit springen die auch nicht aufs Dach und ich muss nichts absichern. Die röhre ist Abwasch bar
Der Eingang der Gehege werden ja groß viereckig sein. Die Röhre rund. Dann musst du also noch verhindern, dass sie an der Röhre vorbeilaufen können :girl_sigh:
Stimmt:girl_sigh:
Und wenn du dir im Baumarkt ein Brett schneiden läßt, das so breit ist, wie die Balkongehege-Tür, aber den runden Durchmesser des Katzentunnels hat? (wird aber wahrscheinlich eher ein Tischler machen, jedenfalls bei uns im Baumarkt schneiden sie nix rundes). Dieses Brett kannst du dann über den Tunnel, der in der Balkongehege-Tür endet, drüberstellen und hast die runde Öffnung frei zum reinlaufen. Und neben das Gehege vorn an der Balkontür links daneben ein anderes Brett, daß sie nicht auf den Balkon können. Vielleicht das gleiche Holz nehmen, dann passt beides besser zusammen, sieht hübscher aus. ;)
Du hast doch noch die Gitterelemente, warum stellst Du nicht eins der Gitterelement an die Balkontür, wäre die einfachste und günstigeste Variante und Du könntest selbst einfach drüber steigen, denn Du willst ja Deinen Balkon auch noch selbst nutzen können
Fall Du doch lieber Rohrsystem haben willst gingen auch Rohre aus dem Baumarkt (siehe Bild das orangefarbene Teil ), die kann man beliebig verlängern und zusammenstecken, am Ende nimmst du nur die Dichtungsgummis raus und es ist zu empfehlen auf dem Boden der Rohre Teppich einzukleben, da manche Kaninchen (wie meine Motte) sonst in der Röhre ausrutschen
Huhu
Ich habe mir gedacht wieder pvc für den Boden zu nehmen. Dann kann der Rasen Teppich raus. Kann man pvc auch für drausen nehmen ? Weiß ja nicht wie es mit der Nässe aussieht. Wenn es regnet auf den balkon:girl_sigh:
gute Frage:rw:
ich würde es einfach riskieren und wenns nicht geht...Pech aber so ein kleines Stück PVC kostet ja nicht die Welt.