Wenn es nicht in der Sonne steht, kann es locker einen Tag außerhalb des Kühlschrankes bleiben...
Versuch mal ein bisschen Fleischbrühe unterzumixen, bei manchen Katzen löst das einen Fress-Kick aus...
Druckbare Version
Wenn es nicht in der Sonne steht, kann es locker einen Tag außerhalb des Kühlschrankes bleiben...
Versuch mal ein bisschen Fleischbrühe unterzumixen, bei manchen Katzen löst das einen Fress-Kick aus...
weil ich mal las, dass sich da binnen 2 h Bakterien bilden. bei gekochtem essen
fleischbrühe, einfach knorr oder maggi?
Jo, am besten so ein Glas mit Pulver, das kann man am besten zum ausprobieren in kleinen Portionen anrühren.
Hat mein Kater immer bekommen wenn es ihm nicht gutging, weil der kleine "Jammerlappen" dann immer sofort das Essen eingestellt hat... dem Futter mit Fleischbrühe konnte er dann doch nie widerstehen...
Hilft auch bei kranken oder Mini-Igeln die noch nicht so recht futtern wollen... :rw:
Wir packen es in eine Tupperdose, seitdem wird auch angefangenes Futter aufgefressen. Wir verfüttern nämlich eine 800g-Dose am Tag in etwa, wenn ich auf 400g-Dosen umsteigen würde, lägen meine Futterkosten massiv höher als 120 € (ohne Leckerchen etc) im Monat. Eher bei 160 € aufwärts oO Seitdem wir den Rest in Tupper umfüllen, ist es viel beliebter :rw:
ja eben, ich habe jetzt nur 100 g beutelchen bestellt, geht ja ins geld...
danke für den tipp, werde ich alles probieren :kiss:
er frisst das trofu nicht :bc:
Wie bietest Du es denn an? Hast Du es in kleiner Menge unter das gewohnte Futter gemischt? Bei vielen Katzen muss die Futterumstellung schrittweise sein, damit sie es nicht gleich ablehnen.
nein, noch nicht, wollte es aber dann so versuchen bzw. meine mutti. aber ich könnte mir vorstellen bei trofu bringt das nichts. glaube er würde das gewohnte raus picken. er ist da sehr geschickt :rw: :D
meine Mutter meinte die Bröckchen Trofu die ich ihm anfangs pur drauf gemacht habe, waren früh weg :D also scheint es nicht ganz bäh zu sein, er inhaliert es nur nicht ein. naja mal schauen
Nächste Woche Mittwoch hab ich für Emilia einen TA-Termin ausgemacht.
Sie stinkt fürchterlich aus dem Maul (sie gähnte mich gestern herzhaft an und ich bin fast umgekippt :uebel:) und leckt sich viel über die Schnauze.
Ihr ist nicht schlecht, sie übergibt sich auch nicht und futtert sehr gut.
Ich denke, sie hat einige Probleme mit ihren Zähnen - vielleicht Zahnstein o.ä. Mal sehen, ob bzw. was der Doc findet.
Ninfan das haben wir hier auch.
Meine Shira hat seit sie klein ist so schlechte zähne und immer Probleme mit Zahnstein. Sie stinkt auch oft wie Kuh aus A......
Der Kater dagegen, bei gleicher Ernährung, hat so richtig blitzeweiße Zähnchen und nicht den Hauch von Zahnstein. Der TA meinte er hätte selten so ein gutes Zahnbild in dem Alter.
Muss wohl doch das ein oder andere genetisch bedingt sein.
hier das gleiche...die beiden Mädels haben beide FORL und der Kater hat das schönste Lächeln...
Obwohl alle in den ersten Jahren bestimmt nicht gut gefüttert wurden.
Molly hat mit ihren 6 Jahren schon 3 Zähne raus, Minka mit ihren 10 Jahren inzwischen schon 10 oder 11.
Und der Kater hat vor einem Jahr ausgerechnet am meisten herumgemimost, als er nach 9 Jahren mal ein bisschen Zahnstein entfernt bekommen hat :rollin:
Nemesis hat auch ziemlich miese Zähne, da kann man auch nicht gegen an füttern (also mit Hähnchenhälsen und Co.). Als ich mal mit ihr bei einem fremden TA war, konnte der angesichts ihrer Zähne gar nicht fassen, dass sie noch so jung ist. Filou bekommt dasselbe Futter und hat viel weniger Probleme. Ich wüsste gar nicht, ob sie überhaupt schonmal eine Zahnreinigung bekommen hat.
Letzte Nacht habe ich die Kater erwischt. :strick:
Sie lagen eng umschlungen auf dem Bett und haben so eingekuschelt geschlafen. :herz: :herz: :herz: :herz: :herz: :herz:
Ich habe sie immer und immer wieder mit meiner Uhr angeleuchtet und es mir anzusehen (arme Tiere). Das war einfach sooo süß. :herz: :herz: :herz: :herz:
:love::love::love:
Und Du hast keine Beweisfotos gemacht? :bc: :girl_haha:
Mein Handy liegt nachts immer im Wohnzimmer. :bc:
Aber nächstes Mal. :D