Hier lässt es sich auch prima pflücken, nur wurde jetzt fleißig Gülle gefahren und mit so komischen Salzkristallen gedüngt. Wie immer im Frühjahr... das schränkt die Auswahl leider etwas ein.
Druckbare Version
Hier lässt es sich auch prima pflücken, nur wurde jetzt fleißig Gülle gefahren und mit so komischen Salzkristallen gedüngt. Wie immer im Frühjahr... das schränkt die Auswahl leider etwas ein.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen... :coffee:
Ich schaffe immerhin jeden Tag eine Menge, die für die Abendmahlzeit reicht. Zum Frühstück gibts immer noch Gemüse.
Es muß halt alles noch einige Zeit wachsen, die Kräuter sind noch winzig und lohnen sich noch nicht.
Ich habe diese Woche komplett umgestellt für 7 Nasen.
Bleibt mir aber auch nichts anderes übrig, weil sie alles andere jetzt rigoros ignnorieren.
Selbst frische Kräuter werden mit dem Puschel nicht mehr angeguckt. Verwöhnte Bande. :girl_haha:
Füttere halb Gemüse,halb Wiese. Hol viel von offenen Firmengeländen, da wächst es teilweise ganz gut.
Wir haben im Saarland ja eingeschränkten "Ausgang", aber spazieren gehen alleine ist erlaubt,
sodass ich heut mittag mit Korb und Schere unterwegs bin. Dort wo ich So rumlaufe ist eh kaum jemand unterwegs.
Heut gibt's : Löwenzahn, Vogelmiere,Rote Taubnessel, bisschen Bärenklau, Wiesenkerbel,Spitzwegerich, Grass, Mini-Rainfarn
Und ne grosse Ladung stickender Storchenschnabel mit paar Blüten dran, bisschen Pastinake, etwas Möhrenkraut und Labkraut
@jazzpaula
So eine nette Idee :kiss:. Die Zeit bekommen wir aber auch noch rum.
Haltet durch :kiss: bis dahin ein bisschen virtueller Bärenklau
Anhang 181971
Bei uns wächst die Wiese nun auch langsam. Und Taubnesseln... MASSENHAFT :froehlich:!
Hier wird es noch dauern, bis die Nins Wiese bekommen, zumindestwas mit Blüten. Die erste Wiese lasse ich immer ein paar Wochen lang den Bienen und den anderen Insekten. Die brauchen die paar Blüten nach dem Winter dringender als meine Hoppels.
Weswegen schneidet ihr die Wiese mit einer Schere?
Wie soll ich die sonst pflücken?
Pflücke die mit der Hand. Mit Seife geht auch alles wieder sauber.
Ohne Schere kann man halt auch viel Wurzelwerk zerstören, gerade bei Flachwurzlern.
Schneiden ist fast immer schnonender für die Pflanze :good: