Wie gesagt, bei mir im Keller steht noch ein sehr massiv gebauter EB mit 160x50 aus weiß beschichtetem Holz. Nach oben offen, an den Seiten im oberen Bereich Lüftungsgitter und vorne Schiebetüren aus stabilem Plexi.
Druckbare Version
Hier gibts die OSB-Terras recht günstig:
http://www.holzterrarium.de/osb-terr...FSn4wgodwlsAgg
Die sind hässlich wie die Nacht:rollin:, aber zum Beispiel mit weiss drüber lackiert, sehen die dann echt toll aus:good:
Hab ich jetzt bei FB schon ein paar Mal gesehen:good:
Das stimmt allerdings :rollin:
Wobei ich auch meinen Freiden damit finden würde, wenn es eben "nur" der mit 115x60 + Etagen wäre. Wir wollen ja tendenziell eher was älteres. Hab auch gerade bei der Hamsterhilfe geschnlinzt. Die sagen sogar 100x50cm für nen Goldi ( mit Auslauf), dann scheint das ja nicht kompletter Mist zu sein. :girl_sigh:
Ja, Madamski kommt alle paar Minuten und erklärt, wie schön sie das findet :girl_haha:
Da Mittelhamster-Pflegies bei in 110m leben, vermittel ich auch keine in 100*50, sondern mindestens eben ab 110 cm :good:
Wenn die Suche akuter wird, kann ich ja mal nachfragen, ob jemand bei Hamster in Not was geeignetes hat, was vom Verhalten und Charakter zu Euch passen würde.
Jap, da ist er ja drüber bzw. mit den Innenmaßen wohl ungefähr gleich aufliegend :freun:
Ich denke auch, dass man da ein passendes Tier findet, was damit glücklich ist. Klar, ich fänd größer auch tausendmal schöner. Aber das wird nunmal nicht mein Tier. Ich pass nur auf, dass es gut und richtig läuft. :girl_sigh:
Da findet sich bestimmt was:good:
Daniel, bei dem Mia lebt, würde sie zum Beispiel in den Käfig vermitteln, hatte nämlich schonmal ne Anfrage für son Käfig, aber die Interessentin ist dann abgesprungen:girl_sigh:
Sag Bescheid, wenns konkreter wird:rollin:, ich kündige Dich dann schonmal an, Vermittlungs an Kids wird halt generell erstmal kritisch beäugt, aber Ihr seid halt so Leute,wo man guten Gewissens hinvermitteln kann, was man aber nur halt nur weiss, wenn Dich eben kennt, daher würde ich Daniel schonmal vorwarnen:D
Ja. Ich würde ja selber niemals zu nem kleinen Knotenfurz vermitteln. Aber sie kennt das und kann das und ich kann auch nicht anders und pass auf :girl_haha:
Die "Kleine" wird auch schon bald 15. Also ganz vernünftig so an sich. Also Abzesse spülen, spritzen, füttern, sauber machen und beobachten geht :nicken: :girl_haha:
Merci :kiss:
Man kann ein Tier auch schon anfragen und ggf. reservieren, wenn der Käfig noch nicht da ist:good:
Ich hätte das gerne nur einfach "auf dem Weg". Sonst hab ich das Gefühl, dass alles ganz schnell zusamen suchen zu müssen. Ist eher so ein Kopfding. Aber Hamster sind noch so neu und fremd. Hab ein bisschen Angst, das wir was falsch machen :rw:
Aber wir wollen diese Woche noch die Kleinanzeigen durchforsten und sonst Samstag bestellen. Und dann "kann" ich auch richtig nach Hamster gucken :nicken:
Umso wichtiger wäre es, vor der Anschaffung die PS zu kontaktieren:whistle:, sind eigentlich die liebsten Interessenten, weil dann kann nicht mehr viel schief gehen, man kriegt ne "Einkaufsliste" was am besten alles benötigt wird und nix kann passieren.
Die "Anfänger" hab ich auch am liebsten,weil man dann einfach steuern kann:good:
Am nervigsten isses, wenn jemand sagt, er hat schon fast alles, dann lässte Dir ein Bild zeigen und es ist viel Schrott dabei:scheiss::scheiss:
Hehe, ich habe solche Terras. Die sind schon ok für das Geld. Aber meine letzten dazugekauften sind von falscher Lagerung bei der Poststelle verzogen...
Und ich weiß noch nicht wie ich die Streukanten optisch ansprechend höher basteln soll....
MANCHMAL denke ich darüber nach die Terras wieder zu vk und einen voll großen EB aus restlichen Aquascheiben+Lochblechen und neuen beschichteten Platten zu bauen.
Mia ist heute ausgezogen :heulh:
Bekommt man dünne, schneidbare Korkplatten im Baumarkt? Habe ein Korklaufrad bestellt und will doch lieber noch eine Schicht Kork reinpacken, die ich ggf auswechseln kann bei Bedarf.
Das erste Zubehör sollte bald eintreffen :froehlich:
Ui, dann geh ich da gleich mal schauen, danke. *g*- hast Du da einen Link mit geeignetem Kork?