Danke Gaby :umarm:
Ja, das ist eine private, aber einem TSV zugehörige Pflegestelle. Ich hab das Mädel letztens samstags gebracht. Ich gehe davon aus, dass sie auch sonntags annimmt.
Druckbare Version
Danke Gaby :umarm:
Ja, das ist eine private, aber einem TSV zugehörige Pflegestelle. Ich hab das Mädel letztens samstags gebracht. Ich gehe davon aus, dass sie auch sonntags annimmt.
Sie wird Sonntag schon Vormittag da sein, weil die Besitzerin nicht anders kann...
Ich hoffe das ihr das hinbekommen könnt, das wäre ja toll!!
Ich hab nämlich auch ein Problem am 13 kann ich garnicht, ich hab total verpeilt, das wir vom Elternrat vom Kita da eine Veranstaltung haben. Ich versuche aber was zuregeln...
Ich hab ja auch noch immer die Hoffnung das Iserlohn vielleicht noch die 4 Mädels nimmt, dann brauchen sie nicht nach Hamburg....
Das könnte man ja dann evtl noch alles dies Wochenende regeln....
Früher ist gar kein Thema, später kann es etwas schwieriger werden!!!i
Ich denke aber schon, dass wir das hinbekommen.
Gruß Gaby
Ich würde sonst auch Unkastraten nehmen können + Mädels.
Wäre super, wenn die beiden bis mittags bei Ditscheid sein könnten.
Alex, wieviel Tiere? Wenn noch Plätze über sind, Brigitte sucht für ihre Thüringer auch noch:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...08#post4098308
Meine Hilfe wird hier nicht benötigt ? Oder doch ?
Ich habe den Überblick verloren!
Mausefusses, danke es hat sich grade etwas verändert, die zu dir sollten haben wir unter!
Sabine, deine parke ich erst, mehr später.
Ruf mich später mal an oder schick mir deine Nummer.
01626850033
Beide Böckchen sind gut in Buchholz angekommen!
Gruß
Gaby
Neue Aufteilung:
2 Böcke sind in Buchholz(?)
1Mädchen sitzt bei Susanne( mehr wird sie später berichten)
2 Mädels sitzen bei mir
2 Mädels gehen zu Sabine( parken bei mir bis nächste Woche)
Sabine deine zwei sind schon ZFt:herz:
Sie haben sich in der Box sogar schon geputzt!
Jetzt noch ein kleiner Bericht zum heutigen Tag...
Alles war anders geplant, aber wie das so ist. Eigentlich wollte ich heute garnicht dort hinfahren, Fiana sollte eigentlich nur eins mitnehmen als ES und die 2 Böckchen nach Buchholz, aber da ich nächste Woche nicht kann, haben wir alles einmal umgedeichselt...
Also hab ich alle 5 mit zu mir genommen und mich hier mit Lydia getroffen, wo wir alle Tiere einmal gescheckt haben..
Ja leider ist noch ein Zahntier dabei , es ist ganz schön Mies..... das Auge scheint stark betroffen, Durchfall... morgen früh gehts direkt zum TA. Ich werde Sie mit Lilly zusammen setzen.
http://up.picr.de/24795373mt.jpg
http://up.picr.de/24795374me.jpg
Das ist Lydia :rollin:, Sie hat die 2 für Sabine, und die behält 2 als PS!! Wir brauchen dringend Spenden für Lydia und Sabine..
Und nächste Woche für die MFG nach Sabine.
http://up.picr.de/24795375lu.jpg
Als ich heute ankam bei der Frau war ein großer Teil der Buchten schon klein gemacht!! Der Rest soll auch zerstört werden.
Dieser Fall ist jetzt soweit abgeschlossen. Heike P. wir wahrscheinlich dann nächste Woche die Tiere für Sabine entgegen nehmen und ihr bringen können.
Ich danke alle Beteiligten für Ihre Hilfe!!!!! Und ich bitte jeden der kann, Lydia und Sabine zu Unterstützen, ich bekomme für meine 3 Notfellchen NEV durch den Verein.
Hehehe.... da bin ich schon :rollin:
Sabine ich hab bald geweint als Lydia fahren wollte, hat ein Zwerg dem anderem die Augen geputzt...:love::love:
Das Hasi mit der Endziffer 7 im Ohr li. war das extrem Panische... aber zu zweit gehts glaub ich,oder Lydia?
Schmuddel Ohren haben sie fast alle, da muss man die Tage mal ran....
Gibt es für Lydia und Sabine schon einen Spendenaufruf?
Wir sind auch gut in Mannheim angekommen. Die kleine Maus wurde Pepper getauft :herz:
Sie ist ängstlich, aber auch neugierig. Bin gespannt wie sie sich entwickelt.
Schön, dass alles so gut geklappt hat :-)
Eyyy:rollin:
Hättest mal lieber mein "Opfer" knipsen sollen :girl_haha:
Die Strafe dafür das ich mal wieder ein Auge zu gedrückt hab war dann noch ein Hörnchen:rw:
Jep, die zwei sind toll!:herz:
Und deine mit der "7" hat grade als erstes mit futtern angefangen!
Von wegen, die hat mehr Angst:rollin:
Wenn sich etwas bewegt stapelt man sich mal kurz:love:
Ihr lieben, wie wäre es den einfach zu erweitern?http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=128508
Ich möchte gerne erst mit Sabine telefonieren bevor es mehr Details gibt:rw:
Verstehe ich das richtig das meine Hilfe nicht mehr gebraucht wird ?
Wie schön, dass alles gut geklappt hat und die Buchten teils schon geschrottet sind:froehlich::umarm:
Sind denn jetzt alle Ninchen raus?
Ja alle die mir zugesagt wurden. .. die Tiere der Kinder leider nicht. Sie hat aber gesagt das sie einen Hühnerstall bestellt haben und ein Freilauf wo dann alle zusammen leben sollen wenn sie umziehen.
Das ist doch ne gute Option. Schön, dass so schnell alle raus sind!
Erschreckend, dass schon wieder ein Zahn-Nin dabei war. Die armen Mäuse. Hättet ihr sie nicht rausgeholt, würden sie noch länger Schmerzen haben, und Hunger ...
LG, Mandy
Hauptsache, sie läßt die Böckchen vorher kastrieren.
Susanne: Toll gemacht :umarm:. Ich habe eben schon mit Lilia telefoniert. Lieb von Dir, daß Du gleich den ersten TA-Check übernimmst!
Drücken wir mal die Daumen, daß die Zähne von dem einen Mädel nicht so arg schlimm sind!
Unsere Kotproben waren übrigens negativ auf Kokis! Juhu!
Also können wir die Mädels bald raussetzen, sind ja kühle Temperaturen gewohnt. Vom Trockenfutter sind wir jetzt schon weg, Möhren und Salat klappt super. Heu fressen sie auch wie die Mähdrescher ....
und unsere beiden Jungs Finn und Trodd bekommen heute die Eier ab...
Langsam werden sie alle ruhiger, auch wenn sie bei lauten Geräuschen noch ausflippen. Aber es wird .-)
LG, Mandy
Das sind doch schon einmal gute Neuigkeiten! das freut mich!
Ich bin auch schon gespannt auf meine Mädels. Bitte denkt daran - Lilia schrieb mich auch schon an: Ich habe am Wochenende KEIN Auto zur Verfügung. Die Nins müßten bis zu mir nach Buxtehude transportiert werden!
Und genau da liegt mein Problem... :rw: wenn sie erst gegen 19:00 Uhr Horner Rennbahn ankommen schaff ich das zeitlich nicht.
Heike kann zur Not, und Jana klärt es mit ihrem Mann, ich geb euch bescheid..
Auch hier noch schnell die Info:
Würmer und Flagelaten gefunden:coffee:
Flagelaten hatte ich noch nie - was ist das und wie kriegt man das weg :hä:?
Flagellaten sind Darmparasiten, die man eigentlich eher bei Schildkröten oder Reptilien findet. Hatte die Züchterin denn auch solche Tiere?
Danke Dir! Was machen die für ein Krankheitsbild und wie bekommt man die weg?
Das weiß ich leider nicht, versuche morgen dran zu denken meinen TA zu fragen, wobei der eigentlich nichts mit Reptilien zu tun hat. Möglicherweise findet man die auch nicht in der normalen Kotuntersuchung, sondern nur im Labor.
Tante Google sagt Behandlung wäre Metronidazol, also so wie bei Giardien.
Ich habe schon mehrfach erfolgreich mit Panacur behandelt.
Das Clont setze ich ein wenn Panacur nicht greift.
Also behandeln und abwarten ob Symptome sich schnell bessern, wenn nicht Kotprobe, ist da alles unverändert- Clont und das alles recht zügig.
Lilia, ich rufe Dich heute zurück:umarm:. Ich war gestern erst um 23:00 Uhr zuhause, da wollte ich nicht mehr anrufen!
Bei Giardien, den hartnäckigen Biestern, gebe ich lange Intervalle Panacur und mache keine Pausen. Nur so habe ich sie in zwei Fällen abgemurkst bekommen. Ist das bei den Viechern hier auch so? Ich simse mal gleich meine TÄ an...
Wir waren heute auch beim Tierarzt. Bei Pepper wurden Würmer in der Kotprobe gefunden (Kot von 3 Tagen -> 1 Ei). Wir sollen jetzt 5 Tage Panacur geben, dann 14 Tage Pause und dann nochmal 5 Tage Panacur. Ich hatte gehofft, die Woche vor Ostern die ZF starten zu können, weil ich in der Woche Urlaub habe. Wird wohl nichts, so lange wir gegen Würmer behandeln, was? :-/
Beim Tierarzt ist Pepper vor lauter Angst erstmal aus der Transportbox gesprungen :ohje: Nachdem sie die letzten Tage immer mehr Vertrauen gefasst hat, ist sie jetzt natürlich erstmal wieder sehr zurück haltend...
Naja, aber das bekommen wir schon wieder hin. Sie macht einen total neugierigen Eindruck und macht schon Freudensprünge in ihrem kleinen Käfig (hat sie zumindest vor dem Tierarzt-Besuch gemacht) :herz:
Anhang 137691