lilia - bitte leere Dein Postfach :).
Druckbare Version
lilia - bitte leere Dein Postfach :).
Hab ich gemacht:rw:
So nun sind hier endlich auch alle wieder versorgt:muede:
Kurzer Bericht:
- geringer Kokibefall
- geringer Wurmbefall
- Milben
- Leider minimale Bildung von Wundfüßigkeit im unterem Teil( da robbt er immer drauf)
Behandlung sieht also so aus:
- Ivomec
- Baycox
- c-phos
- Sangoctyphal
- Vit.B.Komplex
- Baytril
- Rimadyl
- SabSimplex
- Wundbehandlung weiter tägl. mit Jodlösung und Verbandswechsel, evtl. wenn nötig muss das Wundwasser abgelassen werden.
Nächste Woche dann erneut Ivomec und Fäden ziehen....
Ich hab es geahnt:rolleye: Der Kot hat so komisch gerochen:rw:
Nun ja, der kleine Held muss noch ganz schön was über sich ergehen lassen, aber er lässt sich einfach nicht unter kriegen, er wird das schaffen, schließlich hat er das schlimmste schon hinter sich:good:
Guten Morgen und dickes Küsschen an den Patienten! :taetschl:
Bei Ivomec wäre ich mehr als vorsichtig, gerade bei einem so "angeschlagenen" Kaninchen... :ohje:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ghlight=Ivomec
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ghlight=Ivomec
Ich drück dem tapferen Kerlchen weiter die Daumen.
Mir ist das schon bewusst. Hatte selbst aber noch nie Probleme damit. Anders herum würde es aber bedeuten, Milben und Würmer unabhängig von einander zu behandelt, das würde bedeuten, noch mehr Medikament über einen noch längeren Zeitraum. Deshalb haben wir uns einfach dafür entschieden und es geht ihm gut, hat es gut vertragen:good:
Seid Tagen versuch ich schon so ein Video hin zu bekommen:coffee:
Jetzt aber endlich, da sieht man, das Gleichgewicht findet er immer besser, nur der Vorderfuß sorgt immer wieder dafür das es etwas dauert und nicht so einfach ist:herz:
Er macht das alles so toll:D
https://www.youtube.com/watch?v=a0yg...ature=youtu.be
Bei dem Süßen ist mir gleich das hier eingefallen
http://youtu.be/TdYT51x4jps
Jetzt aber endlich, da sieht man, das Gleichgewicht findet er immer besser, nur der Vorderfuß sorgt immer wieder dafür das es etwas dauert und nicht so einfach ist
Ist es in so einem Falle ratsam so etwas wie Physiotherapie zu machen?Er wird ja nun durch die anderen Bewegungen die Muskeln anders bzw. manche zu stark beanspruchen und verspannen.
Als mein Friedolin wegen einem gebrochenem Fuß auch hinten nur einseitig unterwegs war,taten ihm Massagen und Streck- und Beugebewegungen sichtbar gut. Ist nur ein Gedanke.Du pflegst ihn so ein auch schon gaaaanz wunderbar :kiss:
Schönes Video:herz:
Ja, das ist eine gute Idee, ich bewege die Beine zwar 2-3 mal am Tag durch und massiere ganz vorsichtig aus, bin aber ja da kein Experte:rw: Deshalb mach ich natürlich alles nur ganz vorsichtig....jemand der sich wirklich auskennt, kennt da sicher auch noch den ein oder anderen Trick.
Hast du da einen Tipp? Hat dir das jemand für zuhause gezeigt oder seid ihr irgendwohin fahren?
pepper:rollin: :umarm:
Herkules :herz: Das Video ist toll und das von Franzi paßt auch irgendwie.
So langsam gewöhn ich mich auch an den Namen. Per Facebook wurde mir berichtet Herkules sei ein Zappelphillip. :D
vermelde, lampe mit leuchte bestellt sollte am 12.03 ankommen .. sorry .. bin im moment meiner zeit hinterher ... -
Nee, ich habe mir das nur von einer TA Helferin ein bischen zeigen lasen.Die hatte da eine Fortbildung zu gemacht,für Katzen...aber Bein ist Bein dachten wir uns:D
Hört sich gut an wie du' beschreibst :good: Solange er es sich gefallen läßt würde ich's weiter machen. Vielleicht läuft hier ja noch jemand spezialisiertes rum???
BITTE DANN MELDEN!
Ein schönes Video von Herkules...er hat so einen starken Willen :herz:.
Ah okay:D Na gut...ich schau mir immer etwas von unserer KG auf Arbeit ab, die macht das so toll und Muskeln sind ja Muskeln, dann schauen wir mal weiter.
Ja, er genießt es sogar immer, vor allem, dann wenn ich neben der Wirbelsäule etwas ausstreiche, da sind natürlich auch Verspannungen.
:hä: woher wissen denn das die Leute da? Ich bin jetzt etwas verwirrt:girl_haha:
@Anke:umarm::umarm::umarm:
Herkules, du hast da was falsch verstanden. Du sollst RUHE halten im Käfig, nicht hier Tango tanzen :girl_haha:
Wer erzählt den sowas :D
Ach Lydia, du machst das soooooooooo toll :kiss: Als ich gestern Herkules nach einer Woche wieder gesehen habe war ich wirklich erstaunt. Was für ein selbstbewusster, agiler und frecher süßer Kerl :herz::herz::herz:
Danke, dass du dich um ihn kümmerst :umarm:
So, der Body wird jetzt überwiegend in Ruhe gelassen( ist nur über der Naht verknotet und festgeklebt):froehlich:
Hat jemand einen Tipp für die Ohrenpflege?
Mo. hatte meine TÄ schon alles raus geholt:kotz: eine halbe Packung Wattestäbchen verbraucht und 5x gespült......
Da es um das linke Ohr geht, kommt er nicht selbst ran und es muss regelmäßig gesäubert werden. Mit Wasser ist es einfach nicht das Wahre,aber auf Dauer mit Kamille?
Morgen geht es noch mal zur Kontrolle und Medis abholen.
Hallo Lydia!
Auch von mir ein kleines Hallo und ein großes WOW zu allen Videos und den Fortschritten. Die Baustellen Kokis etc. sind natürlich nicht so fein, als würde er nicht schon genug Medis bekommen:ohje:
Bezüglich der Ohrsäuberung.... kannst du nicht zusätzlich zum Wasser eine Reinigungsflüssigkeit vom Tierarzt mit nach Hause nehmen und damit spülen? Da gibt es doch diese kleinen Gummipumper zum vorsichtigen Spülen der Ohren....
Darf ich ein Herkules Video mal in einer FB Gruppe teilen um auch die Begeisterung zu teilen? :herz:
Oder soll er ein KS Kaninchen bleiben? :taetschl:
Und wegen des Namens hast du nach wie vor freie Wahl. "Herkules" kam ja eigentlich sogar von deiner Ärztin und ich finde den Namen bei jedem Video ein wenig passender.
So ein Kämpfer.
Aber du kannst ihn noch immer flux umbenennen.
Ich finde das sollte der großartigen Pflegerin vorbehalten sein :umarm:
Ganz viel Liebe und viel Kraft weiterhin!
Gruß Tanja
Er ist doch gar kein KS-Tier:rw:
Darfst du:umarm:, solange mein voller Name und Adresse ect. nicht irgendwo öffentlich steht:rw:
Jetzt wieder die Sache mit dem Namen:girl_haha: Ich fang langsam an mich dran zu gewöhnen, da kannst du doch nicht so was schreiben:rw:
Du meinst mit einer Ohrenspritze?
Kann das denn unbedenklich täglich verwendet werden, bei einem Kaninchen?:rw:
Na ja, die Reinigungslösung beim TA war eben auch mit Kamille...bin mir nicht sicher ob das auf Dauer gut ist...ich frag am besten morgen noch mal nach:flower:
Kein KS Tier? :secret:
Ok dann ist er ganz einfach ein Lydia-Tier :kiss:
Wegen der Ohrenspülung bin ich mir nicht sicher und würde auch nachfragen. Meine Ärztin hat damals immer sehr lange mit Wattestäbchen gebraucht, zu Hause hingegen hielt er nie so still :heulh:
Ich kenne es auch vorwiegend mit Kamille.
Nein, deine Daten sollen natürlich nicht auftauchen, ich würde den tapferen Herkules nur so gerne der Außenwelt zeigen :wink1:
Und wegen des Namens bin ich nun stille.
Mir ist es nur unangenehm, dass er meinetwegen scheinbar nun Herkules heißt :peinlich:
Ein guts Nächtle für euch alle! :schnarch:
Wie kann ich denn eigentlich die Signatur in Form von Kaninchenfotos erstellen? Irgendwie klappt das nicht, ich probiere schon eine Weile herum.....:heulh:
Bezüglich der Ohren kann ich Epibac empfehlen !
Bezüglich des Mineralstoffmangels würde ich unbedingt Strukturmüsli wie Nödenberger etc. füttern, da hast Du alles in korrekter Dosierung.
Wenn Interese bestht schicke ich Dir was. Ohren+Müsli *g*
Du musst darauf achten, dass der Ohrenreiniger auf Wasserbasis ist und keine Öle enthält.
Ganz großes Lob für deinen Einsatz! :good:
Das Epibac kenn ich nicht:secret: Da kannst du mir gerne was zu schreiben;)
Er bekommt im Moment das c-phos übers Wasser( ja er trinkt gut), Frisches( auch schon etwas Kohl), ein paar Trockenkräuter und Blüten sowie von bunny für junge Kaninchen( kennt ja nur Pellets).....müsste das nicht reichen?
Ich hab die letzten Tage mal die lustigen Schlaf/Ruhe Bilder gesammelt:rollin: Ich frag mich manchmal wie er es jedes mal schafft, sich so hin zu legen:rollin:
Wie kann man denn bitte so süß und verrückt sein?:herz:
*man schläft halt auch mal auf dem Weg zum Futter ein:rollin:*
http://abload.de/img/imgp1908ijuu7.jpg
*man muss eben erfinderisch sein, wenn ein Bein fehlt*
http://abload.de/img/imgp1910mxulh.jpg
*sehr bequem:love:*
http://abload.de/img/imgp19166gu7m.jpg
*wie auch immer Herkules es geschafft hat, sich in diese Position zu bringen?:rollin:*
http://abload.de/img/imgp1921vjudi.jpg
Guten Morgen!
Mann, Herkules verhält sich in seinen komischen Positionen ja total kaninchenuntypisch. Ich hatte etwas Sorge, weil er so oft so tief schläft oder einfach während einer Intervention einpennt... Müsste die Narkose nicht aus dem Organismus raus sein? Oder aber die Medis plätten ihn so sehr.
Seine Stellungen können eigentlich nur an dem fehlenden Bein liegen. Wenn ihm die Stelle weh tut, bleibt vielleicht nur die bequeme Rückenposition :scheiss:
Aber erfinderisch ist er. Alleine wie toll er sich schon bewegt und mobil ist wenn er mal nicht schläft :good:
Hast du mal zufällig eure Ärztin gefragt, ob es normal ist auf dem Weg zum Futter einzuschlafen? :D
Danke für die Fotos.
Und ich suche weiter nach meiner Signatur ;)
Tanja, er schläft eigentlich zu den "Kaninchentypischen" Zeiten ein und auch immer nur max. eine halbe Stunde:D Und ja das Rimadyl ist nun mal schon ordentlich dosiert, da kann ich mir gut vorstellen, das es etwas müde macht.
Ich glaube eher, da es mit dem Gleichgewicht im "wachen Zustand" schon immer so eine Sache ist, sucht er Positionen zum schlafen, in denen er Halt findet. Und sonst hat er weiterhin nur Quatsch im Kopf, nimmt mir hier alles auseinander und zeigt seinen Unmut über den geringen Platz und über mich:rw:
Das letzte Foto ist aber nicht jugendfrei. :rollin:
Herkuli :love::love::love:
?? Ich kann Dir gerade nicht folgen. Was meinst Du ?Zitat:
Bedenken hätte ich, weil überall steht, Behandlung mit Antibitika
In den Ohren ist ja alles okay, er kann das eine nur nicht selbst säubern
Der reiniger ist sehr gut zur Anwendung vor Antibiotike, zum reinigen eben.
Ich nutze den seit 3 Jahren bei meinem Widder.
Okay, werde das Epibac dann bestellen und ausprobieren, danke mausefusses:kiss:
Liebe Anke, dein Paket ist heute angekommen:umarm: Vielen Dank:flower::flower::flower::umarm:
Die Naht schaut gut aus, nur die Flüßigkeit ist noch nicht so dolle, wenn es mehr wird muss der kleine Herkules noch Dimazon bekommen:ohje:
Also Daumen drücken das es nicht mehr wird:taetschl:
Bitte gerne, dann kannste Sonne ja loslegen,hoffe es bringt Erfolg