Leider haben wir nur einen kleinen Austritt sozusagen und keinen richtigen Balkon :ohje:
Druckbare Version
hi , nicht alle tierheime sind schlecht und vermitteln miserabel, es gibt auch durchaus gute , die verantwortungsbewusst vermitteln. aber sicher ist es schöner sie in eine private endstelle zu vermitteln, weil man dann einfach weiß wo sie am ende landen. ich hoffe du überstürzt jetzt nichts. dein freund sollte mal aufhören mit drängeln, denn auch wenn er die tiere ursprünglich nicht wollte, hat er ja dann doch zugestimmt und damit auch verantwortung übernommen. da ja nun feststeht offenbar, dass du sie vermitteln willst, sollte er dir nun auch die zeit einräumen, die tiere gut zu vermitteln. letztendlich könntest du ja bis dahin wie hier schon von einigen vorgeschlagen alte handtücher und(oder decken unter das gehege als dämmschutz legen. das kostet ja nix. ich hoffe du findest bald ein schönes zu hause für die beiden.
Das TH Essen scheint wirklich eine gute Haltung anbieten zu können. Das wäre auch nicht ganz so weit weg von dir.
Wenn du dir sicher bist in deinem Entschluss und wirklich nichts anderes mehr ausprobieren willst, dann musst du halt die Verantwortung dafür übernehmen, dass sie in eine gute Haltung kommen. Aber das hast du ja vor.
Es ist wahrscheinlich so, dass man mit Kaninchen nur glücklich wird, wenn die Umstände stimmen. Es sind schon sehr anspruchsvolle Tiere und sie machen Krach und Dreck, kosten viel Geld und knabbern alles an. Als Dank dafür, dass man das alles aushält, sind sie noch nicht mal schmusig:D
Ich verabschiede mich, denn ich muss dringend schlafen. Vielleicht möchtes Du auch noch mal darüber schlafen und Deine Entscheidung sieht morgen schon anders aus. Halte uns auf jeden Fall weiterhin auf dem Laufenden.
Gute Nacht
Pauline
Ich wünsch Euch eine ruhige Nacht - und hoffe noch ein kleines bisschen, dass sie ihren Streit beilegen :umarm:
Ich hab zwar Nachtdienst, aber ich merke, dass ich um die Zeit nichts Kluges mehr schreiben kann.
Aber danie69 hat schon recht, dein Freund sollte jetzt auch akzeptieren, dass du wahrscheinlich nicht morgen einen guten Platz finden wirst.
Ja, da hast Du Recht. Wenn ich wirklich eine gute Endstelle für sie finden will, brauche ich Zeit. Ich kann sie nicht dem Erstbesten überlassen. Womöglich Kinderzimmerkäfighaltung! :bc: Das ist auch meinem Freund (und vermutlich auch den Nachbarn) klar. Mein Freund ist ja auch gegen Käfighaltung. Ich möchte, dass die Tiere glücklich sind. Wenn sie schlussendlich in ein schönes Zuhause kämen, hat meine ganze Rettungsaktion am Ende vielleicht doch noch was im Sinne der Tiere bewirkt.
Hallöchen,
ich habe jetzt hier auch nur überflogen und so richtig gute Tips kann man sicher nur vor Ort geben, wenn man euer Gehege und den Raum drumrum auch sieht.
Egal, ob du die zwei jetzt schnell abgibst oder nicht, mir fallen zur Lärmverminderung noch folgende Sachen ein, die euch evtl. zumindest für die nächsten Tage helfen könnten: Wenn es hallt, wie du sagst, dann doch vielleicht wegen hoher Decken, karger Einrichtung o.ä., so ein Lärm kommt ja oft daher, dass sich der Schall zu sehr ausbreiten kann. Könnt ihr ein paar hohe Topfpflanzen um das Gehege stellen? :rw: Klingt blöde, aber die fangen Hall ganz gut ab, weil sie den Schall brechen. Genau wie senkrecht aufgehangene Decken, Schränke im Raum, Bilder an den Wänden... usw.
Und wie wäre es, ein paar dicke Decken unter die Gehegekonstuktion zu legen, quasi als Dämmung nach unten? Vielleicht habt ihr ein paar Bettdecken, die ihr gerade nicht braucht.
Vielleicht nicht die megahilfreichste Antwort, aber ich verstehe euch ein bisschen. Ist schon blöde, wenn man nachts wachgehalten wird - ich schlafe auch gerade mit dem Kopf neben dem Kaninchengehege und die Kleinen wecken mich jeden Morgen ordentlich lärmig :rw: Zum Glück geben sie nachts weitestgehend Ruhe.
Ich kann aber auch noch eine kleine Entwarnung geben: Das Verhalten eurer beiden ist ganz normal, die wollen euch nicht extra ärgern oder so. Ihr habt zwei Mädels im allerbesten Flegelalter, da ist viel toben ganz normal :umarm: Leider kann es aber noch ein halbes Jahr oder so dauern, bis sie die Pubertät langsam wieder verlassen, also wird es zumindest von der Tobefront her noch eine Weile so weitergehen.
atme wirklich mal tief durch, das ganze fühlt sich jetzt wirklich schlimm an, du hast die tiere kaum und musst dich schon wieder trennen. das ist nicht schön für dich:umarm: aber versuchs mal von der anderen seite zu sehen. die beiden haben bei dir in einem schönen gehege jetzt viel spaß, müssen nicht mehr in einem doofen käfig sitzen und du suchst ihnen jetzt ein neues, schönes zu hause, also so gesehen hat deine rettungsaktion ja doch was gebracht und wenn sich die beiden damen nicht verstehen miteinander, wäre es ja vielleicht auch eine möglichkeit sie getrennt an zwei alleinstehende herren zu vermitteln.
Danke Danie :umarm: Eine getrennte Vermittlung wäre selbstverständlich auch möglich. Und wer weiß, vielleicht würden beide ja letztendlich mit einem Männchen als 'richtigen' Partner an ihrer Seite noch glücklicher werden.
P.S.: Jetzt liegen sie gerade wieder beieinander. Es scheint sich im Moment immer abzuwechseln, mal Rangkämpfe und dann wieder Frieden.
das ist wirklich durchaus normal :) da müssen deine nachbarn und dein freund jetzt mal ne weile durch. ist ja auch schließlich nahender frühling da flippen die hormone schon mal aus
stell sie hier doch schon mal in der vermittlungsteil. da kannst du ja auch mal gucken, vielleicht sucht zufällig grad jemand. wenn du sie getrennt vermittelst wärs halt nur gut zu schauen, dass sie möglichst gleichzeitig ausziehen, damit keins allein sitzen muss, aber vielleicht findest du ja auch ein gemeinsames zu hause. viel erfolg!
yvi es ist wie es ist, man kann dir ja nun wahrlich nicht den vorwurf machen, dass du dich nicht informiert hättest, wenn man mal deine einträge hier sieht. letztendlich ist es bei aller information doch so, dass man erst weiß was es bedeutet kaninchen zu haben, wenn sie da sind. sind eben wie sie sind (:herz::herz:) man kann nie voraussagen wie sie sich benehmen, weil auch jedes tier anders ist. meine sind beispielsweise sehr ruhig nachts und nagen nix an (nicht mal das dafür vorgesehen spielzeug :scheiss:). nachts wird ein bissl hin und her gerannt das wars. wissen tut man das eben alles erst wenn sie da sind.einzig beim finanziellen warst du vielleicht ein bissl blauäuig. aber das war ich auch in vielen dingen, bevor ich mir meine beiden angeschafft hatte. ich hätte nie gedacht, dass ein leben mit kaninchen so sein würde, wie es nun ist. Z.B dass meine wohnung sich immer mehr den kaninchen anpasst, statt andersrum :D