Ich warte bis heute Abend und sonst rücke ich denen nochmal auf die Pelle:rw:
Druckbare Version
Und Sammy geht es weiter besser? :froehlich:
Klar fällt ein neues, schönes Ava auf hier. :D Du wirst jetzt aber nicht auch aktiv? :rw:
Aber da gibt es auch untersch. Bezeichnungen ... welche denn?
Aber eine Dosierung pro Kg ..kannst du mir die nicht per PN nennen?
Ist doch klar das es vom Gewicht abhängig ist.
Sonst müßte meine TÄ sich wieder durchtelef. :ohje:
Wir hatten bei einer SDÜ Thiamazol Salbe. Die wurde zB. ins Ohr einmassiert.
Langsam können wir wirklich einen Club aufmachen:girl_sigh:... Sammy und Loona hat es ja schon geschrieben: Die Dosierung hängt vom Gewicht des Tieres ab und muss dir daher von deinem Tierarzt gegeben werden. Bitte frage ihn, von uns ist es nicht verlässlich, da wir Laien sind. Ggf. müsste er sich mit Kollegen beratschlagen, wenn er sich mit dem Thema noch nicht auskennt. Gute Besserung:umarm:!
Die ganzen Wackelnasen machen das hier Sammy nach:rw:
Nein, es war nicht böse gemeint:umarm:! Wir kennen aber jeweils nur die Dosierung für unsere Tiere und es ist kaum möglich, diese pro kg runter zu rechnen, da ja auch alle unterschiedliche Tabletten mit unterschiedlicher Wirkstoffmenge bekommen. Dabei sollte man nicht herum experimentieren, sondern es ist wirklich etwas, was dir ein Tierarzt sagen muss. Der TA von Sammy und Loona hat sich z.B. mit meinem TA beraten, da er mit dem Thema auch keine Erfahrung hatte. Das ging recht schnell und unkompliziert.
Nettimaus, Du kannst Vanessas TÄ auch eine Email schicken, die haben mir auch geantwortet
...*anschliess... :rollin:
Glaub mir, das wird NOCH besser :umarm:
@Nettimaus: Die Dosierung eines SD- Medikamentes hängt nicht nur vom Gewicht des Tieres ab, der µ- Gramm- Gehalt des Wirkstoffes spielt dabei auch eine grosse Rolle.
Daher immer Rücksprache mit einem SD- erfahrenen TA halten und nicht von einem Tier anhand des Körpergewichtes auf ein anderes schliessen :umarm:
Birgit wer von Deinen Wackelnasen da auf den Bildern hat denn ein SD Problem?
Also bei Sammy wurde in der großen Kotprobe irgendwelche Bakterien festgestellt, ich weiß diesen komischen Namen leider nicht mehr......irgendwas mit E....dingsdabusda. Wir wollen mit der Behandlung nur erstmal noch warten bis sich Sammys Zustand etwas stabilisiert hat. Diese Bakterien sind aber nur in geringen Maßen aufgetreten
Enterobactor? Escherichia Coli (E-Coli)?
schlagt mich tot, ich weiß es nicht genau:rw:eins von beiden:rw:muss wohl mit einem antibiotika behandelt werden
Die beiden oben genannten (und auch viele andere) werden mit AB (oft Baytril) behandelt. Ich habe da aber nicht viel Erfahrung mit.