:good:
Druckbare Version
Snoopy lässt sich den Löwenzahn schmecken :herz:
https://i.postimg.cc/rwNSbCHV/IMG-20240817-WA0015.jpg
:love:
Die Waage zeigt heute dazu 4,470 Kg an. Er hat also auch 150 Gramm zugenommen. Cunis frisst er auch in guten Mengen.
:froehlich:
Mal sehen ob es klappt mit den Foto. Snoopy sagt, bitte wwiter kraulen.
:love:
Snoopy hat den Tierarztaufenthalt heute gut gemeistert. Eine Ursache für seine Schmerzen wurde auch gefunden. Er hat eine starke Blasenentzündung. Laut Röntgen glücklicherweise keine Steine oder Ähnliches. Liegt ja auch recht Nahe, dass es bakteriell bedingt ist. Er bekommt jetzt Antibiotika, weiterhin Schmerzmittel und Rodicare Uro. Seine Mitbewohner im Fell sind Flöhe. Das wird jetzt auch behandelt. Seine Zähne sahen auch auffällig aus. Da er frisst und kauen kann, liwgt das Augenmerk vorerst auf der Behandlung der Blasenentzündung und Gewichtszunahme.
Die Köttelprobe hab ich versäumt abzugeben. Das werde ich noch nachholen. Anfangs hatte er gelegentlich breiigen Blinddarmkot, aber das hat sich bis jetzt gelegt. Seine Böbbel sehen so sonst auch okay aus und er wirkt auch nicht verdauungsgestört. Daher ist es vielleicht eh besser, ihn ggf. nicht gleich mehrere verschiedene Medikamente zuzumuten. Appetitlosigkeit kann er ohne Reserven nicjt gebrauchen. Er hat zu Hause angekommen auch gleich wieder brav gefuttert.
Hoffe, die Blasenentzündung bessert sich fix und dass auch der Rest dann bald in Ordnung kommt :freun:
Sein Penis sah auf den Fotos so entzündet aus. Das ist auch der Blasenentzündung geschuldet?
Kotprobe würde ich an deiner Stelle zügig nachholen. Wenn da was im argen wäre könnte man gegensteuern bevor kokzidienzahl z.b explodiert
Mottchen, höchstwahrscheinlich ja, er wird in den Haushalt vermutlich Grösstenteils in feuchten Einstreu gesessen haben. Da würde es mich nicht wundern, wenn es da unten rum entzündet. In einer Woche ist Kontrolle. Das Schmerzmittel ist ja auch ein Entzündungshemmer. Die Kotprobe geb ich dann auch an den Kotrolltermin ab. Ich weiss, dass es nicht so aussagekräftig ist, aber die Tierärtzin hatte als er da war eine gemacht mit den Böbbels die er dort fallen liess. Da war erstmal nichts zu finden.
Danke für die Besserungswünsche Heike.
Das klingt doch schon Mal gut. Wie toll ,dass du den süßen Kerl da raus geholt hast
Mottchen, wahrscheinlich hätte das fast jeder Kaninchenfreund, der das Leid gesehen hätte, versucht. Werde ihn auch erstmal nicht waschen, bis sich das mit den Schmerzen und der Entzündung gebessert hat. Er ist extrem empfindlich, am Bauch und im Genitalbereich berühert zu werden. Wird nur so immer mal was vom filzigen abgeschnippelt, wenn sich die Gelegenheit ergibt.
:flower: gute Besserung Zuckerschnütchen :herz:
Du hast meiner Meinung nach alles richtig gemacht, ich lese mit in diesem Fall und wenn das Kaninchen weitere Hilfe braucht, guck ich mal ob noch was möglich ist es zu unterstützen. :umarm: