Mit dem Krankschreiben sehe ich es ebenfalls so. In solch Momenten sind die Tiere einfach wichtiger, denn wenn man zum Arzt muss oder es einem schlecht geht, ist es einfach so.:umarm:
Ich fand es nur etwas dann selber sehr Ungeschick, von frei haben zu schreiben. Ich glaub zwar nicht, dass irgendjemand von den Kollegen oder den Chefs hier rein schaut, aber letztendlich weiß man es nie.
Ich bin jetzt auch gerade vom Arzt zurück und Lillys Spondylose scheint doch nicht ganz ohne zu sein.
Er hat sie abgehört und auch nochmal gründlich abgetastet und er meinte, dass die Aufgasung laut abtasten weg ist und sie so an sich auch schon munterer wirkt (sie schaute neugieriger und schnuffelte auch in die Luft, um zu schauen was da ist, was sie zuvor wirklich nicht gemacht hatte) und dass er die Spondylose in verdacht hat.
Den Kot hab ich ihm auch gezeigt und das liegt darin, dass sie nur wenig frisst. Auf eine Untersuchung dieser hab ich vorerst nun nicht bestanden, denn einerseits ließ ich ja bereits schon 3 tägigen Kot bei der Haustierärztin untersuchen, andererseits (und das ist für mich entscheidender) hat momentan aber auch unsere Wellensittich Henne mit Arthrose in den Knien ebenfalls schmerz Anzeichen gezeigt, weswegen sie momentan ebenfalls seit letzter Woche vom Vogel Tierarzt Metacam erhält und es ihr seit dem auch wieder gut geht.
Das Wetter in Duisburg ist momentan nass und eher kalt, ich glaube Lilly hat wirklich einfach nur Rückenprobleme, weil man merkt auch, dass sie gerne in der nähe der Wärmelampe liegt und es ihr hin und wieder auch gut geht, wo sie neugierig umher schaut und hoppelt.
Ich hätte nur nicht gedacht, dass die Spondylose bei ihr doch wohl schon entscheidende Probleme verursacht, weil bisher war sie unauffällig..
Ich hab jetzt RodiCare Artrin mitbekommen. Ich schreib jetzt aber auch Heel an, vielleicht rufen sie dann morgen zurück, so dass ich im Ideal Fall die passenden Mittel noch vor dem Wochenende aus der Apotheke beziehen kann, damit die Behandlung schnell wirkt.
Liebe Grüße
Amber