Brigitte, kam denn meine Überweisung für Flöckchen sicher an?:taetschl:
Druckbare Version
Brigitte, kam denn meine Überweisung für Flöckchen sicher an?:taetschl:
Bei Flöckchen war noch keine OP, die soll jetzt aber endlich diesen Monat stattfinden. Meine Freundin ist gerade selbst im Krankenhaus und heute morgen operiert worden.
Lou ist schon mehrmals operiert worde. Mein letzter Stand ist, dass es beiden den Umständen nach gut geht. :umarm:
Schön, das es den Beiden gut geht:froehlich:
Alles Gute auch für deine Freundin und gute und schnelle Genesung von mir:umarm:
Es wäre schön, wenn die Zwei hier nicht untergehen.
OP steht demnächst an und diejenige, die sich aufopfernd um die beiden kümmert, kann sicherlich jede Art von Unterstützung gebrauchen. :flower:
:wink1: gibt es neues von den beiden? war Flöckchens OP schon?
Ja, gibt es. :ohje: Lou ist gestorben. :heulh:
Flöckchen ist mittlerweile operiert. Ihm ging es erst gar nicht gut, ist jetzt aber auf den Weg der Besserung.
Zum Verständnis kopier ich noch Auszüge der Mail meiner Freundin hier rein. Ich möchte das richtig wiedergeben.
Tut mir leid, dass ich erst jetzt schreibe. :rw:
Zitat:
Lou ist in der Nacht vom 11. auf den 12. Oktober gestorben. Sie lag auf der Seite und hatte massive Untertemperatur. An Ihrem Körper waren sowohl an den Vorderbeinchen als auch an den Hinterbeinchen mehrer kleinere Abzesse. Dr Z. vermutet, dass ihr Imunsystem zusammen gebrochen ist und dass sich möglicherweise auch an den inneren Organen Abzesse gebildet hatten. Vielleicht ist einer dieser Abzesse aufgegangen.Sie hatte etwas an Gewicht verloren. Ihr Gewicht lag bei über 2000 Gramm. Sie hatte aber im Verlauf der gesamten Behandlung zunächst 200 Gramm zugenommen und auch lange gehalten. Es ist durchaus auch möglich, dass der Eiter schon vor Beginn der Behandlung überall in ihrem Körper saß, denn ihr Kiefer war ja vom Eiter schon vollkommen zersetzt und brüchig. Der gesamte Eiterprozess hat also schon länger angedauert ansonsten wäre der Kiefer nicht so angegriffen gewesen. Genau werden wir es nicht mehr ergründen.
Als ich sie mit der massiven Untertemperatur fand, habe ich sofort alle mir möglichen Maßnahmen eingeleitet um sie zu stabilisieren. Wärme, warme Infusionen, Effortil, nach etwa zwei Stunden war ihre Temperatur auf 36,4 Grad angestiegen und ich habe so sehr gehofft, dass wir eine Chance haben. Aber sie hatte keine Körperspannung und starb dann gegen 2.30 Uhr am 12. Oktober.
Flöckchen wurde am Mittwoch, den 14. Oktober operiert. Bei ihm lag kein Bruch der Bauchdecke, sondern ein Leistenbruch vor. Da sich die Blase so weit durch den Leistenbruch geschoben hatte, dass sie mitten auf dem Bauch saß, schien es zunächst wie eine Bauchwandhernie. In der Op wurde die Blase geöffnet und der Stein, der noch kein fester Stein war, entfernt. Die Blase wurde wieder geschlossen und durch den Leistenkanal zurück in den Bauchraum reponiert. Danach wurde der Leistenkanal verschlossen. Flöckchen ging es nach der Op ziehmlich schlecht und wir waren einige Tage täglich zur Kontrolle. Er musste zugefüttert und infundiert werden (um die Blase zu spülen). Mittlerweile geht es ihm besser und er frisst wieder selbstständig.
Oh nein, das ist so traurig. Die schöne Lou von der wir erst dachten dass sie "nur das Begleittier" für den kranken Opa ist. Das tut mir so leid für Flöckchen, dass er sie verloren hat. Schafft deine Freundin es ihm wieder ein Partnertier zu geben?
Oh nein, das ist so schade:bc::heulh:
machs gut süße Lou und pass bitte auf dein Flöckchen auf
es tut mir so leid Süße:sad1:
Arme Lou, dass tut mir so leid :ohje:
Flöckchen halte durch und bessere Dich. Wir schicken Dir viel Kraft :umarm:
Arme Lou... :heulh: ich hoffe Du bist gut angekommen Du Süße... :sad1:
Flöckchen, ich drück Dir die Daumen dass Du auch ohne Deine Lou wieder richtig fit wirst...
Oh nein .. arme kleine Lou :sad1: Wie schrecklich..
An deine Freundin :umarm:
Für Flöckchen drücke ich weiterhin ganz fest die Daumen. Mensch die zwei haben aber auch Baustellen (gehabt). :heulh:
:wink1: gibt es was neues-gutes von Flöckchen:umarm:???
Ich lese jetzt erst, dass Lou verstorben ist :ohje: Wie traurig! :heulh:
Hoffe Flöckchen geht es gut....
Tschuldigung :rw:
Flöckchen geht es gut, er lebt jetzt in einer Gruppe mit mehreren älteren Kaninchen. :herz: