Chemnitz ist sooooooooooooooooo weit weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg :bc::bc::bc:!
Druckbare Version
Chemnitz ist sooooooooooooooooo weit weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeg :bc::bc::bc:!
Ich habe jetzt vor kurzem zum ersten mal richtige Vegane Schoki gekauft - also nicht einfach Zartbitter, sondern "Vollmilch" und Weiße Schoki, mit Reismilch.
Die "nomale" fand ich ziemlich gut (1,99€ für 100g ist nicht wenig, kann man aber mal machen, finde ich :D. Die weiße war noch mit Vanille, das war interessant, aber werde ich wohl nicht wieder kaufen. Aber gut, ich bin auch von weißer Schokolade mit echter Milch kein Fan, ist also auch nicht verwunderlich :girl_haha:
Im Endeffekt schwöre ich aber, zumindest wenn man selber Süßkram herstellen will, immer noch auf die Kuvertüte von Lidl mit knapp über 50% Kakao. Nicht so sehr herb, günstig und Vegan :good:
Ich kaufe mir ab und an das Backnougat von penny. Das kann man so schön löffeln und es ist vegan :D.
Ich nehme für Pralinenfüllungen auch gerne die vegane Bitterschokolade von Alnatura. Hat keine Zusatzstoffe und lässt sich gut temperieren / schmilzt gut. :D
Um mal vom Nougat wegzukommen und Nin-Fan nicht weiter zu quälen. :rollin:
"Unsere" Julia B. :rollin: stellt ab heute ihre Rezept-Plakate in einem veganen Café zu lecker Essen aus:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=133216
Ich freu mich schon! :flower:
"Rezepte mit ohne Tier" http://www.juliabeutling.de/wordpres...ith-no-animal/
Heute Abend gibt es Falaffel mit Tzatziki ☺
Anhang 146914
Vom Rewe die Zartbitterkuvertüre ist übrigens auch vegan :good: lag grad aufm Weg, daher nehm ich jetzt die.
http://www.kochtrotz.de/2015/07/11/s...d-fructosearm/
Das werde ich mal testen und wenn es so gut ist, wie in den Kommentaren, dann gibt es das an meinem Geburtstag :froehlich:
Hallo Ihr Lieben :wink1:
nachdem ich mich gut in die vegetarische Welt eingelebt habe, möchte ich gerne versuchen mich dem veganen Essen anzunähern. Ich gebe ehrlich zu, dass ich etwas skeptisch bin, ob ich für mich wirklich leckere Alternativen finde. Ich hatte schon einiges ausprobiert (Brotaufstriche aus dem Reformhaus, Alpro-Produkte), aber die schmecken mir so überhaupt gar nicht. Deshalb bin ich hier, um euch um euren Rat und Empfehlungen zu bitten. Ich liebe z.B. Käse konnte aber bislang kein gutes Ersatzprodukt finden. Was aber hauptsächlich an der kaum vorhandenen Auswahl im Supermarkt liegt. Hättet ihr da Tipps für mich? Vielleicht auch einen guten Shop wo ich leckere Ersatzprodukte bestellen kann.
LG
Annette
Netto mir geht es genauso.Ich kann leider nicht ohne Käse .... Als Frischkäse Ersatz ist Smimfi toll gibts beim Rewe. Schmeckt wie echt. Brotaufstrich mag ich Meerrettich Apfel vom DM alles andere ist mir zu fett ....
Ich stehe eigentlich eher auf Schnittkäse, aber selbst unser riesiger Rewe hat nur genau 2 vegane Käsesorten: Wilmersburger würzig (der hat irgendwie eine rauchige Note was ich überhaupt nicht mag) und den Frischkäse von SimplyV (den muss ich noch probieren). Das kanns aber nicht gewesen sein oder? :heulh:
Also ich fand (während meiner veganen Phase), den nicht würzigen Wilmersburger klasse. Er schmeckt wie Gouda/Butterkäse, also, wie mein Bruder sagen würde, nach nichts. Ich fand den aber echt toll und so als belegtes Brot mit Tomaten oder so irre gut. Er schmeckte mir auch recht gut als Käse für einen Cheeseburger (also aus Soja). Er schmilzt natürlich nicht so gut, aber dafür gibt es ja den Käseschmelz der Marke.
Ich habe aber auch immer wieder gerne veganen Käse selber gemacht. Da hatte ich aber auch mehr Zeit.
Man muss der Realität ins Auge blicken - es gibt keinen veganen Käse der wirklich schmeckt:rw:
Die ein oder andere Alternative kann man sich vielleicht noch schön reden, aber mit Käsegeschmack hat das alles fast nix zu tun.
Ich bewunder Veganer da echt, das ist so meine letzte grosse Hürde:rw:
Netti, ich kann die ein bisschen motivieren: es gibt durchaus veganen Käse, der schmeckt. Allerdings sollte man sich von der Vorstellung verabschieden, dass man veganen Gorgonzola, Edamer oder Camembert oder sonstige geschmacksintensive Alternativen findet. Da hat Taty Recht. Allerdings kann man schon einen "Butterkäse" und auch Frischkäse finden, die gut schmecken. Aber: man muss man sich durchprobieren. Viel positives habe ich über die Marke "Simply-V" gelesen, hatte aber leider noch nicht das Glück, sie testen zu können.
Ich esse gern den Wilmersburger Classic auf Brot, mit Gurke und Salatblatt eine völlig ausreichende Alternative. Aber da muss man sich selbst durchtesten :umarm:.
Es gibt übrigens auch die Marke Happy Cheeze: http://www.happy-cheeze.com/ - die sind aber leider auch unhappy teuer :coffee:.
Ich selber ernähre mich ja auch nicht Vegan (probiere aber gerne viel) und finde den Wilmersburger Classic als Ersatz für Gouda/Butterkäse auch gut.
(Leider esse ich Käse selber inzwischen quasi nur noch in geschmolzener Form, was ja schon wieder etwas schwieriger ist)
Generell glaube ich aber auch, dass das Wichtigste nicht ist, sich alternativen für die Tierischen Produkte, die man zu sich nimmt, zu suchen, sondern sich vor allem nach anderen Rezeptideen umzuschauen, die gut ohne Ersatzprodukte funktionieren.
Ich habe ähnliche Erfahrungen und hab mich daher irgendwann vom Käse verabschiedet.
Als ich im Dezember neben einem Raclette Stand "geparkt" wurde und dort eine halbe Stunde ausharren musste (Weihnachtsmarkt, die Gefahr uns nicht wieder zu finden, war zu groß), ist es mir auch gänzlich vergangen :rw: Man entwickelt mit der Zeit ein anderes Geschmacks- (und Geruchs- ...) empfinden.
Als Milch habe ich mit der Alpro Light begonnen, habe anfangs immer mit Kuhmilch gemischt und die Menge an Kuhmilch immer wieder reduziert. Mittlerweile liebe ich diese getreidigen Nebengeschmack, den ich anfangs so dermaßen hasste :rw:
Aufs Brot esse ich eigentlich meist entweder Cashewmus+Banane (auf Vollkornbrot) oder Margarine mit Tomaten und Gewürze.
Käse ist auch so eine Sache, auf die ich bisher noch nicht verzichten kann, aber ich versuche es nach und nach zu ersetzen. Ich mag zb ganz gern die Aufstriche von Allos: http://www.allos.de/hofgemuese/, die gibts zb bei denns neben einer großen Auswahl an anderen veganen Aufstrichen. Da muss man sich einfach mal ne Weile durchprobieren, was einem schmeckt. dm und Müller hat auch ne kleine Auswahl an Aufstrichen. Milch brauch ich nur in den Kaffee oder zum Kochen und da nehm ich Hafermilch, entweder Oatly+Calcium oder Kölln+Calcium.
Ich bin jetzt auch wieder bei Alpro Light gelandet. Hatte lange die blaue Sojamilch von Denree und fand die geschmacklich wirklich toll. Aber dieses Ausflocken konnte ich am Schluss nicht mehr ertragen, da waren an manchen Tagen trotz Schütteln solche riesigen Flocken drin, dass mir vom Anblick richtig übel wurde.
Ich liebe die Simply V Scheiben mit Kräutern, schmeckt mir besser als Käse.
Wo gibts denn die Simply Scheiben? Wir haben leider nur den Frischkäse vor Ort.
Ich hab den Soja Drink Calcium vom dm, aber alles andere wie Reisdrink etc geht gar nicht ....
Ich habe sie aus Tegut und Kaufland, da sind sie auch ab und zu reduziert.
Hat jemand von euch zufällig ein Rezept für ne vegane Käsesoße (so für Nudeln)? :wink1:
Würde ich gerne mal (erstmal alleine, weil mein Freund ja eh superskeptisch ist xD) testen. Schön wäre was, wo man nicht 10000 Zutaten braucht :girl_haha:
Wir sind bei bedda-Käse gelandet. Ist ein wenig schmelziger als Wilmersburger. Vor allen Dingen der Cheddar-Style schmilzt in der Mikro super und schmeckt sehr würzig.
Simply V bekommt man mit Glück im Kaufland. Ich stand schon davor und überlegte, ihn mal zu testen. Aber da der Hersteller zu Hochwald gehört, hab ich es gelassen.
(Ist aber meine rein persönliche Einstellung: keine Fleisch-/Milchbetriebe zu unterstützen so wie ich auch versuche, Produkte mit Palmöl zu vermeiden.)
Soja-Milch mag ich inzwischen nicht mehr, bin auf den Hafer-Mandeldrink von Kölln für Müsli oder Latte Macchiato umgestiegen. Ansonsten kam/kommt Milch bei mir sowieso nicht zum Einsatz.
https://homestead-notes.me/2014/04/2...-aller-zeiten/
Ein Traum :love:
Käsemacaroni
Zutaten für vier Portionen:
• 450g Macaroni
• Brokkoli (optional, Menge nach Wusch)
• 55g Margarine
• 45g Mehl
• 720ml Pflanzenmilch
• 2 TL Hefeflocken
• 2 EL Tomatenmark
• 2 TL Salz
• 1 Knoblauchzehe
• 1 EL Zitronensaft
• 1 EL Agavensirup (optional)
1. 450g Makkaroni nach Packungsanweisung kochen. Während der letzten 5 Minuten Kochzeit, den Brokkoli hinzufügen.
2. 55g Margarine und 45g Mehl zu einer Mehlschwitze verarbeiten (3-5 Minuten auf mittlerer Hitze köcheln).
3. 720ml Pflanzenmilch, 2 TL Hefeflocken, 2 ELTomatenmark, 2 TL Salz und 1 Knoblauchzehe hinzufügen und aufkochen lassen.
4. Hitze reduzieren und die Sauce einkochen lassen.
5. 1 EL Zitronensaft und 1 EL Agavensirup einrühren.
6. Brokkoli-Nudeln abgießen und zurück in den Topf geben.
7. Die Sauce zu den Brokkoli-Nudeln geben, umrühren und sofort servieren.
Danke euch beiden :kiss: Gleich mal notiert, muss ich unbedingt testen.
Für die Soße von "unserer" Julia B. brauchst du nur einmalig ein paar Zutaten und dann hat man ne Instant-Käsesoße zu Hause. Ich hab die immer mit Sojamilch (ungesüßt) angerührt und auf Spaghetti gegessen. Lecker und schnell :love:
Anhang 149288
´(http://veganfoodillustration.com/)
Gibt es das auch noch in lesbar? :D
Ich wollts nicht noch größer hier rein kopieren. :D Klick mal den Link an und scrolle nach unten. Kommt erst auf Englisch, dann auf Deutsch. In gaaaaanz groß. :umarm: