Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich hatte heute eine ganz ganz tolle Beratung Vorort :herz: mich erreichte letze Woche eine E-Mail mit der bitte um einen Anruf. Ein Pärchen hat sich 2 deutsche Riesen geholt, waren zur Schlachtung gedacht. Also Eigentlich eine Mischung aus Zwergi und Riese. Naja sie sind eigentlich normale deutsche Riesen wenn ich mir die Kinder so anschaue. Sie waren letzen Woche bei einer Tierärztin und waren dann sehr verunsichert. Die TA war leider nicht Kaninchenerfahren und konnte bei den 4 Monate alten Tieren nicht das Geschlecht bestimmen. Sie rammeln sich aber gegenseitig und nun sind die Halter unsicher ob es wirklich Buben sind. Am Telefon habe ich dann schon ein wenig auf geklärt und eine gute tierärztin hier in Leipzig empfohlen, dort machen sie nun einen Termin. Die Dame fragte mich ob ich mal vorbei kommen und mir die Haltung anschauen kann. Sie hat nun sorge das die 2 Riesen nicht glücklich werden würden bei ihnen. Sie leben frei im Wohnzimmer und können auch den Rest der Wohnung nutzen. Ich klärte heute dann über das Thema Kastration, Impfung, Fütterung, Beschäftigung, Tierarztkosten, etc auf. Ein mal alles.
Es war ganz ganz toll. Die 2 waren so interessiert und dankbar. Und haben gleich die gefährliche Heuraufe entfernt und steigern das Gemüse nun langsam auf ad libitum Fütterung.
Sie haben wirklich ganz ganz viel richtig gemacht und es waren so Kleinigkeiten die an der Haltung optimiert werden können.
Die 2 Kaninchenkinder waren so so so so Zucker süß. Total zutraulich und neugierig und agil. Das kleinere hat wahrscheinlich Milben wenn ich mir den Nacken so anschaue, das andere hat einen Nickelhautvorfall der sich bestimmt noch verwächst - aber sie haben es im Auge und beobachten das nun mit den Monaten. Bei meiner Tierärztin sind sie ja aber in super Händen :)
Und ich hab gefragt ob ich die kleinen hier zeigen darf, darf ich. Gott ich bin verliebt:herz:
Anhang 188862
Anhang 188863
Anhang 188864
Solche Beratungen machen einfach wahnsinnig viel Spaß:love: