Mir fällts weder beim Gemüse noch bei der Wiese leicht, Reste in die Tonne zu hauen. Löwenzahn hätte noch blühen können, das Gemüse hab ich teuer bezahlt. Nervt mich schon, irgendwie.
Druckbare Version
Mir fällts weder beim Gemüse noch bei der Wiese leicht, Reste in die Tonne zu hauen. Löwenzahn hätte noch blühen können, das Gemüse hab ich teuer bezahlt. Nervt mich schon, irgendwie.
Ein Teil vom Abendessen :love:
http://conquera.de/mone/080411/2.jpg
sieht das lecker aus! :rw:
Ich staune immer noch, dass es schon blühenden Löwenzahn gibt ... :strick:
Das ist Philipps Körbchen :love::girl_sigh:
Es war ihm aber ein wenig peinlich :rollin:
Ich habe noch nie gepflückete Wiese so ordentlich gesehen!:rollin::totl:
Ich auch nicht :rollin:
Sööööööööö, wir arbeiten uns auf 50:50 Gemüse/Wiese hoch:froehlich:
Haben wir schon :secret:
Und hier noch ein Bild für alle, bei denen der LöZa noch nicht blüht
http://www.abload.de/img/dscf3054e9qo.jpg
Hier tut er es an allen Ecken :froehlich:
hier blüht noch nix, ausser lilafarbene Taubnessel, der Löwenzahn ist hier noch immer Mini.
Dafür hab ich heute Mini-Schilf gesammelt.
Direkt an der Havel, dort stand der Schilf sonst immer meterhoch.
Ich war da schon über 1 Jahr nicht mehr.
Und bin wieder da hin, weil dort auch Apfelbäume stehen um Zweige zu schneiden.
Jo und das Schilf war nicht mehr meterhoch, sondern lugte mit feinen zarten Blättern aus dem Boden.
Ich hab gleich nen ganzen Beutel davon gesammelt*g*
Einen einzigen blühenden Löwenzahn habe ich heute gefunden, aber den konnte ich nicht pflücken.
Darf man eigentlich den ganzen Löwenzahn füttern oder nur die Blätter und Blüten?
Ich füttere ihn komplett.
Was sie nicht mögen lassen meine liegen. V.a. den Stiel und den unteren Teil der Rosette.
Aber die Teile mit dem weißen Saft drin sind nicht giftig? Habe extra immer den unteren Teil der Blätter abgeschnitten.
mein 1 Hoppel hatte grad die frischen Löwenzahnblüten so geliebt, die waren immer als 1. weg, da wurde der Rest gemampft.
Kannst den kompletten Löwenzahn füttern*g*
In meinem Löwenzahn ist der Milchsaft in allen Teilen :rw:
Ok. Hast ja recht. War doof gedacht von mir!
Aber irgendwie sehen die dicken Stengel mit dem weißen Saft immer so giftig aus und die zarten grünen Blätter so gesund...
Genau, und die kahlen Blütenstängel sehen eh unappetitlich aus :D