Was? :bc: das tut mir so leid :umarm: Ich wünsche den Schweinen ein schönes Heim und dir alles Gute :umarm:
@ Lea, das freut mich.
Druckbare Version
Was? :bc: das tut mir so leid :umarm: Ich wünsche den Schweinen ein schönes Heim und dir alles Gute :umarm:
@ Lea, das freut mich.
Oh nein :ohje: Fühl dich gedrückt! :umarm::umarm:
Ich drücke die Daumen, dass sich für die Schweinchen was tolles findet, und für dich auch alles Gute! :umarm:
Vielen Dank, Ihr Lieben :kiss:
Mikado, das muss schrecklich sein für dich. Ich wünsche dir ganz viel Kraft :umarm:
Danke Astrid :umarm: es ist wirklich einfach nur schlimm. Meine ganzen kleinen und grossen Babies ... :heulh:
Oh, das ist heftig, es tut mir so sehr leid für Dich!!!:ohje::umarm: Alles Gute für die Vermittlung der Süßen und natürlich für Dich auch!:umarm:
Mikado, ich muss so viel an dich denken. Dir persönlich muss es ja sehr schecht gehen, wenn so ein Schritt notwendig ist. Einfach nur schlimm :bc:.
Unsere Woche war auch einfach nur bäh. Sa hat Mina ja nicht gefressen. Inzwischen glaube ich, dass es ein Infekt war. AB hat gleich angeschlagen. Am Di waren sie und Lora zum Check. Alles soweit ok, Lora hat halt die großen Eierstockzysten, aber wegen der Leukose sehen wir von OP ab.
Der absolute Horror war Belle. Hat am Montag Abend keine Tomati gewollt. Am Di war überall Blut morgens. Bei ihr hing unten ein Tumor heraus. Wie ich dazu gelernt habe, ein gestielter Scheidentumor. Die sind meist gutartig, aber kommen eher bei Hunden vor. Wurde in Narkose abgeschnitten, war nichts großes. Aber Belle wollte nicht fressen. Also Mi wieder beim TA. Blutwerte waren ok. Aber sie hat großen Blasenstein, der in der Harnröhre sitzt. Rankommen fast unmöglich, eigentlich nur über Blase. Seit Di päppeln wir und kämpfen gegen Aufgasung. Fr dann einen Knubbel geastet. War nicht der Blasenstein, sondern es wächst schon wieder ein Tumor. Seit gestern Abend frisst sie wieder und ist munter. Opiert wird sie vorerst nicht, der Blutverlust war diese Woche zu hoch und sie kann selber pinkeln. Die Woche hat sehr an meinen Nerven gezerrt ....auf dem Foto von grad eben sieht man ihr absolut nicht an, wie kritisch es diese Woche war.
Anhang 186936
Anhang 186937
Danke :flower: Astrid, du hast recht: es geht mir wirklich schlecht. Kann man nicht beschönigen.
Aber sowohl die Meeris als auch meine beiden Zwerge sind ab Dienstag sehr gut untergebracht, das nimmt mir einiges von meiner Last ab, da ich mir um sie zumindest keine Sorgen mehr machen muss.
Tut mir sehr leid, dass es Belle so schlecht geht. Das ist ja furchtbar, was die kleine Schnute alles mitmachen muss :ohje:
Sie scheint aber ein echtes Kämpferherz zu haben, wenn sie trotz allem schon wieder selbständig frisst, das freut mich sehr :good: Meeris sind ja so zart besaitete Patienten, da ist es besonders schön, dass sie so gut mitmacht.
Ich drücke der Süßen ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft, Astrid :umarm:
@ Mikado, mir tut das für dich von Herzen leid :ohje::umarm:
@Astrid, alles gute für deine kranken Schweine. Arme Belle, ich hoffe sie rappelt sich nochmal gut auf :flower:
Mikado, das tröstet mich ein bisschen, dass du einen guten Platz für sie gefunden hast. Das nimmt dir vielleicht ein bisschen von der Last.
Ich finde, Meerschweinchen sind sehr schwierige Patienen. Oft ist es zu spät, wenn sich was bemerkbar macht. Deshalb habe ich immer höllische Angst, wenn was ist.
Mikado, du weißt, ich hätte Holly gern ein zu Hause gegeben, wenn es näher wäre. :umarm: Ich wünsche dir viel Kraft für Dienstag.
Ich finde Meerschweinchen eher einfache Patienten. Zumindest wenn man es früh genug erkennt. Päppeln und Medikamentengabe finde ich bei Meerschweinchen einfacher wie bei Kaninchen...
Die Erfahrung musste ich hier leider auch bisher machen :ohje: Wobei ich im Prinzip mit Krankheitsgeschichten eh immer großes Glück hatte, was die Menge anging, sowohl bei Schweinchen als auch bei Kaninchen.
Aber stimmt, Päppeln ist denke ich schon einfacher. Wobei ich bei meinen Chaos-Damen auch das nicht gerne wollte, zumindest falls die dann genau so wild wären wie jetzt beim Krallen schneiden :ohn2:
Da lob ich mir meinen Senior, der bei jedem TA-Besuch zum Zähne machen so gelobt wird, weil er einfach perfekt still hält :love:
Für Belle alles Gute! :umarm:
Ich finde es beim Meerschweinchen auch schwieriger. Da ist alles so viel kleiner. :rollin:
Wobei Sieglinde jetzt ganz gut mitgearbeitet hat. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass ihre Freunde da unkooperativer wären.
Hallo zusammen!
Ich bin ganz neu im Meeri-Thema, ich hatte vor 30 Jahren als Kind mal ein trauriges Käfigschweinchen, bin dann irgendwann auf Kaninchen umgestiegen, aber seit 8 Jahren tierlos, dafür mit Kindern (8+5) und jetzt wollen wir gerne wieder was flauschiges um uns rum!
Die Brain hab ich durchgearbeitet, jetzt fehlt mir noch ein gutes Forum und ein Ort wo ich nach Schweinchen suchen kann (TH ist auffem Zettel)
Könnt ihr mit helfen? :flower:
LG, Mara
Hallo Mara, schön von dir zu lesen. :froehlich: Ich habe leider keine Infos zu deiner Frage, war aber sprachlos wie alt deine Kinder schon sind :ohn:
Hallo Mara, das ist schön, dass du dich für Meeris entschieden hast.
Notmeerschweinchen e.V hat in Berlin eine Pflegestelle. Die haben bestimmt was für euch.
Tierheim Berlin hat eigentlich immer was da... Habe ein Tierheimweibchen und ein Burg Nagezahn Kastrat zu meinem Fundtier dazu genommen.
Tag 3 ohne Meerschweinchen. Und ohne meine beiden Zwerge :bc::bc:
Aber die Entscheidung war richtig. Der nächste Krankenhausaufenthalt steht schon vor der Tür :ohje: