Ja klar, Heu oder Stroh spielt nicht so eine Rolle.
Druckbare Version
Ja klar, Heu oder Stroh spielt nicht so eine Rolle.
Hallo ihr lieben Daumendrücker :wink1:
Wollte Euch mal auf den neusten Stand bringen, denn unser Schnuffel ist wieder zuhause :love:
Haben ihn heute Abend wieder aus der Klinik abgeholt und ich bin soweit jetzt erst einmal optimistisch und vor allen Dingen superglücklich ihn wieder da zu haben :froehlich:
Wir haben ihn nun erst einmal im "Schuppen"
( das frühere Domizil von Milow und Sam, http://www.kaninchenschutzforum.de/s...t=66964&page=4 / #64 ) untergebracht und ihm da eine heimelige "Höhle gebaut.
Danke noch mal an April für den Tipp mit dem Bettbezug, hat prima geklappt, habe Kissenbezug mit Stroh gefühlt und in einem stabilen Karton so ein tolles Nest gebaut.
Er hat auch sofort Petersilie und Löwenzahnsalat gefuttert :froehlich:
An Medikamenten habe ich Cortison, AB und Vitamin B12 zusammen aufgezogen in einer Spritze für die nächsten 5 Tage mitbekommen, zusätzlich bekommt er noch Panacur oral.
So ist zumindest der Medi-Stress etwas veringert und ich hoffe, dass es nun aufwärts geht, auch wenn ich natürlich weiß, dass ich keine Wunder erwarten darf.
Nachdem er in der Klinik noch einmal einen starken Anfall hatte, war er die Autofahrt nach Hause ganz ruhig, sodass ich sogar kurz überlegt habe, noch etwas länger zu fahren :zwink:
Vor dem Spritzen morgen früh habe ich schon Respekt, denn Milow konnte ich damals zum Spritzen gut fixieren, aber der hat sich ja auch nicht um die Längsachse gedreht :ohje:
Wird aber schon klappen, muss einfach klappen, denn es ist ja nur zu seinem Besten :girl_sigh:
Das hört sich doch schon besser an. :umarm: Und bitte den Thread-Titel ändern, ich habe gerade einen Schrecken bekommen.
Hat die TK nur B12? Besser wäre der Vit-B-Komplex hochdosiert.
Wird erledigt *g*
Wegen dem Vitamin B habe ich extra noch mal nachgefragt, da ich bei Milow und auch bei Lenny bisher ja das Vitamin-B-Komplex gegeben habe. Die Ärztin sagte mir, dass es zur Injektion leider nur das Vitamin B12, allerdings hochdosiert, gäbe und ich solle nun erst einmal das weiter geben.
Huhu,
ich möchte Dir auch etwas Hoffnung machen, und zwar basierend auf dem Fall "meiner" EC-Häsin (s. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=87006) ... als die Lähmung voll eingesetzt hatte hätte ich nie geglaubt, dass *das* wieder besser werden kann, und inzwischen kommt sie wieder gut durch die Gegend und hat Spaß am Leben. Und wie mir meine TA sagte ist bei EC im Gehirn die Prognose sogar noch besser als im Rückenmark - also durchhalten, Stress vermeiden und abwarten, die Besserung kann Monate dauern.
Tipp: Wenn's passt kann man mehrere Medis in eine in eine 1ml-Spritze quetschen so dass die Gabe schneller geht (= nur 1x ansetzen). Die Häsin hier hat sich inzwischen auch gut daran gewöhnt, und mit der "Beinschere"-Methode ist's glaube ich auch wenig Stress für sie ("kurz und schmerzlos").
:froehlich: Lenny frist weiterhin fast gierig Frifu :froehlich:
Und die ersten Böbbels habe ich auch schon aus dem Bettchen gesammelt :froehlich:
Rollanfälle bekommt er zwar immer noch, hatte aber eben eher das Gefühl, dass sie ausgelöst wurden, da er sich unbedingt putzen wollte.
Insgesamt kommt er mir aber ruhiger vor, jetzt da er wieder zuhause bei Mama ist :girl_sigh: ... und vor allen Dingen Mama ist ruhiger *g*
So, werde nun ins Bettchen gehen, meine Kinder übernehmen die nächste Schicht, ich bin dann ab 4.00 Uhr wieder im Einsatz. :coffee::coffee:
Schön, dass Lenny wieder zu Hause ist.
Da freu ich mich erstmal mit Dir. :froehlich:
Guten Morgen,
Lenny hat die Nacht wieder zuhause gut überstanden. :froehlich:
Auch heute Nacht hat er gut Frifu gemümmelt und die Köttelmenge ist auch nicht von schlechten Eltern. Zwar sind sie noch recht klein und auch etwas hart, aber zumindest kommt hinten wieder etwas raus.
Pipi macht er auch ordentlich, was allerdings heute Nacht auch das Problem aufwarf, dass unser liebevoll gestaltetes Stroh-Kissen-Nestchen Schwachsctellen aufweist :ohje: Um 1.00 Uhr war nämlich alles noch trocken und bei der nächsten Schicht lag er auf einem komplett nass-kalten Bezug. :bc: Das geht ja gar nicht.
Hatte zum Glück von der lieben Sabine gestern noch zwei "Bettchen" vorbei gebracht bekommen, sodass ich wenigstens auf die Schnelle etwas zum Wechseln hatte.
So, um 9.00 Uhr ist nun Medi-Zeit - mal schaun wie das klappt :girl_to_take_umbrag
das hört sich doch super an :froehlich::froehlich::froehlich:
bitte keinen Schrecken bekommen,
bei E.C. KANN es nach einer besserung des Zustandes noch zu einer Verschlechterung kommen,
daß ist bei E.C. leider normal. Ich will Dir keine Angst machen,
aber dann weißt Du bescheid FALLS das eintritt.
guten morgen *g*
schön, das lenny so fleissig frisst.
von cc kann eben auch wenig köttelchen entstehen, und das frifu führt eben auch zu pipi.
vielleicht lägst du ein teil des bettchen einfach auf dein strohkissen. so kann das pipi darein laufen und er kann sie nicht verknuddeln, denn die deckchen sind doch etwas dicker wie ein handtuch.
ich seh schon deine waschmaschine im dauereinsatz:D
bin gespannt wie das mit den medis klappt, aber du weisst, eine spritze und er hat es hinter sich. anders wie das davor.:girl_sigh:
DANKE, Simone :umarm:
Aber ich hoffe doch, dass wir die Verschlechterung schon hinter und haben :girl_sigh:
Mir ist schon bewusst, dass wir noch einen langen Weg vor uns haben, aber da am Mittwoch noch die Rede von Einschläfern war, freue ich mich über jede Kleinigkeit ganz doll :herz:
LG, Susanne
:secret: ich verrate nix :good:
was muss das muss...aber da lenny wohl noch ein bißchen braucht um fit zu werden, ist das bestimmt eine gute anschaffung*g*
:kiss:
Ich freue mich so das es Lenny besser geht. Ihr schafft das :flower:
Ich freu mich, dass er so gut gefressen hat heute Nacht. :good:
Und wenn dann noch eine gute Verdauung ist, ist doch super!
Das hört sich echt alles schon richtig gut an bei Dir, Susanne. :umarm:
Hat denn das mit der Medigabe geklappt?
Ja, danke der Nachfrage :umarm:
Die Injektion hat sogar überraschend gut geklappt, musste ihn nicht einmal rausnehmen, sondern konnte ihn in seinem Karton-Bettchen liegen lassen, sodass der Stress hier wirklich minimal war. Allerdings habe ich zweimal pieksen müssen, da der Medi-Coktail doch einiges an ml ist und sich durch die Konsistenz nicht so schnell injizieren lässt. Da er zwischendrin etwas unruhig wurde, habe ich deshalb pausiert und dann den Rest ein paar Minuten später gespritzt. Aber auch beim zweiten Pieks hat er nicht einmal gezuckt. Tapferes Kerlchen :love: Die Augensalbe ist auch kein Problem, das Panacur fand er dann allerdings wie erwartet gar nicht lustig und hat sich auch dementsprechend gewehrt. Aber alles in allen viel einfacher als der "Eimer" voll Chloramphenicol. Werde nun in Zukunft alles was möglich ist nur noch spritzen.
LG, Susanne
Ich drücke die Daumen :umarm:
Misch doch das Panacur mit der gleichen Menge Tee oder Saft (Möhre, Apfel, Traube, Banane, Nektarine). Vielleicht wird es dann leichter genommen.