heute drei einhalb stunden bei offenen fenster und sonnenschein , du darfst raten wo dir herrschaften gesessen haben:girl_sigh:
Druckbare Version
danie:wink1: warum kaufst du dir nicht einfach eine lampe? für reptillien gibt es extra welche. ich würde sagen das ist einfacher:rw:
tja "einfach" ist gut gesagt, ich hab ja extra nen fred aufgemacht dafür, weil ich wissen will welche die beste ist, denn es gibt zig tageslichtlampen die nicht die richtige wellenlänge haben:girl_sigh: nur hat mir dort noch keiner nen guten rat geben können.
jetzt im sommer ist das auch kein problem, da kann ich ja das fenster aufmachen , ob sie da nun in der direkten sonnen sitzen oder nicht, ist ja im grunde egal, denn das uv ist ja auch im tageslicht ohne direkte sonneneinstrahlung.:girl_sigh:
ich glaub bezgl. der lampen müsstest du eher bei reptilien und mäusefreunde fragen oder chinchillahaltern. oder besser gesagt ich würde eine lampe nehmen für chinchillas:D
Bird-Lamps? ich denke die wären in ordnung.
ja natürlich im schatten , in die sonne gehen nöööööö:D hach ich lieb die zwei, naja aber ich denk die schattenzeit hat auch ausgereicht :)
ja dann werd ich mal lostappern und gucken ob die lampen haben die auch weiter als nur 50 zentimeter strahlkraft haben
Kenn ich :D
Meine auch, lieber im Schatten als direkte Sonne:rw:
Wünsch dir viel Glück und Erfolg beim Lampenkauf:umarm:
Ich denke, dass viele Kaninchenbesitzer, deren Kaninchen ausschließlich in der Wohnung leben, gar nicht auf die Idee kommen, dass eventuelle Probleme durch Vitamin D Mangel enstanden sein könnten und nicht durch etwas anderes. Wobei dann aber die Problematik immer wieder auftauchen müsste. :girl_sigh:
Ich denke, jede Tierart, die nicht ausschließlich nachtaktiv (Eule, Hamster usw.) ist, braucht Sonne um nicht zu erkranken. Meine Wellensittiche und auch die Farb- und Wüstenrennmäuse habe ich bei schönem Wetter immer auf den Balkon getragen, wo morgens die Sonne hingescheint hat , weil es eben überall heißt, dass Tiere Sonne brauchen.
ja ich muss ja sagen, dass ich mir da bislang auch nicht so große gedanken gemacht habe:girl_sigh:,
so nachdem es jetzt eigentlich bergauf ging, mo wieder ganz gesund ist, hat mottchen leider seit heute wieder einen einbruch, es kommen miniköttel und köttelketten trotz medis und beim pinkeln hat sie wieder schmerzen, das heißt ich werde heute zu einer anderen Ta fahren, das bedeutet leider fürs mottchen zwei stunden autofahren, aber dafür kennt sich diese ta wirklich gut mit kaninchen aus. ich kann gut daumendrücker gebrauchen, dass sie die ursache findet und beheben kann:heulh:
Dann drück ich mal die Daumen ganz fest für Mottchen.:good:
:ohje: natürlich werden die Daumen gedrückt :umarm:
Was ein Mist, dass es immer so ein auf und ab ist :ohje:.
Danie :umarm::umarm: ... wir drücken auf ganz fest alle Daumen und Pfoten für Mottchen!
Ach je :umarm: Ich drück auch ganz doll die Daumen
Ich drücke auch Daumen! :umarm:
Es ist manchmal zum Verzweifeln wenn man nicht weiß was es ist. :girl_sigh:
Das tut mir leid, dass es Mottchen wieder schlechter geht! :ohje: Ich drücke die Daumen, dass die andere TÄ ihr helfen kann.
Ich drück euch auch ganz fest die Daumen:umarm: