Sehr schöne Bilder :good: Hast du für die abgebaute Voliere auch schon einen Plan?
Druckbare Version
Sehr schöne Bilder :good: Hast du für die abgebaute Voliere auch schon einen Plan?
Zugluftstopper :rollin:
http://www.bilder-hochladen.net/files/78wa-13l-3e31.jpg
Amsonsten bin ich nicht sehr zufrieden mit Der VG. Eine Gruppe ist was Anderes. Es wird kaum gekuschelt und Flora wieder vermehrt gejagt. :girl_sigh:
Kendra und Mona lassen Flora einfach nicht in Ruhe fressen und jagen sie dauernd weg. :girl_sigh:
Langsam zweifle ich,ob das noch wird...
Kuscheln sehe ich Flora nur ab und an mal mit Cooper. Amsonsten liegt sie auch viel alleine.
Würde mich über eure Einschätzungen freuen. Die VG begann Ende August.
Vor der VG hat Kendra immer Mona gejagt. Die Beiden verstehen sich jetzt. Wenn ich mich aber jetzt entschliessen würde,Flora rauszunehmen,würde es mich nicht wundern,wenn diese Jagerei wieder losginge. Oder ist das unwahrscheinlich?
Wird Flora denn sehr oft gejagt? Oder kann sie auch in Ruhe fressen? Lassen sie die anderen dran?
Bei Mareen hat die VG glaub über drei Monate gedauert bis endlich Ruhe war. Wenn du Flora rausnimmst, kann es natürlich sein, dass Kendra Mona wieder jagt. Das muss aber nicht sein.
Also solange Flora nicht wirklich leidet (Verletzungen etc.), muss sie da wohl vorerst leider durch.
Mh, ich würde sie wahrscheinlich auch erst noch drin lassen und schauen, ob sich im nächsten Monat was verändert.
Auf Dauer muss natürlich sichergestellt sein, dass es Flora gut geht und sie fressen und kuscheln darf...
Ich hatte ja auch schonmal so eine 3-Monats-VG (:panic2:), am Ende wurde alles gut und ich hatte eine 4er-Kuscheltruppe.
Ich hoffe für Dich, dass die beiden Mädels nicht prinzipiell einen Sündenbock brauchen und sich dann auch mal irgendwann wieder einkriegen!
Hilf mir nochmal kurz auf die Sprünge, waren die beiden vor der VG zu zweit oder schon mit Cooper zusammen? Weiß ich gar nicht mehr :rw:
Vorher waren Cooper,Mona und Kendra schon zusammen und Flora und Fritz saßen eine zeitlang alleine...
Flora schnappt sich meist schnell ein Stück z.B. Möhre und zieht sich damit zurück. Manchmal kann sie dann in Ruhe fressen,manchmal suchen Kendra und Mona sie aber regelrecht und jagen sie dann auch weg. Verletzungen gab es aber noch keine,auch schon länger kein kein Fellrupfen mehr. Flora haut aber auch immer direkt ab und sucht auch denke ich nicht selber Kontakt zu den Anderen. Sie ist sehr defensiv.
Stimmt, so war das... mh... :girl_sigh:
Gewagte These ohne Berücksichtigung der Durchführbarkeit:
Für mich klingt das ein bisschen nach einem fehlenden 2 Kerl als Ruhepol oder evtl. einer etwas größeren Gruppe, in der die beiden sich austoben, aber jeder jemanden zum Kuscheln hat :rw:
Da ist ja mit Fritz ein zweiter Kerl dabei. Der interessiert sich aber mehr für Cooper als für die Damen. :girl_sigh:
Für mehr Tiere wäre auch kein Platz und da würde mein Mann auch nicht mitspielen (aus den geplanten 2 sind ja schon 5 geworden :rw:).
Hmmm das ist schwierig. Ich denke, eine Weile würde ich auch noch warten, solange es keine Verletzungen gibt und sie auch mal kuscheln kann. So aus der Ferne ist das aber schwierig zu beurteilen. :umarm:
Sie von den Anderen getrennt zu füttern würde wahrscheinlich nicht helfen,oder?
Das würde ich nicht machen. ich würde nur mehrere Futterstellen aufbauen, dann wird's mit dem Wegjagen schwieriger. ;)
Es sind 2 Futterstellen bisher,ich probier dann mal 3...
Einige haben es vielleicht schon bei den Vermittlungen gesehen. Ich werde Flora zu einem einzelnen Herren vermitteln. Es gab zwar auch mal Lichtblicke,aber so richtig hat sie kein Bein auf den Boden bekommen in der Gruppe. Fällt mir zwar schwer,aber ich bin überzeugt,dass es für Flora und auch für die Gruppe das Beste ist.
Ach schade, hätt ja klappen können :umarm:
Hoffentlich wirds jetzt ruhiger bei Euch :girl_sigh:
Flora ist ja vermittelt und ich hab jetzt ein Foto bekommen von Flora und ihrem Liebsten (Hendrik links,Flora rechts) :herz:
https://tools.web.de/thumbnails/dT1h...M1NzI3OTc4OA__
Den anderen 4en geht es auch gut. Es ist schon harmonischer geworden. auch sind sie nicht mehr ganz solche Schweine. :D