Ich hab die Tage meine Freundesliste bei Facebook durchgeschaut und bin dann auch auf Biggi gestossen:heulh:
Druckbare Version
Ich hab die Tage meine Freundesliste bei Facebook durchgeschaut und bin dann auch auf Biggi gestossen:heulh:
Ich muss durch Sternchen jeden Tag an Biggi denken!:ohje:
Und immer noch frage ich mich, wie es zum Tod von Gizmo kommen konnte. Ich habe noch nie Kaninchen wegen einer Magensache verloren. Es ging so schnell!:heulh:
Leider ist Sternchens Gesundheit auch nicht so toll und ich hoffe so sehr, dass sie hier noch eine schöne Zeit haben kann.
Biggi, ich hoffe, dass es alles in deinem Sinn ist!
Wiebke: :umarm:
FRage dich nicht mehr, wie Gizmo das passieren konhnte. Ich bin mir ganz sicher, dass du alles nur Mögliche getan hast. Manchmal steht man einfach machtlos daneben. Eigentlich ist man ja immer machtlos, wenn es denn soweit ist.
UNd ich bin mir sicher, dass alles in Biggis Sinne läuft. Wenn Biggi sich nicht 1000 prozentig sicher gewesen wäre, dass Sternchen es bei dir gut hat, dann hätte sie sich für jemand anderen entschieden. In dem Punkt war sie ganz sicher kompromisslos. Sie ist in dem Wissen gegangen, dass für ihre Süßen alles gut wird und bestens geregelt ist. Und so konnte sie in Ruhe gehen. UNd dafür danke ich dir!
Ich musste eben gerade an den Adventskalender denken. An die große Freude, die wir Biggi damit gemacht haben. Ich war erst sehr arg traurig darüber, dass wir nicht noch einmal diese Gelegenheit bekommen. Und dass ich nicht noch einmal die Gelegenheit bekomme, weitere Leute anzusprechen. Leute, von denen ich mittlerweile weiß, dass sie gerne mitgemacht hätten.
Aaaaber: Nun freue ich mich doch ein wenig, wieviele Menschen spontan bereit waren, mitzumachen. Die gerne gegeben haben und umgehend viele kleine Geschenke geschickt haben. Leute, die irgendwie davon Wind bekommen haben und gesagt haben, dass sie auch mitmachen möchten. Das rührt mich sehr.
Was bleibt, ist: Es ist nichts mehr zu ändern. Und Biggi fehlt mir so sehr. Ihre kleinen Smileys, die sie unter unzählige Beiträge gesetzt hat, weil die Kraft zum Schreiben nicht reichte. Dieser intensive Kontakt. Diese unglaubliche Offenheit und Tapferkeit. Wie kann es angehen, dass ein Mensch, der nicht mehr das Haus verlassen kann und auf eine Art so wenig erlebt, so viel zu sagen hat? Und so reich ist an Gefühlen? UNd noch soviel erreichen kann? (Ich denke grad an ihre Katzis, denen sie noch ein schönes Leben beschert hat - wow! Das kriegen andere nicht mal hin, wenn sie von Pontius zu Pilatus fahren könnten...). Es gibt da so vieles.
Ich kann ihre alten Beiträge noch immer nicht ansehen.
UNd ich bedauere so sehr, dass ich so viele PNs und emails gelöscht habe. DIE würde ich mir gerne noch einmal durchlesen. Aber sie sind fort, genau wie Biggi...
Ich weiß leider nicht mehr alles, was wir uns geschrieben haben. Und das werde ich vermutlich auch irgendwann vergessen. Aber wenn ich an Biggi denke, werde ich immer daran denken, wie sie mich in ihren Bann gezogen hat (ganz blöd ausgedrückt). An Intensität.
Biggi, du warst wirklich ein einzigartiger Mensch!
Dein Körper wurde vielleicht immer weniger - aber nicht deine Seele. Die war so reich! Ich glaube, sie wird zu den wenigen gehören, die meine nicht verlassen werden, die ich noch spüren kann, auch wenn du fort bist.
Es tut noch immer weh, aber ich denke eigentlich gern an dich und mag dich nicht vergessen.
Lebe wohl, du Wunderschöne!
So wunderbare Worte Dagmar. :umarm: Ich habe heute noch so intensiv an Biggi gedacht und eben, als mein PN-Fach mal wieder voll war und ich löschen musste, auch welche von ihr gefunden, die ich behüten werde. Mir fehlt Biggi auch ganz doll.
ich behüte auch die pn von biggi. die letzte ihre freude über das weihnachtsgeschenk, das ich ihr noch schickte. nicht viel, aber sie hatte sie sehr, sehr gefreut. -und mir die freude gemacht und sie mit mir geteilt.... *träneausdemaugepul*
so schön geschrieben dafi :heulh:
ich hab mir das runtergeladen als sie sich bedankte über meine Neujahrsgrüsse :ohje:
Danke euch Lieben, dass ihr da seid!
Ich habe auch noch einige wenige schtzesgleich behütete PNs. Und die werden niemals gelöscht. Einmal schickte sie mir eine Freundeskarte. Mein Gott, habe ich mich gefreut! Die habe ich noch. Aber all die anderen, in denen sie so viel von sich erzählte... Ich bin schockiert, was alles verloren ging. Warum habe ich das nicht irgendwie anderweiteig abgespeichert?
Und was mich wirklich ärgert: Mein bescheuertes neues Handy ging dieses Jahr gleich kaputt. Garantiefall. Ich habe es zur Reperatur gegeben. Es kam upgedatet zurück. Und damit waren nicht nur alle Telefonnumern, sondern auch die SMS der letzten wachen Nacht von Biggi gelöscht. Von denen hätte ich mich ganz sicher nicht getrennt. Aber vielleicht ist es besser so. So behalte ich Biggi anders in Erinnerung, eben so, wie sie im Leben war. Nur war es halt das letzte von ihr und gehörte auch zu ihr. UNd das erschüttert mich schon, dass die Technik einfach ihre letzten Gefühle und Gedanken auslöscht. (Die waren übrigens erschütternde Angst.) Man klammert sich so sehr an solche Sachen, weil sie eben unwiderbringlich sind. Dabei ist eigentlich Biggi unwiderbringlich.
Es tut wirklich weh, an all das zu denken. Aber ich finde es total schön, dass wir uns darüber unterhalten. Mir tut das gut. Ich kann das erste mal wirklich darüber schreiben. Mir fehlten bisher immer die Worte. Komisch eigentlich: für Biggi selber fehlten mir nie Worte. Aber ich habe grad das Gefühl, dass wir sie wirklich wertschätzen und nicht "nur" klagen. (Das liegt aber bestimmt daran, dass ich erst jetzt dazu bereit bin.) UNd ich finde es schön, sich an Biggis Stärken und an Biggi als Menschen zu erinnern. Sich daran zu erinnern, wie sie im Leben war. UNd auch mit Freude im Herzen an sie zurückzudenken. So finde ich persönlich es richtig. Für Biggi hätte ich es nicht anders gewollt.
Biggi hat das Beste in den Menschen zum Vorschein gebracht, ohne auch nur irgendwas zu fordern. Wisst ihr, was ich meine?
Ja, ich denke ich weiß was du meinst. Biggi war so authentisch, gerade heraus, unverblümt, mitfühlend, ich musste mich ihr einfach öffnen.
Momentan habe ich wieder Behördenkrieg, auch da muss ich immer an Biggi denken, ihr erging es noch viel schlimmer als mir. Aber ich wünsche mir so sehr dass ich diese Dinge wieder mit ihr besprechen könnte.
Ja, Biggi fehlt ganz schrecklich. Und mit ihrer offenen Art hat sie einfach große Lücken hinterlassen. Es gab so viele Berührungspunkte, so vieles, was sie mit uns und wir mit ihr geteilt haben. Und nun fehlt sie.
Ach Kathi...
Ich habe gestern mit Biggis Mutter telefoniert. Sie ist Ende des Monats in der Nähe und wird dann wahrscheinlich Sternchen besuchen.
Ich habe die Mails von Biggi auch gespeichert, da dort auch viele Gizmo und Sternchen Anweisungen drin stehen.
dafi mir laufen die tränen:umarm: biggi war einfach ein ganz besonderer mensch, der viele herzen berührt hat und in vielen herzen weitergetragen wird. fühl dich umarmt
Ja, Biggi hatte da auch eine Fähigkeit, die so ganz besonders war:
Sie hat so lange PNs/emails geschrieben. So ganz persönlich. Ich dachte, das wäre ein einzigartiger Kontakt gewesen. Nicht für Biggi. Sie pflegte zu ganz vielen Menschen so einen innigen Kontakt. Und sie hat jedem dieser Menschen, da bin ich mir jetzt ganz sicher, das Gefühl gegeben, ganz besonders zu sein. Und für sie eine ganz besonders wichtige Rolle zu spielen. Und dann wird es auch genauso gewesen sein, denn heucheln gehörte nicht zu Biggis Kompetenzen. Sie hat tatsächlich jeden einzelnen Menschen, dem sie begegnete, individuell wertgeschätzt. Mein Gott, ich kann es kaum glauben: Biggi und ich kannten uns grad mal ein Jahr! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie mich das berührt.
Ich glaube, Biggis Leben war sehr erfüllt und intensiv. Und ich glaube, sie hat in der kurzen Zeit mehr erlebt, als so manch einer in hundert Jahren.
Wir hatten uns Sylvester zuletzt pn´t, mitten rein ins Neujahr. Die habe ich auch noch. :love:
Danke für Deine Worte, Dagmar :kiss:
von mir auch grüße.
ich muss ihr unbedingt noch antworten. hab hier noch bilder vom tag der beerdigung, die ich ihr schicken wollte.
ich hab leider nicht eine einzigste pn mehr :ohje:
aber ich weiß das biggis mama ihr häkelcarolinchen behält, das freut mich ...weil irgendwie fühl ich mich ihr so ein stückchen näher ...
dafi du hast das so wunderschön geschrieben , du warst ein serh wichtiger mensch für biggi
ich bin öfter auf biggis facebookseite und ich bin so froh das diese bestehen bleibt